Zum Inhalt springen

Kraftanleihe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kraftanleihe

Gedankenzauber der Stufe 4

Verändern: Holz -> Holz

AP-Verbrauch: 1 je 1w6

Zauberdauer: 10 sec

Reichweite: -

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: Zauberer

Wirkungsdauer: 10 min

Ursprung: druidisch

500: Hl, Or, Pri a. C, Sc 1000: PC, Tm, Hx, Dr 5000: Th

Der Zauberer erlangt spontan große Mengen an Kraft, indem er Raubbau an seinem Körper betreibt, und letzte Energiereserven anzapft.

Er erhällt x w6 AP zurück, sogar über sein AP-Maximum hinaus, wenn er den Zauber ausführt, doch das hat auch eine Kehrseite.

Nach 10 min fordert der Körper oder die Übersinnliche Macht bei der man sich die Kraft geliehen hat diese zurück, und der Zauberer verliert sofort das DOPPELTE der geliehenen APs. Wenn die APs dabei unter 0 fallen, wird der Zauberer für die (differnenz der APs)*min bewusstlos, und verliert 1w6 LP.

Geschrieben

Zunächst mal: Du hast glaube ich in der Lernliste vergessen Druiden aufzuführen. Da der Zauber druidischem Ursprungs ist sollten Druiden ihn lernen können ;)

Ansonsten: Er sieht ganz gut aus, wobei ich ohne Regelwerk zum vergleichen die Lernkosten nicht bewerten kann.

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Ein paar Dinge finde ich nicht so glücklich: Der Zauberer sollte keine AP über seinen Maximalwert erlangen können. Ferner würde ich die w6 auf begrenzen wollen. Der AP-Verbrauch erscheint mir zu gering.

Vorschlag:

Der Zauberer erhält Gr/2+1 w6 an AP. Der Zauber kostet 2 AP pro w6.

Geschrieben

ich finde der Zauber sollte die unter Null gesunkenen AP eher als 10 min pro Ap bewusstlosigkeit zurückbekommen is im vergleich zu der Ungeheuren Leistung des Zaubers n bischen fairer.