Zum Inhalt springen

Inès meines Herzens - Isabel Allende


Bryn ap Ywain

Wie findet ihr das Buch?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Buch?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      0
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Ein Buch über die Eroberung Chiles durch die Spanier, aus Sicht von Inés Suárez, der Geliebten des Conquistadoren Pedro de Valdivia.

Ein sehr spannender Historienroman, der meines Wissens ohne Klischees und ohne Verzerrungen einigermaßen unparteiisch und gut recherchiert erarbeitet wurde, trotzdem aber äußerst farbenfroh im Erzählstil ist.

 

Neben der Sichtweise der Eroberer ist auch recht ausführlich die Perspektive der

Ureinwohner widergegeben, der Araukaner, deren wichtigste Gruppe, die Mapuche, den brutalen Eroberern die Stirn boten, sie ausspionierten, von ihnen lernten, jedoch auch mit ähnlichen Grausamkeiten von Folter bis Kannibalismus antworteten und noch etwa 300 Jahre nach Ankunft der Spanier ihre Freiheit verteidigten.

 

Meiner Ansicht nach auch von Nutzen für Midgard, wenn man eine Vorstellung von der Lernfähigkeit und den Strategien von "Wilden" Stämmen wie auf den Feuerinseln etwa, benötigt, oder wenn man eine Expedition aus den Küstenstaaten in das Gebiet von Barbaren plant.

 

Araukaner leitet sich von dem Quechua*-Wort Aruak ab und bedeutet soviel wie "Barbaren".

 

*Amtstsprache im Inkareich

Bearbeitet von Bryn ap Ywain
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Umfrageschema angepasst. Bitte das vorgegebene Schema verwenden.

 

Danke.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...