Dragon Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 Flammenwelle ® Gestenzauber der Stufe 5 Phönixfeder Bewegen: Luft -> Feuer AP-Verbrauch: 5 je 90° Zauberdauer: 15 sec Reichweite: 5m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: Umgebung Wirkungsdauer: 0 Ursprung: elementar 3500: Ma, Hx, Th, PH 7000: Sc, Pri (a. PH, PM), Or 35000: alle anderen Der Zauberer bildet eine mächtige Flammenwoge, die er Kegelförmig von sich wegschleudert, bzw. als eine Art Explosion um sich herrum entladen lässt (je nach AP-Einsatz), wobei er selber von dem Feuer unangetastet bleibt. Die Flammenwoge reicht 5 Meter weit, und alle die von der Woge erfasst werden erleiden 1w6 schweren Feuerschaden, bzw. 2w6 wenn sie sich näher als 2,5 Meter am Zauberer aufhalten, wenn sie die Woge erwischt. Wessen WW: Resistenz gelingt, kann gerade noch rechtzeitig aus dem Wirkungsbereich herraushechten und erleidet durch den heißen Wind und die Anstrengung lediglich leichten Schaden. Die Woge ist stark genug, um entzündliche Stoffe wie z.B. Reisig oder trockenes Holz zum Brennen zu bringen, und richtet somit doppelten Schaden gegen Feuerempfindliche Wesen an. Thaumatographie: Der Flammenkegel entspringt immer dem zerbrochenen Ende des längerem Bruchstückes, und deckt immer nur einen Winkel von 90° ab. Wie immer sind auch hier verbesserungsvorschläge höchst willkommen.
Yon Attan Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 Es gibt schon zwei ähnliche Zauber, die komplett ausgearbeitet sind: Du findest sie im Strang: Drachenodem Mfg Yon
Yon Attan Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 Hi 2, 5 meter erscheint mir Midgarduntypisch, 2 Meter oder näher wäre hier wohl passender. Weiterhin finde ich es heftig, dass ein Zauberer mit nur 20 AP um sicher herum alles in Flammen aufgehen lassen kann und damit insgesamt im inneren Ring 8+16=24 Gegner angreifen kann und damit 48W6 Schaden anrichtet, wozu nochmal 24+32+40=96 Gegner im äußeren Ring kommen können. Die jeweils 1W6 Schaden bekommen, also insgesamt könnte der Zauber inmitten eines Heeres als Suizid-Kommando oder gegen einen Haufen Kobolde 120W6 Schaden anrichten, naja, das halte ich für ziemlich heftig. In nur eine Richtung ist das okay, aber in alle 4 Richtungen gleichzeitig? Mfg Yon
Tuor Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 Warum Grundzauber für Magier und Hexer? Als Elementarzauber kann ich nur den PH nachvollziehen. Man bedenke noch, dass der Zauber für den Th zu einem Sekundenzauber wird. Ich würde den Th eventuell ganz raus nehmen oder ein Siegel daraus machen.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 Bei dem Schadenspotential erinnert der Zauber mich an eine Mischung aus Feuerkugel und Feuerregen. Mir ist der Zauber deutlich zu mächtig.
Dragon Geschrieben 15. Februar 2008 Autor report Geschrieben 15. Februar 2008 Hi2, 5 meter erscheint mir Midgarduntypisch, 2 Meter oder näher wäre hier wohl passender. Weiterhin finde ich es heftig, dass ein Zauberer mit nur 20 AP um sicher herum alles in Flammen aufgehen lassen kann und damit insgesamt im inneren Ring 8+16=24 Gegner angreifen kann und damit 48W6 Schaden anrichtet, wozu nochmal 24+32+40=96 Gegner im äußeren Ring kommen können. Die jeweils 1W6 Schaden bekommen, also insgesamt könnte der Zauber inmitten eines Heeres als Suizid-Kommando oder gegen einen Haufen Kobolde 120W6 Schaden anrichten, naja, das halte ich für ziemlich heftig. In nur eine Richtung ist das okay, aber in alle 4 Richtungen gleichzeitig? Mfg Yon Und jetzt stell dir einfach mal vor, was die selben Suizid-Komandos mit dem Zauber "Feuerkugel" anstellen könnten, der mehr als 35mal billiger zu erlernen ist.
Yon Attan Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 Hi2, 5 meter erscheint mir Midgarduntypisch, 2 Meter oder näher wäre hier wohl passender. Weiterhin finde ich es heftig, dass ein Zauberer mit nur 20 AP um sicher herum alles in Flammen aufgehen lassen kann und damit insgesamt im inneren Ring 8+16=24 Gegner angreifen kann und damit 48W6 Schaden anrichtet, wozu nochmal 24+32+40=96 Gegner im äußeren Ring kommen können. Die jeweils 1W6 Schaden bekommen, also insgesamt könnte der Zauber inmitten eines Heeres als Suizid-Kommando oder gegen einen Haufen Kobolde 120W6 Schaden anrichten, naja, das halte ich für ziemlich heftig. In nur eine Richtung ist das okay, aber in alle 4 Richtungen gleichzeitig? Mfg Yon Und jetzt stell dir einfach mal vor, was die selben Suizid-Komandos mit dem Zauber "Feuerkugel" anstellen könnten, der mehr als 35mal billiger zu erlernen ist. Ähm fast nichts, weil sie nach der ersten Feuerkugel tot sind. Entweder weil sie keinen Hitzeschutz gezaubert haben oder weil sie von den überlebenden Gegnern zermetzelt werden. Mfg Yon
Jürgen Buschmeier Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 Hi2, 5 meter erscheint mir Midgarduntypisch, 2 Meter oder näher wäre hier wohl passender. Weiterhin finde ich es heftig, dass ein Zauberer mit nur 20 AP um sicher herum alles in Flammen aufgehen lassen kann und damit insgesamt im inneren Ring 8+16=24 Gegner angreifen kann und damit 48W6 Schaden anrichtet, wozu nochmal 24+32+40=96 Gegner im äußeren Ring kommen können. Die jeweils 1W6 Schaden bekommen, also insgesamt könnte der Zauber inmitten eines Heeres als Suizid-Kommando oder gegen einen Haufen Kobolde 120W6 Schaden anrichten, naja, das halte ich für ziemlich heftig. In nur eine Richtung ist das okay, aber in alle 4 Richtungen gleichzeitig? Mfg Yon Und jetzt stell dir einfach mal vor, was die selben Suizid-Komandos mit dem Zauber "Feuerkugel" anstellen könnten, der mehr als 35mal billiger zu erlernen ist. Suizidkommandos finde ich persönlich uninteressant. Darauf sollten Überlegungen nicht basieren. Besonders spezielle Sonderfälle sollte man einfach ignorieren. Stufe 6, 6000 - 12000 - 60000, 12 AP, 5 m Uk, Zauberdauer 20 sec, Schaden wie Feuerwand, Zaubermaterial: Gürtel mit Alchimistenkupferbesatz, der sich sichtbar mit Energie auflädt und diese dann rundum freigibt.
Gindelmer Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 Für den Spruch könnte das, unter dem folgenden Link beschriebene Artefakt von Interesse sein: Flammenschal beste Grüße Gindelmer
Yon Attan Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 Hi2, 5 meter erscheint mir Midgarduntypisch, 2 Meter oder näher wäre hier wohl passender. Weiterhin finde ich es heftig, dass ein Zauberer mit nur 20 AP um sicher herum alles in Flammen aufgehen lassen kann und damit insgesamt im inneren Ring 8+16=24 Gegner angreifen kann und damit 48W6 Schaden anrichtet, wozu nochmal 24+32+40=96 Gegner im äußeren Ring kommen können. Die jeweils 1W6 Schaden bekommen, also insgesamt könnte der Zauber inmitten eines Heeres als Suizid-Kommando oder gegen einen Haufen Kobolde 120W6 Schaden anrichten, naja, das halte ich für ziemlich heftig. In nur eine Richtung ist das okay, aber in alle 4 Richtungen gleichzeitig? Mfg Yon Und jetzt stell dir einfach mal vor, was die selben Suizid-Komandos mit dem Zauber "Feuerkugel" anstellen könnten, der mehr als 35mal billiger zu erlernen ist. Suizidkommandos finde ich persönlich uninteressant. Darauf sollten Überlegungen nicht basieren. Besonders spezielle Sonderfälle sollte man einfach ignorieren. Stufe 6, 6000 - 12000 - 60000, 12 AP, 5 m Uk, Zauberdauer 20 sec, Schaden wie Feuerwand, Zaubermaterial: Gürtel mit Alchimistenkupferbesatz, der sich sichtbar mit Energie auflädt und diese dann rundum freigibt. Hi Ich würde die AP Kosten noch ein wenig erhöhen, einfach so vom Gefühl her, aber ansonsten klingt das deutlich besser. Mfg Yon
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