Zum Inhalt springen

Rundenabsprachen/Conkampagne Nachholrunden führen zu vollen Spielrunden beim Aushang


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Solwac: ich habe Valinors Feedback sehr postiv verstanden, eben nicht als Kritik.

 

Denke ich auch, dass es positiv gemeint war.

Es stimmt ja auch, ein MIDGARD-Con ist teurer als ein Besuch auf der FeenCon etc.

Andererseits: Bucht man sich privat auf einer JuHe ein, dann zahlt man für das WE auch nicht sooo viel weniger als wenn man eine MIDGARD-Con besucht. Fakt ist nun mal, es werden keine Gewinne erwirtschaftet und die Orgas arbeiten für lau.

 

Gruß

Bernd

  • Antworten 535
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Dass diese nichts tun können ist jedoch auch nicht richtig, denn die können sich da reinhängen und das selbst organisieren. Hab ich als Converanstalter schließlich so auch hingekriegt. Ich kann jedoch sehr gut verstehen wenn die Veranstalter dies nicht machen, denn nachdem ich das einmal gemacht habe mach ich das auch nicht nochmal.

Es wäre interessant zu erfahren, warum du das nicht nochmal machst.

Geschrieben
...

Was ich auch bei so einem Con erwarte ist dass ich als SL oder Spieler nicht jeden einzelnen auf einem Con bzgl. Spielrunden ansprechen muss sondern dass es hier eine Hilfe zur Selbstorganisation gibt (Danke für die passende Formulierung Hj). Diese gibt es zwar auf den Cons doch leider funktioniert sie meiner Meinung nach nur begrenzt da die meisten sich eben absprechen.

...

Jeder versucht eine möglichst gute Runde zu kriegen und zwar indem er sich einen SL seines Wunsches sucht und auf den Con anspricht. Somit nehmen meiner Meinung nach hauptsächlich die Neulingen und Gelegenheitsbesucher überhaupt an der Spielrundenausschreibung teil. Der Rest umgeht diese Organisationshilfe und organisiert sich komplett selbständig.

Das ist doch gar nicht wahr.

 

Du schreibst selbst in Beitrag 347, daß es zwei Jahre her ist, als Du zum letzten mal Auf einem MIDGARD-Con warst. Offensichtlich hast Du eine falsche Vorstellung, von der Anzahl der abgesprochenen Runden.

Es gibt ein paar Absprachen, aber es sprechen sich nicht die meisten ab.

Viele Con-Teilnehmer sind an 3 Abenteuern auf einem Con beteiligt. Bei wenigen ist ein Abenteuer davon abgesprochen.

 

Es nehmen nahezu alle an der Spielrundenausschreibung teil. Ich habe auf einem Con noch nie erlebt, daß der Aushang der Spielrunden nicht sehr stark genutzt wurde.

Die Fähigkeit zur selbstständigen Organisation wurde MIDGARD-Spielern in dieser Diskussion bereits abgesprochen... :worried:

 

Das eigentliche Problem waren zu wenig Spielleiter/angebotenen Abenteuer. Da nützt die beste Vermittlungshilfe das Orga-Team nichts, wenn nichts zum Vermitteln da ist.

 

Wenig hilfreich ist es, wenn jemand, dessen Con-Erfahrungen zwei Jahre zurück liegen, versucht, das aktuelle Problem zu beschreiben, und dabei weit an der Realität vorbei geht.

Geschrieben

Ich habe erst die Hälfte des Threads gelesen, aber hier mal meine 2 Schilling dazu:

 

1. Rundenabsprachen: Ja, auch mein Eindruck ist, dass sich diese Häufen, in die (zumindest für mich) wirklich interressanten Spielrunden kommt man fast nur mit Vorabsprachen rein oder mit sehr sehr viel Glück. Es gibt einige Regelmäßige SL, die bereits als sehr gut bekannt sind und das Wissen regelmäßige Con Besucher, welche dann versuchen, in Runden dieser SLs unterzukommen. Ich nehme mich da auch gerne selbst an der Nase, denn ich mache das nicht anders, auch ich versuche des öfteren bei mir bereits als gut bekannten oder empfohlenen SLs in die Spielrunden zu kommen, wenn ich mal Spiele.

