Zum Inhalt springen

Der Siebte Stamm der Asad: Shawahin al-Asad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK!

Genug geredet!

Ich würde für eine offene Wahl plädieren, aber wenn auch nur einer von euch auf einer geheimen Wahl besteht, wählen wir geheim.

Da ich gleich nicht mehr im Forum bin, lege ich jetzt einfach fest, dass bis Morgen Abend gegen die öffentlich Wahl Veto eingelegt werden kann.

• Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ja, wir sollten nicht mehr zu lange warten Schließlich müssen wir bald wieder aufbrechen und sollten die Zeit bis dahin mit geordneten Kontakten zu den anderen Stämmen nutzen.

Noch mal zur Verdeutlichung, ich stehe zur Wahl, habe mit einer offenen Wahl keine Probleme und möchte unabhängig von der Person einen gut unterstützten Amenokel.

Geschrieben

Gut, ich habe auch kein Problem mit einer offenen Wahl und bei den Halblingen und den Chryseern, die Abstimmungen oft praktizieren, habe ich gelernt, dass jeder für jeden Kandidaten stimmen kann, einschließlich sich selbst.

Ich werde auf jeden Fall jeden von uns, der zum Amenokal gewählt wird, vorbehaltlos unterstützen!

Gruß

Marek Eschrema el Asadi

Geschrieben

Wie schon erwähnt bin auch ich für eine offene Wahl. Auch stehe ich weiterhin zur Wahl. Zwar bin ich kein Kämpfer, aber ich kann für eine Gruppe sprechen, einstehen und habe ein hohe Maß an Selbstbeherrschung, sodass ich mich nicht unnötig reizen lassen, jedoch auf der anderen Seite schlau genug, um mich nicht übermaßen beleidigen zu lassen.

Ich werde auf jeden Fall jeden gewählten Amenokal anerkennen. Wir haben ja das Glück, dass wir mehrere fähige Leute haben, die dieses Amt ausfüllen können.

Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass Jiri, Marek und Tyhmo auch sich selbst ihre Stimme geben. Deshalb liegt wohl die Entscheidung bei Sirana und Sokos. Gebt also eure Stimme ab, damit wir endlich einen Amenokal haben.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich gehe davon aus, dass Jiri, Marek und Tyhmo auch sich selbst ihre Stimme geben. Deshalb liegt wohl die Entscheidung bei Sirana und Sokos. Gebt also eure Stimme ab, damit wir endlich einen Amenokal haben.

Och Mann! Wie oft soll ich NOCH sagen, dass ich für Marek stimme? :angry: (-> #3, #30)

:gruppenknuddel:

Ich bin davon ausgegangen, dass - als Du meintest, dass Du nichts dagegen hättest Anführer zu werden - Du für Dich selbst stimmen wolltest. Ist dann jetzt ja geklärt. ;)

Dann bedeutet es wohl, egal wie Sokos abstimmt, dass Marek unser Amenokal ist.

Eine gute Wahl! Meinen Glückwunsch, Marek!

Bleibt jetzt also noch die Frage, wie unser Stamm heißen soll. Bisher ist - glaube ich - "Falken der Wüste" oder "Falken der Asad" ein Vorschlag, der schon häufiger Zustimmung bekommen hat. Und auch "Skorpione der Asad" hat seine Fürsprecher.

Gibt es noch andere Vorschläge bevor wir auch hier abstimmen können?

Bearbeitet von Herothinas
Geschrieben

Lieber Marek,

ich gratuliere dir von Herzen zur Wahl des Amenokals. Möge Ormut deine Schritt stets begleiten und dich in deinem Tun richtig leiten.

Dem Stamm wünsche ich alles Gute und werde ihn nach Kräften immer unterstützen, wenn Ormut es mir ermöglicht.

Möge Ormut mit euch sein und euch den richtigen Namen finden lassen.

Ajana

Geschrieben

Nach einiger Bedenkzeit fände ich Falken der Wüste oder Falken der Asad am besten. Es war zwar Serkef der uns hier in der Oase "erwartet" hat, aber Merenptah ist Rehoteps Sohn und die Statue die uns hier her geführt hat, ist auch zum Teil ein Falke.

Außerdem haben Falken meines Wissens einen festen Horst und ziehen von dort auf Beutejagd. Dann durchstreifen sie den Himmel, um nur kurz nieder zu stoßen und dann wieder aufzusteigen.

Wir haben auch ein festes Zuhause und werden nur gelegentlich zurück in die Wüste kommen, um als Asad zu leben. Ich finde der Vergleich passt besser als der mit Skorpionen.

Geschrieben

Entschuldigt bitte meine verspätete Reaktion, ich wurde aufgehalten.

Marek Eschrema bedankt sich sehr für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und versichert aus tiefstem Herzen, sich immer mit seinen Freunden und Stammesbrüdern (mit Sirana sowieso) zu beraten, bevor wichtige Entscheidungen gefällt werden.

Wenn die Mehrheit für Falken der Asad ist, dann ist Marek auch dafür zu haben, denn mit diesem Namen kann er gut leben.

