Wulfhere Geschrieben 5. März 2008 Autor report Geschrieben 5. März 2008 Na dann viel Spaß beim Suchen o ist letztlich nicht so wichtig. WIr dürfen da nur nicht mit den Serienkanon kollidieren.
Dorian Geschrieben 6. März 2008 report Geschrieben 6. März 2008 (bearbeitet) Grundsätzlich stimme ich mit Slüram überein, wobei ich unter Umständen auch Wulfheres Vorschlag akzeptieren würde. Die System Bhequel Jangtu Khorsal - habe ich gefunden. Wirkt nicht besonders einladend, aber bietet Platz für "verschlafene Planeten", die wenn sie sich ruhig verhalten vielleicht dem Maahkschen Ansturm entgehen? Ansonsten beteilige ich mich gerne an der Suche nach einer verschlafenen Region. An Slüram: Wenn Du eine Explorerbasis baust, ist die Region nicht mehr verschlafen! Denk mal drüber nach. Von daher wäre vielleicht Wulfheres Vorschlag noch einmal zu prüfen. Du könntest dann "später" einen "hastig" eingerichteten Flottenstützpunkt errichten. Am Rande des Sektors gelegen, müßte er vielleicht auch nicht zwangsläufig in Energiewölkchen vergehen. - (Nur ein :wave:Vorschlag!) Bearbeitet 6. März 2008 von Dorian
Wulfhere Geschrieben 6. März 2008 Autor report Geschrieben 6. März 2008 Wie wäre es Richtung Eastside
Dorian Geschrieben 6. März 2008 report Geschrieben 6. März 2008 Was wäre denn, Slüram, wenn Du einen (nur zeitweilig eingerichteten?) Explorerstützpunkt weit genug vom auszuwählenden Sektor ansiedelst? Da müsste noch ein weiters System her, sollte aber machbar sein! So läßt sich dann auch eine "oberflächliche Erforschung" unseres verschlafenen Sektors erklären, ohne das dieser seine Verschlafenheit aufgibt. (Nur ein Vorschlag:thumbs:)
Dorian Geschrieben 6. März 2008 report Geschrieben 6. März 2008 Wie wäre es Richtung Eastside Hört den Blues! Ääähh, ich meinte die. keine Ahnung wie weit die Arkoniden damals in diesen Sektor vorgedrungen zu sein scheinen und keine Ahnung über das Verbreitungsgebiet der Blues damals. von daher:confused: Scheint aber für diese Zeit ein unbearbeiteter Sektor zu sein und für unsere Bedürfnisse geeignet.
Wulfhere Geschrieben 6. März 2008 Autor report Geschrieben 6. März 2008 Du findest bei dem Link entsprechende Systeme mit Angaben wann die Planeten besiedelt wurden.
Dorian Geschrieben 6. März 2008 report Geschrieben 6. März 2008 Danke. ich hatte gerade angefangen das mal durchzuforsten. Vorschlag von mir: Auf der Arkon Themenkarte liegt rechts, oben das Dermial-System. Kommt erst sehr viel später ins Spiel. Wenn wir in diesem Spiralarm in diese Richtung gehen. Oder von Sol nach rechts an Schonepals Stern vorbei in den benachbarten Sternenarm. (kommt auch erst sehr viel später ins Spiel) Sieht mir beides relativ "Arkonfrei" aus, ist aber auch nicht ganz so weit von unserer ursprünglichen Region, wie die Eastside.
Wulfhere Geschrieben 6. März 2008 Autor report Geschrieben 6. März 2008 Immer beachten, was da später kommt und was dann damit zur Handlungszeit vorhanden sein muß. Kendoks Stern ist zur Handlungszeit die äußerste Grenze des Imperiums.
Dorian Geschrieben 6. März 2008 report Geschrieben 6. März 2008 Immer beachten, was da später kommt und was dann damit zur Handlungszeit vorhanden sein muß. Kendoks Stern ist zur Handlungszeit die äußerste Grenze des Imperiums. Das macht Sinn! Isch gucke mal weiter!
