Sulvahir Geschrieben 6. August 2012 report Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) Curiosity am Fallschirm und in groß Bearbeitet 6. August 2012 von Sulvahir
Sulvahir Geschrieben 15. August 2012 report Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Noch ein Bild von Curiosity mit Potential für Verschwörungstheorien: Wer hat die Straße mit der Serpentine angelegt? Bearbeitet 29. März 2013 von Sulvahir Link durch permanenten Link ersetzt
Sulvahir Geschrieben 24. August 2012 report Geschrieben 24. August 2012 Mond trifft Venus Das Bild erinnert mich irgendwie an Pacman.
Sulvahir Geschrieben 16. Oktober 2012 report Geschrieben 16. Oktober 2012 Ich glaube, Tatooine kann einpacken: Planet mit 4 Sonnen entdeckt
Solwac Geschrieben 16. Oktober 2012 report Geschrieben 16. Oktober 2012 Ich glaube, Tatooine kann einpacken: Planet mit 4 Sonnen entdeckt
Sulvahir Geschrieben 16. Oktober 2012 report Geschrieben 16. Oktober 2012 Und noch ein interessanter Exoplanet: Ein Planet mit Erdmasse & -größe um Alpha-Centauri-B - viel näher geht es nicht. Allerdings ist er zu nah an seiner Sonne, als dass dort Leben möglich wäre.
Nixonian Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor report Geschrieben 17. Oktober 2012 Jo, jetzt sprießen sie am Himmel, die Exoplaneten, man merkt, daß nun der Beobachtungszeitraum nach dem Absetzen der letzten Teleskopgeneration zu Ende geht. Florian Freistetter hatte einmal einen interessanten Blogeintrag über die Bahnen von Planeten, die um eine Doppelsonne kreisen "müssen", ich wäre direkt gespannt, ob er da auch noch einen wegen den vier Sonnen einmal nachschiebt. Das "Apod" ist heute auch wieder großartig:http://apod.nasa.gov/apod/image/1210/geyseraurora_howell_2163.jpg
Sulvahir Geschrieben 29. November 2012 report Geschrieben 29. November 2012 Ein riesiges Hexagon am Nordpol des Saturn. Jede "Seite" ist größer als der Durchmesser der Erde.
Detritus Geschrieben 30. November 2012 report Geschrieben 30. November 2012 Ein riesiges Hexagon am Nordpol des Saturn. Jede "Seite" ist größer als der Durchmesser der Erde. Irre. Vor allem dass diese Erscheinung schon seit Jahrzehnten stabil ist.
Slüram Geschrieben 30. November 2012 report Geschrieben 30. November 2012 Ein riesiges Hexagon am Nordpol des Saturn. Jede "Seite" ist größer als der Durchmesser der Erde. Irre. Vor allem dass diese Erscheinung schon seit Jahrzehnten stabil ist. Ja. Das ist in höchstem Maße faszinierend!
Sulvahir Geschrieben 15. Februar 2013 report Geschrieben 15. Februar 2013 Den Russen ist heute morgen der Himmel auf den Kopf gefallen: Ural-Provinz Tscheljabinsk: Hunderte Verletzte bei Meteoritenregen in Russland Es sind wohl sechs Städte betroffen, die Hauptstadt der Region Tscheljabinsk hat 1,1 Mio. Einwohner Inzwischen wird von über 500 Verletzten gesprochen, in erster Linie durch die Splitter der durch die Druckwelle zerborstenen Fenster.
Sulvahir Geschrieben 21. Februar 2013 report Geschrieben 21. Februar 2013 Man hat einen extrasolaren Planeten gefunden, der kleiner als Merkur (kleinster Planet im Sonnenstem) und nur knapp größer als der Erdmond ist. In unserem Sonnensystem gibt es drei Monde, die größer sind.
Sulvahir Geschrieben 26. Februar 2013 report Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Feuerregen auf der Sonne Bearbeitet 9. Oktober 2014 von Sulvahir Link korrigiert
Sulvahir Geschrieben 26. Februar 2013 report Geschrieben 26. Februar 2013 Oha: Ich bin froh, dass ich gerade nicht auf dem Mars bin: Es besteht nach den bisherigen Daten die Möglichkeit, dass 50km(!) großer Komet im Oktober 2014 den Mars trifft. (Zum Vergleich: Der Asteroid, der die Dinosaurier auf dem Gewissen hat, war ~15km groß)
Nixonian Geschrieben 3. März 2013 Autor report Geschrieben 3. März 2013 Nachdem hier ja auch viele auf G+ sind, man sollte dort, wenn man schöne Bilder mag, diesem Profil folgen: https://plus.google.com/102764204419059216046/posts oder, wenn man dort nicht ist: http://earthspacecircle.blogspot.co.at/
Sulvahir Geschrieben 11. März 2013 report Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) Der Schicksalsberg Bearbeitet 11. März 2013 von Sulvahir
Sulvahir Geschrieben 11. März 2013 report Geschrieben 11. März 2013 Und noch ein -Bild: Eine Sternschnuppe zwischen zwei Kometen
Sulvahir Geschrieben 29. März 2013 report Geschrieben 29. März 2013 Mal wieder ein Bild vom Mars von einer auffälligen Struktur im Gale-Krater (in dem sich Curiosity befindet). Kaum zu glauben, dass das eine natürliche Struktur ist.
Sulvahir Geschrieben 14. April 2013 report Geschrieben 14. April 2013 Da zeichnet sich ein ambitioniertes Projekt ab, ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich realisiert wird
Sulvahir Geschrieben 22. April 2013 report Geschrieben 22. April 2013 Man hat den 23. Jahrestag des Starts des Hubble-Teleskops zum Anlass genommen, eine Aufnahme des Pferdekopfnebels im nahen Infrarot zu machen.
Sulvahir Geschrieben 22. Juli 2013 report Geschrieben 22. Juli 2013 Du bist genau hier. Eine Aufnahme von Erde und Mond aus der Umlaufbahn des Saturn.
Nixonian Geschrieben 23. Juli 2013 Autor report Geschrieben 23. Juli 2013 Ich finde ja dieses Bild davon hübscher, das setzt das ganze wirklich prächtig ins Bild und ist nicht einfach nur der "pale blue dot" Saturn im Vordergrund
Sulvahir Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 Ein interessanter Größenvergleich*zwischen dem Vollmond und der Andromedagalaxie. *Es geht um die Winkelgröße der beiden Objekte, also stark vereinfacht um die Fläche, die die beiden Objekte von der Erde aus gesehen am Himmel einnehmen. Spontan hätte ich gesagt, das Andromeda im Vergleich die Fläche der kleinen Galaxie links unterhalb (M110) einnehmen würde.
Nixonian Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 14. Oktober 2013 Apod funktioniert übrigens anscheinend nicht mehr, weiß da wer Bescheid? Ist das das Government-Shutdown? Spannender finde ich da: Auf Jupiter und Saturn könnte es Diamanten regnen
Empfohlene Beiträge