Euer

Amenokal Marek el Asadi

Geschrieben

Bruder Buck bat mich, euch Auskunft zu geben, wie die Falken der Asad sich wohl auf scharidisch nennen würden. Dies kommt vor allem darauf an, ob eine bestimmte Art der Falken gemeint ist. Die für die Falkenjagd eingesetzten Tiere - und sicherlich schwebt euch eine solche Assoziation vor - werden entweder Suqur (Sg. Saqr) oder Shawahin (Sg. Shahin) genannt, letzteres bezeichnet im engeren Sinne Wanderfalken. Die Falken der Asad wären demnach die Suqur al-Asad oder die Shawahin al-Asad. Denkbar wären auch die Formen Suqur Asad oder Shawahin Asad, je nachdem, ob die Eigenbezeichnung der Asad "al-Asad" ("die Asad") oder "Asad" ist. Letzteres erscheint mir etwas wahrscheinlicher, aber beide Formen kommen bei scharidischen Stämmen vor.

In der Hoffnung, euch geholfen zu haben und stets zu euren Diensten

Abu 'Nzuhir

Geschrieben
Vielen Dank, Abu! :thumbs:

Ich finde die Assoziation mit den Wanderfalken sehr passend, von daher wäre unser Stamm dann die Shawahin al-Asad. :cool:

Euer

Amenokal Marek al Asadi

Aus Interesse: Wie würdest DU das aussprechen? ;)

Oben steht's. :notify:
Geschrieben

Shawahin al-Asad find ich gut.

(Obwohl die Sprache der Asad ja eigentlich nichts mit dem Scharidischen zu tun hat, sondern mit dem Hurritischen verwandt ist. Aber es kennt wohl keiner jemanden, der hethitisch spricht. :D)

Geschrieben

Die Bezeichnung finde ich gut und passend, auch wenn Wüstenrabe mir natürlich besser gefallen hätte. :D

Nachdem wir uns ja auf den Amenokal und einen Namen für uns geeinigt haben, sollten wir unsere Wahl den anderen Stämmen bekannt geben. Mal sehen, wie schnell sich diese Nachricht dann verbreiten wird.

Geschrieben

Nun hätte ich da noch einen weiteren Punkt, der vielleicht zu klären wäre. Die Asad tragen weiße, schwarze oder indigoblaue Kleidung. Ich ziehe in diesem Fall, wenn ich Asad-Kleidung trage, schwarz vor. Deshalb wäre ich dafür, dass bei den Shawahin al-Asad keine Farbe vorherrscht und jeder frei in seiner Entscheidung sein kann.

Im Quellenbuch (S. 33) steht tatsächlich nicht wie dies geregelt ist; sprich ob jeder Stamm eine Farbe trägt oder ob jeder Unterstamm dies tut oder ob jeder Asad frei und unabhännig entscheiden kann. Zur Not können wir für uns ja ansonsten festlegen, dass jeder Amrar (Unterkönig; S. 36) dies für seinen Unterstamm eigenständig entscheiden kann und erklären uns alle zu Amrar unter dem Amenokal. :D

Geschrieben

Bei den Tuareg tragen auch nicht alle die gleichen Farben. Da wird ein blaues Gewand auch schon mal mit einem weißen Tuch kombiniert, also denke ich nicht, dass wir päpstlicher als der Papst sein sollten.

Wir haben schon genug diskutiert.

Geschrieben
Bruder Buck bat mich, euch Auskunft zu geben, wie die Falken der Asad sich wohl auf scharidisch nennen würden. Dies kommt vor allem darauf an, ob eine bestimmte Art der Falken gemeint ist. Die für die Falkenjagd eingesetzten Tiere - und sicherlich schwebt euch eine solche Assoziation vor - werden entweder Suqur (Sg. Saqr) oder Shawahin (Sg. Shahin) genannt, letzteres bezeichnet im engeren Sinne Wanderfalken. Die Falken der Asad wären demnach die Suqur al-Asad oder die Shawahin al-Asad. Denkbar wären auch die Formen Suqur Asad oder Shawahin Asad, je nachdem, ob die Eigenbezeichnung der Asad "al-Asad" ("die Asad") oder "Asad" ist. Letzteres erscheint mir etwas wahrscheinlicher, aber beide Formen kommen bei scharidischen Stämmen vor.

In der Hoffnung, euch geholfen zu haben und stets zu euren Diensten

Abu 'Nzuhir

Ach, übrigens. Danke, Abu!

Gruß

Herothinas

Geschrieben

Sokos freut sich still über den Namen des Stammes. Auch wenn die anderen den Stamm wieder verlassen hätten wäre Sokos im Herzen ein Asadi geblieben und sicher immer wieder in die Wüste zurückgekehrt. Deshalb stimmt ihn besonders die Wahl des Wanderfalken froh. Auch trifft es sich sicher gut, wenn man sich als Stammesangehöriger in das Wappentier des Stammes verwandeln kann. Ob wir Julia beim nächsten Treffen noch wiedersehen? :D

Randver MacBeorn.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand von der "Braunschweiger Runde" notiert wie viel Iklan (ich glaube zwei) und wie viel Gold wir als Anteil an Zis bekommen haben?

Bei dem Gold wäre ich übrigens dafür, es aufzuteilen. (Eigentlich war Herothinas ja nur davon ausgegangen mal einen kurzen Abstecher nach Orsamanca zu machen und nicht gleich in eine Rundreise durch ganz Eschar zu machen. Und deshalb wir das Gold langsam knapp.)

Gruß

Marco