Dorian Geschrieben 6. März 2008 report Geschrieben 6. März 2008 Ich entdecke bei den neueren Karten zwar nix, aber.... Ein neuer Vorschlag wäre der Sektor um Gortavors Stern. Dort begann Atlans Jugendabenteuer. hier http://home.arcor.de/sternenatlas/karten.htm im Nordwest Sektor verzeichnet. Wenn die Karte stimmt, gibt es "rechts davon jede Menge Sterne", auf der dazu gehörigen Detailkarte x+y 10.000 Lj, z= 4000Lj, gibt es dort jede Menge Freiraum. In dem Gebiet hat es Arkonidische Siedlungen gegeben, viele Fremdrassen, auch Aras tauchen zumindest später hier ->Revnurs Stern auf. Wenn wir vermeiden hier wirklich große Industrieplaneten o.ä. zu installieren, wäre das wohl ein brauchbarer Sektor.
Dorian Geschrieben 6. März 2008 report Geschrieben 6. März 2008 Ich entdecke bei den neueren Karten zwar nix, aber.... Ein neuer Vorschlag wäre der Sektor um Gortavors Stern. Wenn wir vermeiden hier wirklich große Industrieplaneten o.ä. zu installieren, wäre das wohl ein brauchbarer Sektor. Auch Slüram könnte hier evtl. am Sektorrand seinen Stützpunkt bekommen. -------------- Über welche Reichweite hinweg ließen sich damals die "Strukurerschütterungen" der Transitionen anmessen? Auch das wäre wichtig für die Anlage eines Rebellenstützpunktes! - Sollte hier gut passen!
Slüram Geschrieben 6. März 2008 report Geschrieben 6. März 2008 bitte mißversteht mich nicht:plain: Ich bestehe nicht auf einem Explorerstützpunkt! Wenn er da hinpaßt - fein - dann hätte ich auch schon nen Abenteueraufhänger:D Falls nicht - auch ok - damit kann ich dann auch gut leben. Ich will nur bitte wissen, woran ich bin - dann arbeite ich Marplak sehr gerne weiter aus. Ich habe halt nur keine Lust meine Freizeit in eine "Todgeburt" zu stecken....
Wulfhere Geschrieben 6. März 2008 Autor report Geschrieben 6. März 2008 Gortavor ist ok Baut euch da auf.
Wulfhere Geschrieben 6. März 2008 Autor report Geschrieben 6. März 2008 http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/Gortavors_Stern_-_Atlan Das haben wir bisher
Dorian Geschrieben 6. März 2008 report Geschrieben 6. März 2008 http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/Gortavors_Stern_-_Atlan Das haben wir bisher Ok, gerne. Was ist mit Dir Slüram? Für Dich auch ok? ------------------ Wenn wir den Zeitpunkt des Siedlungsbeginnes von Gortavor nehmen, könnte es ja seinerzeit in der Nähe einen Explorerstützpunkt gegeben haben, der irgendwann, bedingt durch den Krieg, wieder aufgegeben wurde. Ich würde die "Entdeckung" meines Systems so bei 8842 da Ark ansetzen. So ein alter aufgegebener Stützpunkt beinhaltet sicherlich nicht nur brauchbares Material, sondern auch Stoff für ein spannendes Abenteuer! (Wieder nur Vorschlag, will dich nicht nerven Slüram)
Slüram Geschrieben 6. März 2008 report Geschrieben 6. März 2008 http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/Gortavors_Stern_-_Atlan Das haben wir bisher Ok, gerne. Was ist mit Dir Slüram? Für Dich auch ok? ------------------ Wenn wir den Zeitpunkt des Siedlungsbeginnes von Gortavor nehmen, könnte es ja seinerzeit in der Nähe einen Explorerstützpunkt gegeben haben, der irgendwann, bedingt durch den Krieg, wieder aufgegeben wurde. Ich würde die "Entdeckung" meines Systems so bei 8842 da Ark ansetzen. So ein alter aufgegebener Stützpunkt beinhaltet sicherlich nicht nur brauchbares Material, sondern auch Stoff für ein spannendes Abenteuer! (Wieder nur Vorschlag, will dich nicht nerven Slüram) Für mich ok. Den (ehemaligen?!) Explorerstützpunkt würde ich dann aber nicht im Marplak System, sondern in einem weiteren System ansiedeln wollen. Das kann dann gerne auch durch Kriegshandlungen geschrotet werden - ich würde nur gerne Marplak von sowas verschonen und es durch die Epochen weiter ausbauen. Entdeckung Marplak dann 8861 da Ark mit der nächsten Expedition in diesem Sektor. Erste Besiedlung 15 Jahre später - also 8876.