Und als regelmäßiger Con-SL habe auch ich schon ein paar Leute, die mich regelmäßig auf Cons fragen, ob ich denn wieder was leite und wenn ja einen Platz frei hätte. Ich wirke dem ein wenig entgegen, in dem ich auf mehreren Cons das selbe Abenteuer leite und versuche maximal 2 - 3 Voranmeldungen zu akzeptieren, habe aber auch schon öfters direkt Spieler, mit denen ich viel Spaß hatte, gefragt, ob sie nicht wieder bei mir spielen wollen.

Bei aller Sozialität, halte ich es aber auch ehrlich gesagt und der Gefahr mich hier unbeliebt zu machen zum Trotze, für eines jeden gutes Recht solche Vorabsprachen zu treffen.

 

2. zu Einskaldirs Vorschlägen:

- Eine Vorstellungsrunde der SL halte ich zwar für eine interressante Idee, ich glaube aber das sie a) zuviel Zeit kostet, b) nur für den kleineren Teil der Conbesucher (die Neulinge) interressant wäre und c) viele potenzielle SL abschrecken könnte, wenn sie verpflichtend ist.

Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn die Orga Neulinge bei der Anmeldung darauf hinweist, dass es hier im Forum die möglichkeit gibt Informationen zu potenziellen SLs in deren Vorstellungen zu finden, mit einer Liste aller Con Teilnehmer die sich als sichere SL angemeldet haben. Außerdem halte ich die Vorankündigungen von Abenteuern für eine wirklich gute Sache, obwohl sie auch zu mehr Vorabsprachen führt. Ich würde dafür plädieren, das jeder Teilnehmer der Fix vorhat zu leiten, sein Abenteuer schonmal hier vorstellt (evtl. noch ohne fixen Termin) und Neulinge von der Orga nochmal deziert auf diese Vorankündigungen hingewiesen werden. Neulingen sollte somit auch die evtl. Möglichkeit auf Vorabsprachen gegeben werden und die SL sollten halt auch Vorabsprachen mit ihnen noch nicht bekannten Personen akzeptieren - gleiches Recht für alle. Dies würde Einskaldirs Vorschlag genüge tun, ohne am Con viel Zeit zu verbrauchen.

 

- LEERE Zettel: Siehe Einleitung, ich finde nicht das man irgendjemanden Vorabsprachen verbieten sollte.

 

- Feste Aushangzeiten: Nix neues. Auf Bacharach und Breuberg funktioniert dies halbwegs. Aber am SüdCon z.B. kann ich mich noch sehr sehr gut erinnern, wie alle Conteilnehmer auf einmal in der Taverne Schlange standen, dass möchte ich nicht noch einmal erleben, obwohl ich damals ganz vorne in der Schlange stand. Zeit um die Abenteuer in Ruhe auszusuchen bleibt dadurch in Wahrheit weniger (lies mal X Abenteuerbeschreibungen, während hinter dir 100 Leute warten und drängeln). Außerdem führt es dazu das Leute die nur im Fall der Fälle leiten wollen weniger Überblick haben, ob dies notwendig ist. Ich Persönlich gehe oft zuerst zum Aushang, schaue ob es eine passende Runde für mich als Spieler gibt, bzw. ich den Eindruck habe das es zu wenig SL gibt, und entscheide erst dann ob ich Leite oder Spiele, dies ist bei fixen Aushangzeiten nicht wirklich möglich. Ich habe auf Breuberg schonmal die Orga gefragt, ob es genug SL gibt, eine klare Auskunft konnte nicht gegeben werden.

 

- Vermittlung: Ja dafür, aber die Orga hat auch schon genug zu tun also sollte dies besser von alten Hasen getan werden, wenn sie gerade mitkriegen das es notwenig ist.

 

mfg

HarryW

Geschrieben

@Solwac: Ja Bett ist für mich ein Luxus auf einem Con. Bei den meisten nicht Midgardcons hab ich mit Isomatte auf dem Boden geschlafen.

Dass sich die Orgas nicht reinhängen hast du falsch verstanden. Lukarnam und Nanoc haben mich da Gott sei Dank richtig verstanden.

 

Es wäre interessant zu erfahren, warum du das nicht nochmal machst.

Ich hab Freitag Abend um 19h angefangen und erst Samstag Vormittag wieder aufgehört. Ich hatte währenddessen keine ruhige Minute, nur 3h Schlaf und meine Füße waren bereits am Freitag platter als ne Flunder und am Samstag nur noch die Hölle. Darum mach ich das nicht mehr.

