Zum Inhalt springen

M3-Charakterbögen?

Kurna

Empfohlene Beiträge

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey ho.

Meine 2. Runde midgard is nu vorrüber nach mehr als 18h... und ich muss sagen ich hab blut geleckt.

Der spielleiter hat mich informiert das wir nach einer Leicht gemoddeten M3 Variante spielen und hatte auch, wie ich finde, sehr nette Custom Bögen dabei. Waren recht simpel eigentlich problem bloß ich hätte gern diesen bogen als Excell-datei.... diese existiert nichtmehr... ich kann natürlich auch jedesmal gucken das ich mir irgendwo die zettel kopieren kann da es bei mir in der nähe aber kein kopierer dafür aber in meinem zimmer nen drucker gibt dachte ich mir ich scanne/fotografier den Bogen ab und mach mit ner OCR software ne excell datei drauß. Problem mit 3 verschiedenen softwaren kein erfolg.... dann dachte ich ich kann den bogen ja einfach mit excell nachbaun bis mir auffiehl das ich das ich dazu zu inkompetent bin -.-#

Bin auch grade n bischen übermüdet ;)

Wenn jemand hier is der sich mit sowas auskennt und ne:" atequa... atequa..." verdammt ne gute idee hat wie ich das problem lösen kann immer her mit den ideen.

Auf anfrage kann ich auch gern 1 oder mehrere fotos vom bogen zuschicken.

Seite 1: http://img517.imageshack.us/img517/5608/pict0264m.jpg

Seite 2: http://img713.imageshack.us/img713/3400/pict0261fd.jpg

Entschuldigt die qualität hab kein scanner licht is schlecht "wirklich SCHLECHT" und ich hab mitlerweile fast 2 tage kein schlaf;)

Vielen dank Leo.

Bearbeitet von L3O
Geschrieben

Hi Leo,

hast Du mal hier im =6&op1=AND&filter1[0]=59&op2=AND&filter2="]Download-Bereich geschaut, ob der Bogen zufällig dabei ist?

Bei Drosi hat es auch noch selbsterstellte Charakterbögen.

Wenn es nur um's Vervielfältigen geht, kannst Du das Ding ja auch einfach einscannen und als pdf immer wieder ausdrucken. :lookaround:

Ein Bild des Bogens wär nicht schlecht, vielleicht erinnert sich jemand, wo das ist oder hat die Datei sogar. Du kannst allerdings hier keine Datein anhängen. Wenn Du das also machen willst, schreib mir eine PN, dann regeln wir das.

Grüße

BF

Geschrieben

Er meinte die hätten den mal selbst designt ?! naja how ever ich hab keinen scanner und n foto davon is nich das ware dazu kommt das ich dann die möglichkeit hätte bögen vor zu edetieren zB die Standart werte für spitzbuben etc. (war so meine idee) außerdem hätte ich gern ne sicherheitskopie ;)

Danke *gähn* Leo:silly:

Geschrieben

Na ja, in dem Fall würde ich wirklich dazu raten, den leeren Bogen einzuscannen, auszudrucken, von Hand auszufüllen und den dann hin und wieder als Sicherheitskopie zu scannen.

Die Midgard-Regeln sind nicht für Computer geschrieben, es gibt da eine Reihe von "computerunfreundlichen" Rechenweisen. Sieh' Dir mal ein paar von den Excel-Dateien, die ich im Download-Bereich eingestellt habe, an, um die Verrenkungen zu sehen, die z.T. notwendig sind, um die Regeln 100% korrekt in Formeln zu gießen (etwa 90% sind relativ einfach, aber dann geht's los... wenn dies dann das, aber nur wenn jenes, sonst dieses, etc etc etc).

Geschrieben

richtig ich hab keinen Scanner aber ich hab seit gestern nacht um 3 bis jetzt an einer abwandlung des Chara bogens gesessen UND habe es auch geschafft;) ich habe EXCELL besiegt!!!

Trozdem wurmt mich das das ich das mit ocr ned hinbekommen hab-..-

nunja aber nu hab ich meinen eigenen Custom bogen von daher ;)

Danke trozdem für die tips und die hilfe Leo.

• 5 Monate später...