Solwac Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 Ich bin mal auf die Show zum 50. gespannt. Vielleicht quetscht er aus Io noch etwas raus!
Sulvahir Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 Ich bin mal auf die Show zum 50. gespannt. Vielleicht quetscht er aus Io noch etwas raus! Oder es kommen Monolithen raus.
Triton Schaumherz Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 Ich bin ja mal gespannt, was die Verschwörungstheoretiker jetzt zusammenschwurbeln.Photoshop!
Slüram Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 Ich bin ja mal gespannt, was die Verschwörungstheoretiker jetzt zusammenschwurbeln.Photoshop! Ist doch klar: Sonnenfinsternis in Asien und Indien - da muss Shiva doch in Erscheinung treten!
Airlag Geschrieben 4. September 2009 report Geschrieben 4. September 2009 Ich bin ja mal gespannt, was die Verschwörungstheoretiker jetzt zusammenschwurbeln.Gar nichts! Seit die letzen Theorien vor zwei Jahren entkräftet wurden habe ich nichts substantielles mehr gehört. Substanziell waren die Verschwörungstheorien zur nicht-Mondlandung doch noch nie?!?
Sulvahir Geschrieben 24. September 2009 report Geschrieben 24. September 2009 Wasser auf dem Mond. - Und zwar nicht nur in den Kratern an den Polen.
Tellur Geschrieben 30. September 2009 report Geschrieben 30. September 2009 Wow! Danke für meinen neuen Desktophintergrund
Sulvahir Geschrieben 9. Oktober 2009 report Geschrieben 9. Oktober 2009 Noch ein paar nette Galerien (aus http://news://de.sci.astronomie ) : Robert Gendler Jerry Lodriguss Rochus Hess Los Cielos de Chile Mark de Regt Matthew T. Russell
Sulvahir Geschrieben 27. Oktober 2009 report Geschrieben 27. Oktober 2009 Ein weiteres "Picture of the Day". Irgendwie bizarr.
Nixonian Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 27. Oktober 2009 Sehr fein! Danke für den Link, das kommt der homöopathischen Dosis, die ich bevorzuge, sehr entgegen
Sulvahir Geschrieben 12. November 2009 report Geschrieben 12. November 2009 (bearbeitet) Ganz frisch mal ein Bild von der Erde, aufgenommen von Rosetta, die morgen nach fünf Jahren Reisezeit einen kleinen Abstecher zuhause macht und dabei ein wenig Schwung für die Weiterreise mit nimmt. Bearbeitet 12. November 2009 von Sulvahir
Sulvahir Geschrieben 29. Januar 2010 report Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) Mal wieder ein surreales Bild vom Mars Hier das Originalbild (und in höherer Auflösung) Bearbeitet 29. Januar 2010 von Sulvahir
Sulvahir Geschrieben 10. Februar 2010 report Geschrieben 10. Februar 2010 Ein neues Bild von Opportunity (das untere) - und neues Futter für Verschwörungstheoretiker
Nixonian Geschrieben 10. Februar 2010 Autor report Geschrieben 10. Februar 2010 Ein neues Bild von Opportunity (das untere) - und neues Futter für Verschwörungstheoretiker Wow, süß. Was ist das unter Grönland? Atlantis? Dann bin ich eher für eine historische Abbildung (ca. 10.000 Jahre her)
Sulvahir Geschrieben 13. Februar 2010 report Geschrieben 13. Februar 2010 Ein Anblick, den es nicht mehr allzu oft (maximal noch 4 mal) geben wird: Das Shuttle von der ISS aus gesehen kurz vor Sonnenauf- oder kurz nach Sonnenuntergang.
Sulvahir Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 Blick aus dem Millenium Falcon der ISS. Und Cupola von außen, noch mit geschlossenen "Fensterläden"
Sulvahir Geschrieben 22. März 2010 report Geschrieben 22. März 2010 Ein paar neue Fundstücke von Astronomy Picture of the Day: Ein Mond"regen"bogen Nachthimmel über Griechenland Zodiakallicht und Milchstrasse Die Oberfläche von Beteigeuze Ob sich in ein paar tausend Jahren die Archäologen mal fragen werden, welchem seltsamen religiösen Kult die Menschen seinerzeit gefröhnt haben, der sie veranlasste solche an der Tagundnachtgleiche ausgerichteten Bauwerke zu errichten?
Sulvahir Geschrieben 13. April 2010 report Geschrieben 13. April 2010 Vorbeiflug von Cassini an Titan und Dione Zu den Größenverhältnissen: Dione war 2.2Mio km von der Sonde entfernt, Titan 3,6Mio km. Die Distanz zwischen beiden Monden beträgt also ~1,4 Mio km Zum Vergleich: Titan ist etwas gößer wie der Erdmond und die Entfernung zwischen den Monden entspricht etwas mehr als dem 3-fachen des Abstands Erde-Mond.
Sulvahir Geschrieben 22. April 2010 report Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) Am 11. Februar begann die Mission des Solar Dynamics Observatory zur Sonnenbeobachtung. Inzwischen gibt es die ersten teilweise spektakulären Bilder, welche die Sonde von der Sonne gemacht hat. Bearbeitet 22. April 2010 von Sulvahir
Sulvahir Geschrieben 22. April 2010 report Geschrieben 22. April 2010 Ein Suchbild mit Fuchsfell, Einhorn und Weihnachtsbaum.
Nixonian Geschrieben 23. April 2010 Autor report Geschrieben 23. April 2010 Hubble ist 20 Jahre alt (echt? das war doch erst vor kurzem, ich werd alt... ) und feiert mit hübschen Bildern.
Empfohlene Beiträge