@Solwac: Das ist übrigens der Punkt den du falsch verstanden hast, denn die Orga hängt sich nicht so stark rein, dass sie den ganzen Con über pausenlos durch die Burg springen muss. Und das ist auch gut so.

Geschrieben

Da kann ich ja nur sagen: gut, dass ich keine Zeit für den Con hatte, um den es hier ging. Ich wäre nämlich fast mit Einskaldir & Co gekommen. Wenn ich extra ein Wochenende geopfert hätte, um NICHT spielen zu können, hätte ich mich wohl mehr als nur geärgert.

 

Mein zweiter und letzter Con war in Bacharach vor zwei oder drei Jahren. (Wo es bereits genauso ablief.) Und im Grunde genommen habe ich nicht das Bedürfnis, noch einmal einen Con zu besuchen. Trotz Überzeugungsversuchen meiner Gruppe. Wer nicht regelmäßig seine Zeit vergeudet, um hier im Forum tausende von belanglosen Beiträgen zu schreiben, der bleibt auf einem Con doch außen vor, weil ihn niemand kennt und auch niemand kennen lernen möchte.

 

Seht es einfach mal ein: was ihr wollt ist nicht ein offener Midgard-Rollenspiel-Con, wo jeder hinkommen kann, der Lust hat. Worum es wirklich geht, ist ein Treffen dieses Midgard-Forum-Grüppchens. Außenseiter stören da doch nur das Familientreffen!

 

Mein Vorschlag ist folgender: kündigt den nächsten Con gar nicht erst öffentlich an, sondern vereinbart ihn einfach direkt hier im Forum. Dann könnt ihr auch schön vorher alle Runden absprechen, ohne in Gefahr zu kommen, neue Leute integrieren zu müssen.

 

Jedenfalls steht meine Entscheidung fest: bei einem Con werdet ihr mich so schnell nicht sehen. Schlicht und ergreifend weil mir die Zeit fehlt, die ich in dieses Laberforum investieren müsste, damit auf dem Con überhaupt jemand mit mir redet! ACHTUNDDREISSIG (!?!) Seiten Geschreibsel, nur weil einige Leute hier nicht in der Lage sind, sich vorzustellen, wie man sich als Neuer auf einem Midgard-Con vorkommt?!? Tolle Rollenspieler seid ihr, wenn ihr noch nicht einmal genügend Einfühlungsvermögen habt, um eure Mitmenschen zu verstehen! Himmeldieberge!!

Geschrieben

Hallo Sereptje,

Wer nicht regelmäßig seine Zeit vergeudet, um hier im Forum tausende von belanglosen Beiträgen zu schreiben, der bleibt auf einem Con doch außen vor, weil ihn niemand kennt und auch niemand kennen lernen möchte.

 

es ist schade, daß nach dem lesen des Strangs dieser Eindruck bei Dir entstanden ist, denn ich kann nur sagen, daß ich bei meinen ersten Con-Besuchen sehr offen und freundlich aufgenommen worden bin. Das war bevor ich hier im Forum aktiv wurde.

 

Seht es einfach mal ein: was ihr wollt ist nicht ein offener Midgard-Rollenspiel-Con, wo jeder hinkommen kann, der Lust hat. Worum es wirklich geht, ist ein Treffen dieses Midgard-Forum-Grüppchens. Außenseiter stören da doch nur das Familientreffen!

das wiederum ist einfach eine haltlose Unterstellung und billige Polemik. Natürlich freue ich mich, auf einem Con bekannte Gesichte wiederzusehen, ber anoch hab ich auf jedem Con neue Leute kennengelernt.

 

ACHTUNDDREISSIG (!?!) Seiten Geschreibsel, nur weil einige Leute hier nicht in der Lage sind, sich vorzustellen, wie man sich als Neuer auf einem Midgard-Con vorkommt?!? Tolle Rollenspieler seid ihr, wenn ihr noch nicht einmal genügend Einfühlungsvermögen habt, um eure Mitmenschen zu verstehen! Himmeldieberge!!

 

schade um Deine Zeit, daß Du 38 Seiten gelesen hast, ohne das Bemühen und die Vorschläge zu erkennen, die gemacht wurden um es neuen Leuten zu erleichtern.

 

Blaues Feuer

Geschrieben

Ja, genau, Bro.

