Zum Inhalt springen

Der Siebte Stamm der Asad: Shawahin al-Asad


Empfohlene Beiträge

@Sirana: Magst du mir das unter vier Augen erzählen, oder können das alle Stammesbrüder wissen?
Mehr als die Hälfte weiß es ja bereits. ;)

 

Ich möchte der Geschichte nicht vorgreifen, aber es kam reichlich unerwartet. :thumbs:

 

 

Tja, das "Warum" würde mich nur noch interessieren...

Ich bin da etwas mißtrauisch.

Warum hilft der Priester eines meketischen Gottes jemandem, der einen Horemhet retten möchte?

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich davon verspricht, dass die meketischen Götter wieder mehr Einfluss im Gebiet des alten meketischen Reichs erhalten.

 

Nachdem uns das letzte Mal ein Priester aus Weset geholfen hat, kam auch niemand und hat einen Gefallen eingefordert.

 

@Bro: 1000 GS je Nase.

 

@Sirana: Ich als Spieler weiß das. Aber mein SC weiß ja nicht, wer das ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Sirana: Magst du mir das unter vier Augen erzählen, oder können das alle Stammesbrüder wissen?
Mehr als die Hälfte weiß es ja bereits. ;)

 

Ich möchte der Geschichte nicht vorgreifen, aber es kam reichlich unerwartet. :thumbs:

 

 

Tja, das "Warum" würde mich nur noch interessieren...

Ich bin da etwas mißtrauisch.

Warum hilft der Priester eines meketischen Gottes jemandem, der einen Horemhet retten möchte?

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich davon verspricht, dass die meketischen Götter wieder mehr Einfluss im Gebiet des alten meketischen Reichs erhalten.

 

Nachdem uns das letzte Mal ein Priester aus Weset geholfen hat, kam auch niemand und hat einen Gefallen eingefordert.

 

@Bro: 1000 GS je Nase.

 

 

Gut. Das beruhigt mich.

Ich hasse es nur, wenn mir jemand hilft von dem ich nichts weiß...

Link zu diesem Kommentar

Also ...

 

zu unserem "Spruchrollenpool" kann ich folgendes sagen:

 

Folgende Sprüche beherrsche ich bereits:

 

Angst (Standard 120)

Hauch des Winters (Standard 80)

Kälteschutz (Standard 100)

Eisiger Nebel (Standard 250)

 

Folgenden Spruch kann ich gar nicht lernen (doof!):

 

Hitzeschutz (Standard 100)

 

Folgenden Spruch finde ich sehr schön, aber ich ziehe auch Sprüche vor, die aus dem "offiziellen" Material stammen:

 

Erkennen von Untoten (n.n.)

 

Bleiben drei Sprüche bzw. Spruchrollen:

 

An den folgenden beiden Sprüchen habe ich durchaus großes Interesse, wobei das weitaus größere Interesse an dem Namenlosem Grauen (also nicht den Auswirkungen davon!;)) besteht, da ich mir dafür besser druidische Einsatzmöglichkeiten vorstellen kann:

 

Namenloses Grauen (Standard 2000)

Schock (Aus dem Eschar-QB, Standard 2000)

 

An der Spruchrolle "Hauch der Wüste" habe ich ein geringes Interesse, würde den Spruch aber nur nehmen, wenn er sonst übrig bleibt und ihn kein anderer will, da ich auch schon "Hauch des Frühlings" kann und den bisher noch nicht eingesetzt habe.

 

Hauch der Wüste (Eschar-QB, Buluga-QB, Standard 80)

 

Sokos.

Link zu diesem Kommentar

So, da unser Linienwanderungsschüler mal wieder im Zelt war, hier ein Vorschlag von mir für die vier teureren Sprüche:

 

Erkennen von Untoten (Lernkosten wie Erkennen von Zauberei - Standard sind 300) - Sirana

Namenloses Grauen (Standard 2000) - Sokos

Seelenschock (Aus dem Eschar-QB, Standard 2000) - Herothinas

Eisiger Nebel (Standard 250) - Jiri

 

Für die kleineren Sprüche gibt es nur wage Wünsche:

Erkennen von UntotenAngst (Standard 120)

Hitzeschutz (Standard 100)

Kälteschutz (Standard 100)

Hauch des Winters (Standard 80) - Herothinas

Hauch der Wüste (Eschar-QB, Buluga-QB, Standard 80) - Sokos

Hier könnte sich also Sirana noch was schnappen und auch für Tyhmo bliebe etwas. Sollte sich partout für eine Spruchrolle kein abnehmer finden (z.B. Angst, wenn alle den Spruch schon haben sollten), dann sollte Marek sie meistbietend auf den Basar tragen. Wobei die beiden "Hauch"-Sprüche auch noch nicht fest verteilt sind...

