Dorian Geschrieben 25. Februar 2008 report Geschrieben 25. Februar 2008 Die Daten für einen leichten arkonidischen Kampfgleiter aus Atlan Heft 181 Länge: etwa 10 Meter Besatzung:1 Leuts Höchstgeschwindigkeit: 20 km/sec in 400.000 Metern Höhe(???-die Fragezeichen sind von mir-ist so eine Begrenzung überhaupt sinnvoll? Das Teil hat schließlich einen Fusionsreaktor und "Raketenantrieb"-na ja. Bewaffnung: eine Thermokanone Baujahr: etwa 8000 v. Chr. Schutzschirmklasse 1
Slüram Geschrieben 25. Februar 2008 report Geschrieben 25. Februar 2008 Die Daten für einen leichten arkonidischen Kampfgleiter aus Atlan Heft 181 Länge: etwa 10 Meter Besatzung:1 Leuts Höchstgeschwindigkeit: 20 km/sec in 400.000 Metern Höhe(???-die Fragezeichen sind von mir-ist so eine Begrenzung überhaupt sinnvoll? Das Teil hat schließlich einen Fusionsreaktor und "Raketenantrieb"-na ja. Bewaffnung: eine Thermokanone Baujahr: etwa 8000 v. Chr. Schutzschirmklasse 1 20 km/sec...das müssten 72.000km/Std sein, damit solltest du die Erdumlaufbahn schon verlassen können, die "Fluchtgeschwindigkeit" liegt da glaube ich wesentlich niedriger, insofern würde ich die 400 km Höhe auch hinterfragen wollen
Dorian Geschrieben 25. Februar 2008 Autor report Geschrieben 25. Februar 2008 Die Fluchtgeschwindigkeit der Erde ist bei 11km/sek. Das sind 40.000km/std. Damit hast Du vollkommen recht.
Empfohlene Beiträge