 

Es geht nur um meine Freunde. Du hast mein Anliegen völlig verstanden.

 

Mein q.e.d. bezieht sich auf die Antwort, die hier des öfteren fiel und gerade wieder kam. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Problem besteht und von anderer Seite wird das schlichtweg geleugnet. Oder es kommt so rüber, als ob es nicht besteht.

 

Da schreibt jemand, dass er das Gefühl hatte, nicht dazuzugehören. Und was kommt als Antwort?

 

ICH habe mich gleich bestens aufgehoben gefühlt. Oder ICH lerne immer neue Leute kennen.

Also muss es ja an dir, introvertierter Miesepeter Sereptje liegen, dass du ein anderen Gefühl vermittelt bekommen hast.

 

Und Kritik gehört natürlich nicht hierher, sondern in die FU-Hotline, nicht wahr? Damit sie schön untergeht.

 

Ich habe auch einiges aus diesem Strang gezogen. Hauptsächlich, dass Menschen eben dazu neigen, Probleme nicht wahrnehmen zu wollen, wenn sie nicht selbst betroffen sind. Oder, und um damit auf dein "aber es gibt doch ganz viele tolle Vorschläge hier" einzugehen, sie relativieren sie zu einem schlichten "Naja. Man kann ja mal gucken. Aber eigentlich war das nur purer Zufall und ist ein reines Spielleitermangelproblem".

 

Schau dir den Strang doch mal an! Es gibt hier ca 4 Leute, die das erste Mal oder zum zweiten Mal auf einem Con waren. Und die meinen alle, es war nicht so optimal, wie das abläuft. Und dann haben wir zig Beiträge von Etablieren, die das alles herunterreden. Dann muss es wohl Humbug sein oder?

 

Schöne Beiträge, wie der von Leyna, gehen einfach unter. Da wird nicht mal drauf reagiert. Aber wenn jemand etwas bissiger wird, wird er zumindest wahrgenommen. Komisch oder?

 

Und wo sind denn nun die tollen Vorschläge?

 

Mich erinnert das alles verdächtig an die große Politik. Alle Menschen meckern über die Halbherzigkeit unserer Politiker. Keiner macht mehr was. Alles wird zu Tode diskutiert. Was passiert denn hier? Man macht einfachste Vorschläge, aber die sind natürlich alle nicht umsetzbar oder werden so lange diskutiert, bis ein Kompromiss herauskommt, der gar nichts mehr verändert. Liest sich irgendwie wie eine Debatte zur Steuerpolitik.

 

Oder es kommen so wahnsinnig tolle Kommentare wie "Aber dann schmeiße ich gleich den ganzen Con hin" oder "Dann mache ich eben keinen Lotsen mehr" :schmoll:

 

Ja, wahrlich sehr erwachsen ist das. Einer pisst jemanden an und schon lasse ich alle darunter leiden. :thumbs:

Geschrieben
Welche bitte? Und was beweist es?

Sereptje ist offensichtlich nicht oft im Forum und anscheinend auch nicht (mehr) auf Cons aktiv. Warum? Das hat er denke ich ausreichend dargelegt. Bei den Adressaten kommt das aber nicht an. Das war eine der Thesen die hier im Strang aufgestellt wurden.

 

Gruß

Frank

Geschrieben

Hallo Con-Gänger,

 

bitte schreibt in diesem Strang auf keinen Fall, daß ihr auf Euren ersten Cons gut aufgenommen wurdet. Macht bloss nicht deutlich, daß es auch anders gehen kann. Erwähnt niemals, daß das vielleicht sogar vor Eurer Forumszeit war. Denn das kann ja nicht sein und kratzt vielleicht an der Aussage, daß Midgard-Cons elitäre Veranstaltungen sind. Und der allergrößte Fehler: verweist nie, aber wirklich nie darauf, daß es Leute gibt, die aufgrund der Kritik hier im Strang bemüht sind, auf den nächsten Cons irgendetwas besser zu machen.

Nein, keine Ermutigung für Leute, die vielleicht einen schlechten ersten Eindruck hatten oder die noch nie auf einem Con waren und nur diesen Strang lesen.

Geschrieben

@BF: Schonmal drüber nachgedacht, dass es vor 2003 evtl. anders gewesen sein könnte?

 

Anfangs war ich auch noch gerne im Schwampf. Heute nicht mehr. Ist zwar ein anderes Thema, geht aber in die gleiche Richtung.

 

Gruß

Frank

Geschrieben

Naja. Es gibt ein oder zwei Unterschiede zwischen Einskaldir und mir, obwohl wir zur gleichen Rollenspielgruppe gehören:

 

1. Er hat zehntausendsechshundertzweiundzwanzig Beiträge hier geschrieben, ich nur fünf.

2. Das letzte Mal, das wir gemeinsam in Bacharach waren, kannte er alle Teilnehmer des Cons aus dem Forum, ich nicht.

3. Er geht gerne zu einem Con, ich nicht.

 

Das ist meine Meinung als Nichtforumsmitglied. Denn mit weniger als einem Beitrag pro Jahr rechne ich mich nicht wirklich zu den Forumsmitgliedern.

 

Im übrigen könnt ihr gerne alles schreiben, was ihr wollt. Über mich, über Einskaldir, über unsere gemeinsame finstere Verschwörung, über Cons, über Rundenabsprachen oder über was auch immer. Ich lese es doch nicht.

 

Es gibt nämlich noch einen Unterschied zwischen uns: für Einskaldir hat dieses Forum scheinbar einen gewissen Freizeit-Wert. Ich verbringe meine Freizeit lieber mit Midgardspielen als mit dem Verfassen und Lesen von Schwampf.

 

(Hat ernsthaft jemand angenommen, ich hätte jemals auch nur in Erwägung gezogen, 38 Seiten zu lesen?!?)

 

So. Erwartet meinen nächsten Beitrag in ein, zwei Jahren.

Geschrieben

Mein Gott, ist hier wieder viel unnötige Aufregung. Die einzige Lösung für das Neulings- oder Nicht-Forumler-Problem ist doch, dass die Teilnehmer mehr offene Runden anbieten. Alles andere ist Augenwischerei.

 

Dem steht halt gegenüber, dass sich über die Jahre hinweg (unterstützt durch das Forum) deutschlandweite, bzw. sogar ins Ausland reichende Freundschaften entwickelt haben, die man ja nicht einfach für 'nen Con aufkündigt. So gibt es halt einige Leute, die normalerweise zu weit auseinander wohnen, um miteinander spielen zu können - die nutzen halt die Cons.

 

Jetzt muss halt jeder für sich selbst abwägen, was ihm mehr Spaß macht:

 

  1. Eine freie Runde für unbekannte Leute anzubieten und so eventuell jemand Interessantes kennen zu lernen. (Risiko: Man gerät an ein(en) (paar) Unsympathen.)
  2. Eine Runde mit Bekannten zu spielen, wo man von vorneherein weiß, dass man Spaß hat. (Risiko: Man lernt keine neuen Leute kennen.)

Schwierige Sache.

 

Für mich ist klar, dass ich so weitermache wie bisher. D.h., das ich weiterhin viel leite, meine Zettel möglichst früh aushänge und mit wenigstens drei leeren Plätzen rausgebe. Ich finde neue Leute interessant.

Geschrieben
Mein Gott, ist hier wieder viel unnötige Aufregung. Die einzige Lösung für das Neulings- oder Nicht-Forumler-Problem ist doch, dass die Teilnehmer mehr offene Runden anbieten. Alles andere ist Augenwischerei.

 

 

 

Dem schließe ich mich vorbehaltslos an.

Geschrieben
[...]Ich verbringe meine Freizeit lieber mit Midgardspielen als mit dem Verfassen und Lesen von Schwampf.
Ein kleiner Denkfehler: Die wenigstens Schwampfer produzieren selbigen in ihrer Freizeit ... ;)
Geschrieben
Da kann ich ja nur sagen: gut, dass ich keine Zeit für den Con hatte, um den es hier ging.
Wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann ist es wohl wirklich besser, dass DU nicht zu einem Con kommst.

 

Ich hoffe, Du erkennst die Wirkung, die Dein Beitrag hier im Forum hat und dass es nicht hilfreich ist. Natürlich ist es verständlich, wenn ConBesucher, bei denen es nicht so gut gelaufen ist, hier darüber beschweren. Wer aufmerksam diesen Strang hier gelesen hat (was Du ja nach eigener Aussage nicht getan hast), der wird feststellen, dass Einsi hier stellvertretend für einige seiner Freunde ein Problem angesprochen hat. Dieses Problem existiert, auch wenn einige der Schreiber hier dies nicht so wahrnehmen.

 

Und klar: Es ist nicht sehr hilfreich, wenn hier nur geschrieben würde, dass sich andere als Neulinge auf Cons ohne Probleme in die Gruppe der zufriedenen ConBesucher eingereiht haben. Aber das hängt ganz klar vom speziellen Con ab. Wenn genügend Runden angeboten werden, dann gibt es keine Spieler mit langen Wartezeiten. Fehlen runden, dann fallen einige hinter rüber. Dies trifft dann die Neulinge oder die, die sich nicht "durchsetzen" konnten. Wobei völlig egal ist, ob es an Bekanntschaften oder dem eigenen Selbstbewusstsein liegt.

 

Es hat hier schon einige Ideen gegeben und hoffentlich vor allem einiges an Selbsterkenntnis geweckt. Neben einer festen Anzahl von Runden (bei denen es auch egal ist, ob sie vorher abgesprochen wurden oder nicht) braucht es vor allem eine größere Anzahl von Leuten, die ein Abenteuer bei Beadrf in der Tasche haben.

 

Wenn Du mehr in diesem Strang gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass neue Leute durchaus willkommen sind. Natürlich nur, wenn sie vorher hier nicht einfach so auf den Putz hauen.

 

Aber ich möchte nicht nur Deinen wie ich finde unangemessenen Beitrag kritisieren: Wenn Du wirklich Midgard spielen möchtest und dies auch auf einem Con machen möchtest, dann biete ich Die an, dass wir gemeinsam spielen. Ich werde es sicher schaffen, dass wir entweder gemeinsam in einer Runde spielen oder dass Du als Spieler eines meiner Abenteuer spielst. Nur hoffe ich dann auch auf spielen und nicht nörgeln. ;)

 

Wenn Du das als Vorabsprache interpretieren möchtest, bitte sehr. Ich biete Dir nur ein persönliches Tutorial an.

 

Solwac

Geschrieben
Naja. Es gibt ein oder zwei Unterschiede zwischen Einskaldir und mir, obwohl wir zur gleichen Rollenspielgruppe gehören:

 

1. Er hat zehntausendsechshundertzweiundzwanzig Beiträge hier geschrieben, ich nur fünf.

2. Das letzte Mal, das wir gemeinsam in Bacharach waren, kannte er alle Teilnehmer des Cons aus dem Forum, ich nicht.

3. Er geht gerne zu einem Con, ich nicht.

 

Das ist meine Meinung als Nichtforumsmitglied. Denn mit weniger als einem Beitrag pro Jahr rechne ich mich nicht wirklich zu den Forumsmitgliedern.

 

Im übrigen könnt ihr gerne alles schreiben, was ihr wollt. Über mich, über Einskaldir, über unsere gemeinsame finstere Verschwörung, über Cons, über Rundenabsprachen oder über was auch immer. Ich lese es doch nicht.

 

Es gibt nämlich noch einen Unterschied zwischen uns: für Einskaldir hat dieses Forum scheinbar einen gewissen Freizeit-Wert. Ich verbringe meine Freizeit lieber mit Midgardspielen als mit dem Verfassen und Lesen von Schwampf.

 

(Hat ernsthaft jemand angenommen, ich hätte jemals auch nur in Erwägung gezogen, 38 Seiten zu lesen?!?)

 

So. Erwartet meinen nächsten Beitrag in ein, zwei Jahren.

 

Hallo Entenfreund,

 

Jetzt mal im Ernst Entenfreund. Wenn du eh nicht vorhast auf Cons zu gehen oder dich im Forum zu beteiligen wo ist dann dein Problem ? Warum schreibst du hier zwei! ganze Beiträge an einem Tag zu einem Thema das die eh nicht interessiert?

 

Zum Kennenlernen auf Cons: Ich finde man kann durchaus Leute auf Cons kennenlernen (auch wenn die meisten leider viel zu weit weg wohnen).

Immerhin triffst du ca. 120 Leute die dasselbe Hobby haben wie du und der Rest hängt dann halt von dir selber ab. Das du niemanden gekannt hast als als Bacharach begann - OK. Wenn du niemanden kanntest nachdem Bacharach vorbei war dann hast du was falsch gemacht.