Wulfhere Geschrieben 6. März 2008 Autor report Geschrieben 6. März 2008 Da gibt es keinen Krieg (Soweit ich weiß) Macht aus dem Stützpunkt der Forschungsflote eine kleine Flottenbasis dann paßt das.
Slüram Geschrieben 6. März 2008 report Geschrieben 6. März 2008 Da gibt es keinen Krieg (Soweit ich weiß) Macht aus dem Stützpunkt der Forschungsflote eine kleine Flottenbasis dann paßt das. Gut - falls es keinen Krieg in der Ecke gab dann verpflanze ich die kleine Flottenbasis nach Marplak - wenns genehm ist:sly: Auf so ner Basis -bzw. von so einer Basis aus können ja auch gerne Explorer operieren....
Wulfhere Geschrieben 7. März 2008 Autor report Geschrieben 7. März 2008 Gute Idee, da genügen vermutlich 1 oder 2 Kreuzer der Flotte für die Region
Slüram Geschrieben 7. März 2008 report Geschrieben 7. März 2008 Gute Idee, da genügen vermutlich 1 oder 2 Kreuzer der Flotte für die Region Mir schweben da 2 Leichte Kreuzer und als "Kommandoschiff" ein 300 m Kreuzer vor, wobei einer der beiden Leichten Kreuzer ein maroder, alter Kahn ist, welcher ohne den Methankrieg schon vor Jahren ausgemustert und gegen einen Flottenneubau aus getauscht worden wäre.
Dorian Geschrieben 8. März 2008 report Geschrieben 8. März 2008 Da gibt es keinen Krieg (Soweit ich weiß) Macht aus dem Stützpunkt der Forschungsflote eine kleine Flottenbasis dann paßt das. Gut - falls es keinen Krieg in der Ecke gab dann verpflanze ich die kleine Flottenbasis nach Marplak - wenns genehm ist:sly: Auf so ner Basis -bzw. von so einer Basis aus können ja auch gerne Explorer operieren.... Das mit der Flottenbasis finde ich auch eine sehr gute Idee. Wenn von den wenigen sich im Einsatz befindlichen Explorern (Zeit kurz vor 8000 v. Chr.) hier im Sektor noch welche operieren, läßt sich ein aktiver Rebellenstützpunkt hier wohl kaum auf Dauer halten, es sei denn er ist janz weit wech. Aber auch Rebellen brauchen Nachschub! Da Gortavor ja schon vor über tausend Jahren besiedelt worden ist, denke ich, das in der Anfangszeit der Sektor von Explorern weitgehend - zumindest oberflächlich erforscht wurde. Falls nicht, welches interesse sollte jetzt bestehen? Normalerweise werden in dieser Zeit vielleicht Explorer ausgeschickt um neue Siedlungswelten zu entdecken. Das macht nur Sinn, wenn es genügend Siedler gibt und ein strategisches mittel- oder langfristiges Ziel damit verfolgt wird. In dieser Zeitphase ist Arkon aber daran interressiert, seine Kräfte zu konzentrieren und nicht zu zerstreuen! --------------------- Unabhängig davon finde ich Deine Systementwicklung sehr gut und diese wird sicherlich eine Bereichung für den Gortavorsektor bilden.
Wulfhere Geschrieben 9. März 2008 Autor report Geschrieben 9. März 2008 Subquadrant Gortavors Stern ist in Zukunft der Bereich für das freie Unterprojekt im Rahmen der Aufarbeitung der Romane. Da brauchen wir dann eine Einleitung, Karten, NSpF, etc.
Dorian Geschrieben 10. März 2008 report Geschrieben 10. März 2008 Mit den Sternenkarten fange ich an. Da ich im Moment an zwei weiteren Systemen arbeite, läßt sich in Verbindung mit Marplak schon eine gute Strukur erkennen. Die beiden weiteren System sind nötig, um das Malonsystem später "sinnig" einbinden zu können. Im Moment steht dieses ziemlich isoliert da, eine kurze Storyline hilft da auch nicht. Um das System nicht zum ausschließlichen Orientierungspunkt verkommen zu lassen, gibt es halt noch zwei weitere Systeme. Diese sind dann so gestaltet, dass sie, jedes für sich gesehen, von jeder Abenteuergruppe problemlos für eigene Abenteuer genutzt werden können.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden