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Der Siebte Stamm der Asad: Shawahin al-Asad


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Tyhmo, Sokos hat auf eine Kandidatur verzichtet.

 

Und Herothinas, ich möchte vor einer Wahl noch etwas über uns und unser Verständnis des Siebten Stammes reden. Wir sind keine Asad und wollen wohl kaum unser bisheriges Leben aufgeben. Also werden wir nur teilweise die Gebräuche verinnerlichen. Denk dran, wie schwer uns der Verzicht auf viele Fertigkeiten beim Wüstenlauf gefallen ist.

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Entsprechend der Tradition der Asad haben wir unsere übernatürlichen Partner nicht um Hilfe gebeten und auch nicht unsere eigenen magischen Künste benutzt. Hätten wir dies getan, dann hätten wir uns selber aus dem Rennen genommen. Daher waren wir uns einig, dass wir dies nur im Notfall tun würden. Zwei brave Tiere konnten wir deshalb nicht retten.

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Allein schon die Tatsache, dass ihr in Zukunft wohl kaum auf eure magischen Fähigkeiten verzichten werdet, ist schon ein Verstoß gegen die Bräuche der Asad. Bei denen dürfen nämlich nur die Roten Männer zaubern.

 

Und wir werden wohl auch weiterhin des Nächtens reisen.

 

Dies nur mal als Beispiel für einige offensichtlichen Sachen in denen wir uns nicht wie typische Asad verhalten. Ich bin mir sicher, wir werden noch viele andere Sachen finden.

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Ich denke, wir sollten uns im Kontakt mit anderen Asad so weit es uns möglich ist wie sie verhalten, auch wenn es einen einfacheren Weg gäbe. Und das sollte für jeden von uns selbstverständlich sein.

Mein komplettes Leben werde ich aber auch nicht umstellen. Ich will meinem Sohn das Leben retten, deswegen will ich diesen Sarkophag und dafür ist mir fast jedes Mittel recht!

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Ich überlege derzeit, wen ich für den geeigneten Kandidaten halte, bin mir da aber noch nicht sicher.

:o::plain:

 

Marek lässt sich nichts anmerken.... :disgust:

 

Wenn ich das mal so anmerken darf: Ich bin gebürtiger Mokkati und als einziger von uns ein gläubiger DinDulai. Dem Glauben und der Lebenswelt der Asad bin ich von uns allen am nächsten.

 

Grüße

 

Marek Eschrema el Asadi

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@Marek: Ich darf mir ja wohl noch meine Gedanken machen, wer von denen, die für das Amt des Amenokals zur Verfügung stehen, der Beste ist. :plain:

 

Ich denke, dass du die beste Wahl währst, weil du ein guter Kämpfer bist und als Händler reichlich Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen hast.

Dass du Mokkati bist, ist in meinen Augen eher von Nachteil. Du bist damit aufgewachsen, dass Männer herrschen und Frauen sich zu unterwerfen haben. Ich weiß, dass du mittlerweile dazu gelernt hast, aber manchmal kommt in dir doch noch der Mokkati durch. Und die Asad leben nun mal im Matriarchat.

 

 

[spoiler=Nur für Mareks Ohren]Ich habe dich in mein Leben gelassen, trotz aller schlechten Erfahrungen, die ich mit anderen Männern gemacht habe. Bitte lasse mir meine eigene Meinung und meine eigenen Entscheidungen, auch wenn sie nicht deinen entsprechen.

 

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Hallo zusammen.

 

Ich habe da mal eine Frage bzw. einige Anmerkungen zu machen.

 

Herothinas hat am Anfang festgestellt, das Ajana nach ihrer Hochzeit mit ihrem Bräutigam ziehen wird. Nach Sonjas Anmerkung sehe ich das aber etwas anders. Sollt Marek als Amenokal gewählt werden, würde ja Ajanas zukünftiger Ehemann dann der nächste Amenokal werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Dazu müssten die beiden aber im Stamm bleiben. Und auch wenn Marek nicht gewählt würde, sehe ich es nach Sonjas Aussage eher so, dass Ajana beim Stamm bleibt und ihr Ehemann nach der Hochzeit auch zu diesem Stamm gehört.

 

Wie seht ihr das?

 

Liebe Grüße, amberle :colgate:

 

PS: Sollte es einem von euch nicht recht sein, dass ich hier für Ajana Stellung beziehe, dann teilt mir das doch bitte mit, dann halte ich mich da raus.

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@Amberle: Die ganze Sache ist dadurch so verzwickt, dass wir keine existierenden Strukturen, d.h. keine Vergangenheit haben. Ajana ist quasi nur kurzfristig zu uns gekommen, denn Du hast recht, eigentlich müßte sie nach der Adoption bei uns bleiben und ihr Bräutigam ebenfalls.

 

Ein großer Unterschied von uns zu den anderen Asad liegt auch in den Besitzverhältnissen. Wir haben keine Iklam (bei einigen von uns kann ich mir sogar vorstellen, dass sie gar keine haben wollen), unser Anteil an Zis ist minimal und wir haben auch keine traditionellen Routen für unsere Tributzüge.

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Ich denke, dass Ajanas Stellung etwas problematisch ist.

Sie war vorher eine Inaden, durch die Adoption ist sie nun eine Asad, will aber einen Inaden heiraten.

Nach Brauch der Inaden würde Ajana zu der Familie ihres Mannes ziehen, nach Brauch der Asad würden die beiden zu uns ziehen.

Ihr Zukünftiger ist Schmied und würde das bestimmt auch gerne bleiben, was er bei uns nicht kann. Asad sind dafür bekannt, dass sie in handwerklichen Sachen lieber andere für sich arbeiten lassen.

Wenn wir weg sind, hätten Ajana und ihr Mann nichts, wodurch sie sich ernähren könnten, wenn sie nicht als Inaden durch die Wüste ziehen.

 

Wir sollten Ajana und ihren zukünftigen Mann entscheiden lassen.

Bearbeitet von Sirana
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Wir können es nur so handhaben, wie Marek es von vornherein gesagt hat: Wenn wir bei den Asad sind, treten wir als Asad auf - und zwar alle, auch unsere Adoptivtochter und ihr Mann. Leben können die beiden jedoch aus praktischen Gründen eigentlich nur bei den Inaden, da gebe ich Sirana recht.

 

Spieltechnisch würde ich es so handhaben wollen, wenn amberle als Ajana mitspielt, dann sind sie und ihr Mann eben in der Zeit bei uns als Stammesmitglieder.

 

[spoiler=nur für Sirana bestimmt]Meine liebe Sirana, ich habe dir bis jetzt alle Freiheiten gelassen und habe nicht vor, dass zu ändern! Außer in einem Punkt: Wenn wir verheiratet sind, ist mit dem Lotterleben schluss, das gilt dann auch für mich. Ansonsten werde ich deine Meinung achten und berücksichtigen, wie du meine achten und berücksichtigen wirst. Dein Marek.

:inlove:

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Wenn ich das mal so anmerken darf: Ich bin gebürtiger Mokkati und als einziger von uns ein gläubiger DinDulai. Dem Glauben und der Lebenswelt der Asad bin ich von uns allen am nächsten.

 

Grüße

 

Marek Eschrema el Asadi

 

Ich habe das Gefühl, dass die Asad ein ähnlichen Lebenswandel hätten, wenn sie nicht an die Ormut glauben würden. Oder meinst Du ihr Leben hat sich seit der Bekehrung so stark geändert?

 

Gruß

Herothinas Iskatages el Asadi :sly:

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Was Ajana und ihren Mann betrifft, so prallen hier zwei Kulturen, die der Asad und die der Inaden aufeinander. Ich glaube, dass keine Asad es zulassen würde, dass ein Stammesmitglied mit den Inaden zieht, lebt und sich deren Familie zugehörig fühlt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Mann dieser Frau keinen Anspruch hätte und selbst wenn die Amrar dagegen vorgehen würden.