 

Gruss,

 

Quintulf

Geschrieben

Ja, Sereptje. DU hast was falsch gemacht.

 

Es sind nicht die Strukturen, die das Kennenlernen schwerer machen, es bist nur du, du ganz alleine.

 

Komm ins Forum. Assimiliere dich. Dann klappts auch besser. :thumbs:

 

Dass du mal auf Cons gehen wolltest, kann man ja überlesen.

Dass du auch auf Cons akzeptiert werden möchtest, ohne dass du im Forum bist, überlesen wir auch mal.

 

Und was machst du überhaupt im Forum, wenn du doch nur deine Conerfahrungen weitergeben möchtest? Hier lesen doch nur Forumsbenutzer. Die interessiert dann deine Erfahrung so gar nicht. Schließlich ist dir das Forum ja weitesgehend egal....

 

 

Oder war da noch was anderes....

Geschrieben
Oder war da noch was anderes....
Ja, z.B. die vielen Beiträge hier, die offenbar nicht gelesen wurden. ;)

 

Solwac

 

 

Deren Zusammenfassung nichts an der Aussage ändern würden.

Geschrieben
Oder war da noch was anderes....
Ja, z.B. die vielen Beiträge hier, die offenbar nicht gelesen wurden. ;)

 

Solwac

 

 

Deren Zusammenfassung nichts an der Aussage ändern würden.

Was ich ich sehr traurig finden würde.

 

Wenn jemand meint, hier wären einige Beiträge zu viel im Strang, dann kann ich das nachvollziehen. Aber eine Pauschalkritik, ohne diesen Strang gelesen zu haben, das kommt zu diesem Zeitpunkt eindeutig nicht gut an. Wäre die Kritik am Beginn hier gekommen, dannhätte ich mehr Verständnis.

 

Neben einigen wie ich finde ignoranten Aussagen haben hier einige Vorschläge unterbreitet und sich konstruktiv mit diesem durchaus realen Problem beschäftigt. Da finde ich es schon sehr unfein (um andere Worte nicht zu verwenden), wenn hier eine pauschale Meinung ohne den Willen zu einer Änderung kund getan wird.

 

Ich habe bisher auf fast jedem MidgardCon mit für mich neuen Leuten gespielt, daher kann ich die gute Aufnahme von Neulingen nur unterstreichen. Bleibt für mich die Frage der Rundenverteilung. Und da sind sich hier inzwischen ja wohl (fast) alle einig, dass dies eine Frage des Angebots ist. und dafür sind die Teilnehmer halt selber zuständig. Aber genau damit beschäftigen sich hier die meisten Ideen.

 

Solwac

Geschrieben (bearbeitet)

@ Solwac: Das ist dein gutes Recht, dass du das so siehst.

 

Ich weiß deine Mühen dem ganzen Abhilfe zu verschaffen auch durchaus zu schätzen. Deshalb musst du dich auch nicht von Sereptjes Worten angegriffen fühlen.

 

 

Aber deine und Quintulfs Reaktion darauf sind m.e. völlig kontraproduktiv.

 

Vergleichen wir doch mal Sereptjes und meine Beiträge:

 

Wenn ich hier poltere und kritisiere dann wird das gelesen und auch darauf reagiert. Man wirft mir aber nicht "Dann lass deinen Arsch halt zu Hause" an den Kopf.

 

 

Wenn Sereptje poltert, und das nicht mal so schlimm wie ich, dann heißt es " Dann will ich Dich auch gar nicht auf einem Con sehen!"

 

Nun woran liegt das? Vielleicht an den von Sereptje erwähnten 10000 Beiträgen Differenz zwischen uns beiden? Hat er etwa Recht?

 

Und wenn man also das Forum an sich als nicht so wichtig empfindet, hier seine Freizeit zu verbringen und die Grüppchenbildung kritisiert, dann ist man nicht mehr congeeignet?

 

Na gut zu wissen, dass dem so ist. Denn das ist die Konsequenz aus Aussagen, wie deiner und der von Quintulf.

Bearbeitet von Einskaldir
Geschrieben
Ja, Sereptje. DU hast was falsch gemacht.

 

Es sind nicht die Strukturen, die das Kennenlernen schwerer machen, es bist nur du, du ganz alleine.

 

 

Ja woran lags denn ? Was ist beim ersten Bacherach schief gelaufen ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...