Nixonian Geschrieben 24. April 2010 Autor report Geschrieben 24. April 2010 Ich weiß gar nicht, wohin ich das tun soll, aber es ist ein Naturschauspiel besonderer Art: Der Vulkan unterm Nordlicht
Solwac Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Ich weiß gar nicht, wohin ich das tun soll, aber es ist ein Naturschauspiel besonderer Art: Der Vulkan unterm Nordlicht Wenn das mal nicht das EIS bzw. Thurisheim ist!
Sulvahir Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Ich weiß gar nicht, wohin ich das tun soll, aber es ist ein Naturschauspiel besonderer Art: Der Vulkan unterm Nordlicht Ich hab die Bilder von dem Berg unter "Bilder für Midgard" gepackt.
Sulvahir Geschrieben 2. Mai 2010 report Geschrieben 2. Mai 2010 Die Milchstrasse aus ungewöhnlicher Perspektive.
Sulvahir Geschrieben 19. Mai 2010 report Geschrieben 19. Mai 2010 Hmm, im Strangtitel steht ja nicht welches Sonnensystem gemeint ist. Hier mal vier andere Sonnensysteme mit photographisch nachgewiesenen Planeten. Und noch ein aktuelles Bild von der eigenen Sonne mit Shuttle und ISS.
Sulvahir Geschrieben 19. Mai 2010 report Geschrieben 19. Mai 2010 Und noch ein Bild: Greift hier eine Hand nach dem einen Ring? Erstaunlich welche Formen in der Natur gebildet werden und wie das menschliche Gehirn diese Formen zu etwas Bekanntem assoziiert.
Sulvahir Geschrieben 31. Mai 2010 report Geschrieben 31. Mai 2010 Zur Abwechslung mal ein Film in Zeitrafferaufnahme
Sulvahir Geschrieben 23. Juni 2010 report Geschrieben 23. Juni 2010 Und noch ein kosmischer Schmetterling
Sulvahir Geschrieben 15. Juli 2010 report Geschrieben 15. Juli 2010 Wer hat das Tor zu den Chaosebenen geöffnet? Totale Sonnenfinsternis über der Osterinsel.
Airlag Geschrieben 26. Juli 2010 report Geschrieben 26. Juli 2010 Nicht gerade in unserem Sonnensystem, aber Astronomie die unser Verständnis von der Physik ein wenig verschiebt: neu entdeckte Riesensterne
Sulvahir Geschrieben 28. Juli 2010 report Geschrieben 28. Juli 2010 Mal wieder ein paar nette Bilder von Astronomy Picture of the Day: Ein paar Globulen Ein Blitzeinschlag in Athen Immer wieder schön: Der Trifid-Nebel
Sulvahir Geschrieben 13. August 2010 report Geschrieben 13. August 2010 Ein "ungewöhnliches" "Bild" unserer Sonne Das "Bild" wurde durch die Erde hindurch mit einem Neutrinodetektor "aufgenommen", also quasi "bei Nacht"
Sulvahir Geschrieben 24. August 2010 report Geschrieben 24. August 2010 Ein Amateurastronom hat zufällig einen gefilmt.
Nixonian Geschrieben 1. September 2010 Autor report Geschrieben 1. September 2010 Wow, Erde/Mond schauen abartig aus, wenn man sie so von quasi Merkur aus betrachtet. Schaut fast aus wie so ein abgefahrener Doppelplanet. Die historischen Fotos der NASA wurde auf Flickr geladen
Sulvahir Geschrieben 8. September 2010 report Geschrieben 8. September 2010 hat jemand die Entdeckung von Asteroiden in der Zeit von 1980 - 2010 animiert dargestellt. Faszinierend ist, wie die Zahl der Entdeckungen von Jahr zu Jahr steigt. (Am Besten als Vollbild in hoher Auflösung anschauen)
Nixonian Geschrieben 8. September 2010 Autor report Geschrieben 8. September 2010 Jetzt quirlt das Midgard-Forum nach rechts.... ich empfehle, nicht zu intensiv reinzustarren Aber ja, ist cool. Wahnsinn, was da so herumfliegt im "leeren" Raum.
Solwac Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 hat jemand die Entdeckung von Asteroiden in der Zeit von 1980 - 2010 animiert dargestellt. Faszinierend ist, wie die Zahl der Entdeckungen von Jahr zu Jahr steigt. (Am Besten als Vollbild in hoher Auflösung anschauen)
Sulvahir Geschrieben 14. September 2010 report Geschrieben 14. September 2010 Wieder eine beeindruckendes Foto von Astronomy Picture of the Day: Schattenwurf der Milchstraße
Sulvahir Geschrieben 23. September 2010 report Geschrieben 23. September 2010 Heute mal eigene Ansichten von dieser Nacht zwischen 0:00 und 1:00Uhr. Bild 1: Mond und Jupiter Jupiter ist der kleine Punkt etwas links, unterhalb der Bildmitte. Theoretisch ist Uranus auf dem Bild auch vertreten (knapp oberhalb von Jupiter), allerdings viel zu lichtschwach, um (vor allem bei dem hellen Vollmond)auf dem Bild erkennbar sein zu können. Bild 2: Der Mond Aufgenommen mit einer normalen Digitalkamera, freihändig durch das Okular fotografiert. Da ich vorher keinen Weißabgleich gemacht habe, musste ich die Farben desaturieren (Das Original ist ziemlich gelbstichig ) Die Unschärfe kommt in erster Linie durch die atmosphärische Unruhe.) Bild 3: Jupiter und die vier galileischen Monde: Von links unten: Ganymed, Io, Kallisto und Europa Leider etwas verwackelt und insbesondere Jupiter ist überbelichtet, im Teleskop waren einzelne Wolkenbänder zu erkennen, allerdings wollte die Belichtungsautomatik sich nicht zu einem entsprechenden Foto überreden lassen. Das Teleskop ist ein 114mm Newton mit 900mm Brennweite und 25mm (Bild 2), 9 mm (Bild 3) Okular.
Sulvahir Geschrieben 27. September 2010 report Geschrieben 27. September 2010 Hier sind ein paar sehenswerte Ansichten von verschiedenen Mitgliedern des Sonnensystems
Airlag Geschrieben 30. September 2010 report Geschrieben 30. September 2010 Hier sind ein paar sehenswerte Ansichten von verschiedenen Mitgliedern des Sonnensystems Die Eisvulkane finde ich so cool Die zeigen uns ganz deutlich dass wir bei der Erkundung ferner Planeten noch mit so manchem Phenomen rechnen dürfen, das uns von der Erde völlig unbekannt ist.
Sulvahir Geschrieben 4. November 2010 report Geschrieben 4. November 2010 Ups, Piccard und die Enterprise haben versagt
Sulvahir Geschrieben 15. November 2010 report Geschrieben 15. November 2010 Ein weiteres Astronomy Picture of the Day. Das Bild hat irgendwie etwas SF-haftes.
Sulvahir Geschrieben 13. Dezember 2010 report Geschrieben 13. Dezember 2010 Eine Möglichkeit eigene Ansichten anzufertigen Man kann sich weltweit Teleskopzeit mieten und die Teleskope über das Internet steuern, die Aufnahmen kann man sich dann von dort herunterladen. (Bislang habe ich das aber noch nicht ausprobiert)
Empfohlene Beiträge