 

Außerdem erschein er, so wie Sonja den Ehemann beschrieben hat, kein guter zukünftiger Amenokal. Und gerade ein kleiner und neuer Stamm benötigen einen fähigen Führer, ansonsten könnte er gleich wieder untergehen und von der Bildfläche verschwinden.

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Wie seht ihr eigentlich die Zukunft des Stammes?

Wir haben schon festgestellt, dass wir in der Wüste keine Lebensgrundlage haben und dass wir auch gar nicht bereit sind, als Asad zu leben.

Wie soll der siebte Stamm der Asad da fortbestehen können?

 

Ein guter Einwand. Stellt sich die Frage, ob wir die Stammeswürde nicht vielleicht wieder "abgeben" wollen, nachdem wir unsere Aufgabe gelöst haben und das Asad-Sargteil wieder zurückgegeben haben...

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Wahrscheinlich wird der siebte Stamm mit uns wieder aussterben, was aber auch kein Problem sein sollte. Derzeit sind wir sieben, davon sind zwei ein Paar, drei haben Partner außerhalb und zwei sind ungebunden.

 

Die Asad sind uns sehr weit entgegengekommen, indem sie uns zu den Spielen zugelassen haben und werden bis auf die Trophäe keine Träne hinter uns her weinen. Daher sollte unser Verhalten davon geleitet werden, dass wir den Asad gegenüber die Traditionen nicht stärker als eh schon missachten.

 

Neben dem Großen Rabengeist habe ich für eine Familie zu sorgen und besitze Land in Alba. Andere hier haben auch Bindungen jenseits der Wüste, dies können wir nicht einfach so abschütteln, wahrscheinlich will es auch keiner.

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Jiri und Tyhmo haben recht! Wir sind der siebte Stamm der Asad und aus unserer Entstehung her per Definition anders als die traditionellen Stämme. Wir werden unser Leben weiter führen, wie wir es bisher auch geführt haben, um den Umstand bereichert, dass wir ab und an uns mit den anderen Asad in der Oase Zis treffen werden. Viel mehr wird mit der Zeit nicht zu machen sein.

 

Wenn wir aber eine Tradition unseres neuen Stammes begründen wollen, dann sollten wir Ajana und ihren Mann zu uns holen und sie mit uns reisen lassen, wenn es denn mit unseren Aufgaben zusammen passt. Nur so können wir die beiden Ausbilden und in unserem, bzw. im Sinne der Asad (so weit wir ihre Werte kennen) erziehen.

 

Ach ja: Ich glaube nicht, dass es ein Problem sein wird, ob ich an Ormut als männlichen Gott glaube und die Asad in Ormut eine Frau sehen. Ormut selbst sind offenbar beide Formen der Verehrung genehm, sonst würde er den Roten Männern keine Wundertaten gewähren! Also muss ich nur bei den Asad daran denken, in ihrer Tradition während ihrer Gegenwart vom weiblichen Ormut zu sprechen und schon ist ein weiteres Problem gelöst.

 

Grüße

 

Marek Eschrema

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Wir sind uns wohl einig, dass der Siebte Stamm bestehen bleiben soll; auch wenn er vielleicht mit uns ausstirbt. Wir scheinen uns wohl darüber im Klaren zu sein, dass wir jeder eigene Traditionen haben, aber trotzdem die Ehrerbietung der Asad annehmen und ihre Traditionen pflegen wollen, wenn wir mit ihnen zu tun haben.

 

Es scheint, dass wir hier noch eine lange Zeit diskutieren können, aber ob es fruchtbar ist, weiß ich nicht genau. Vielleicht sollten wir uns selbst vor vollendete Tatsachen stellen und zur Wahl des Amenokals schreiten. Anschließend sollten wir dem Siebten Stamm einen Namen geben.

 

Unsere Stammes-Traditionen werden sich eh erst im Laufe der Zeit entwickeln. Es wird sich zeigen, ob wir sie von den anderen sechs Stämmen ganz oder teilweise übernehmen oder ob wir eigene "erschaffen".

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Ich mache jetzt den Vorschlag abzustimmen bzw. über einen Amenokal zu diskutieren. Meine Favoriten sind Marek und Jiri! Es gibt vieles was aus meiner Sicht für sie spricht. Ich mache es mir nicht einfach mich zu entscheiden, treffen aber - da meine Sympathie für beide spricht - aus politischen Gründen meine Entscheidung. Es halte es für nicht gut, wenn Beraterin und Amenokel aus gleicher Familie stammen bzw. ein Paar sind. Deshalb ziehe Jiri vor und gedenke ihm meine Stimme zu geben.

 

Wie sieht es bei Euch anderen aus?

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Ich mache jetzt den Vorschlag abzustimmen bzw. über einen Amenokal zu diskutieren. Meine Favoriten sind Marek und Jiri! Es gibt vieles was aus meiner Sicht für sie spricht. Ich mache es mir nicht einfach mich zu entscheiden, treffen aber - da meine Sympathie für beide spricht - aus politischen Gründen meine Entscheidung. Es halte es für nicht gut, wenn Beraterin und Amenokel aus gleicher Familie stammen bzw. ein Paar sind. Deshalb ziehe Jiri vor und gedenke ihm meine Stimme zu geben.

 

Wie sieht es bei Euch anderen aus?

Das bedeutet, du ziehst deine eigene Kandidatur zurück?

 

Mich interessieren die Gründe für deine Argumentation, es wäre nicht gut wenn die beiden Führungspersonen des Stammes aus einer Familie kommen? Fürchtest du eine zu starke Konzentration der Macht? Dann müsste ich dich fragen: Welcher Macht? Wir haben nämlich keine, die wir als Stamm einsetzen könnten. Wir haben keine hundert Krieger zur Verfügung und kein halbes Dutzend tributpflichtiger Oasen, mit denen wir Politik machen könnten.

 

Es geht hier einzig um die Repräsentation im Rahmen der Belange mit den Asad.

 

Grüße

 

Marek Eschrema el Asadi

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Ich mache jetzt den Vorschlag abzustimmen bzw. über einen Amenokal zu diskutieren. Meine Favoriten sind Marek und Jiri! Es gibt vieles was aus meiner Sicht für sie spricht. Ich mache es mir nicht einfach mich zu entscheiden, treffen aber - da meine Sympathie für beide spricht - aus politischen Gründen meine Entscheidung. Es halte es für nicht gut, wenn Beraterin und Amenokel aus gleicher Familie stammen bzw. ein Paar sind. Deshalb ziehe Jiri vor und gedenke ihm meine Stimme zu geben.

 

Wie sieht es bei Euch anderen aus?

Das bedeutet, du ziehst deine eigene Kandidatur zurück?

 

Mich interessieren die Gründe für deine Argumentation, es wäre nicht gut wenn die beiden Führungspersonen des Stammes aus einer Familie kommen? Fürchtest du eine zu starke Konzentration der Macht? Dann müsste ich dich fragen: Welcher Macht? Wir haben nämlich keine, die wir als Stamm einsetzen könnten. Wir haben keine hundert Krieger zur Verfügung und kein halbes Dutzend tributpflichtiger Oasen, mit denen wir Politik machen könnten.

 

Es geht hier einzig um die Repräsentation im Rahmen der Belange mit den Asad.

 

Grüße

 

Marek Eschrema el Asadi

 

 

1. Ich ziehe meine Kandidatur nicht zurück. Ich gehe nur davon aus, dass man sich nicht selbst wählen sollte. Ansonsten können wir gleich die drei wählen lassen, die nicht kandidieren, da ja wohl alle anderen für sich selbst stimmen.

2. Wahrscheinlich denke ich immer noch im größeren politischen Rahmen. Ist wohl 'ne Berufskrankheit als Dschupan.

Aber da ich sowohl Jiri als auch Dich für fähig halte, musste ich eine Entscheidung treffen. Und da fiel mir dies als einzige Argument ein.

3. Ich stimme Tyhmo zu, dass die Diskussion langsam überhand nimmt. Deshalb wollte ich eigentlich auch zur Abstimmung kommen.

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