 

Jiri zaubert Hauch des Winters im Zelt... :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

 

Für die kleineren Sprüche gibt es nur wage Wünsche:

Angst (Standard 120)

Hitzeschutz (Standard 100)

Kälteschutz (Standard 100)

Hauch des Winters (Standard 80) - Herothinas

Hauch der Wüste (Eschar-QB, Buluga-QB, Standard 80) - Sokos

Hier könnte sich also Sirana noch was schnappen und auch für Tyhmo bliebe etwas. Sollte sich partout für eine Spruchrolle kein abnehmer finden (z.B. Angst, wenn alle den Spruch schon haben sollten), dann sollte Marek sie meistbietend auf den Basar tragen. Wobei die beiden "Hauch"-Sprüche auch noch nicht fest verteilt sind...

 

Bevor die Rollen verkauft werden, hätte Tyhmo Interesse an:

 

Angst (Standard 120)

Hitzeschutz (Ausnahme 500)

 

Kälteschutz braucht er nicht und die Häuche kann er nicht lernen.

 

Er wird sie auch bezahlen und Sirana hat eh Vorgriffsrecht.

Link zu diesem Kommentar
So, da unser Linienwanderungsschüler mal wieder im Zelt war, hier ein Vorschlag von mir für die vier teureren Sprüche:

 

Erkennen von Untoten (Lernkosten wie Erkennen von Zauberei - Standard sind 300) - Sirana

Namenloses Grauen (Standard 2000) - Sokos

Seelenschock (Aus dem Eschar-QB, Standard 2000) - Herothinas

Eisiger Nebel (Standard 250) - Jiri

 

Für die kleineren Sprüche gibt es nur wage Wünsche:

Erkennen von UntotenAngst (Standard 120)

Hitzeschutz (Standard 100)

Kälteschutz (Standard 100)

Hauch des Winters (Standard 80) - Herothinas

Hauch der Wüste (Eschar-QB, Buluga-QB, Standard 80) - Sokos

Hier könnte sich also Sirana noch was schnappen und auch für Tyhmo bliebe etwas. Sollte sich partout für eine Spruchrolle kein abnehmer finden (z.B. Angst, wenn alle den Spruch schon haben sollten), dann sollte Marek sie meistbietend auf den Basar tragen. Wobei die beiden "Hauch"-Sprüche auch noch nicht fest verteilt sind...

 

Jiri zaubert Hauch des Winters im Zelt... :schweiss:

 

 

Also ich hab kein Problem mit dieser Aufteilung. Seelenschock ist eh mein favorisierter Spruch.

 

Und meinetwegen kann auch Thymo die Spruchrollen Angst und Hitzeschutz nehmen, wenn Sirana davon keinen lernen will. Und wenn Thymo Wunden heilt, ist es mir mehr wert, als eine Spende in die Reisekasse.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig sehe, bliebe nach Tyhmos Wahl noch der Kälteschutz übrig. Der steht zwar nicht ganz oben auf meiner Wunschliste, ist aber ganz praktisch, wenn es mich mal wieder nach Waeland verschlägt.

Die Kombination mit Hauch des Winters wäre dann zwar sehr charmant, aber ich überlasse auch gerne Herothinas die Spruchrolle.

Link zu diesem Kommentar

Dann haben wir folgende Verteilung?

 

Erkennen von Untoten (Lernkosten wie Erkennen von Zauberei - Standard sind 300) - Sirana

Namenloses Grauen (Standard 2000) - Sokos

Seelenschock (Aus dem Eschar-QB, Standard 2000) - Herothinas

Eisiger Nebel (Standard 250) - Jiri

Angst (Standard 120) - Tyhmo

Hitzeschutz (Standard 100) - Sirana

Kälteschutz (Standard 100) - Sirana

Hauch des Winters (Standard 80) - Herothinas

Hauch der Wüste (Eschar-QB, Buluga-QB, Standard 80) - Sokos

Link zu diesem Kommentar
Dann haben wir folgende Verteilung?

 

Erkennen von Untoten (Lernkosten wie Erkennen von Zauberei - Standard sind 300) - Sirana

Namenloses Grauen (Standard 2000) - Sokos

Seelenschock (Aus dem Eschar-QB, Standard 2000) - Herothinas

Eisiger Nebel (Standard 250) - Jiri

Angst (Standard 120) - Tyhmo

Hitzeschutz (Standard 100) - Sirana

Kälteschutz (Standard 100) - Sirana

Hauch des Winters (Standard 80) - Herothinas

Hauch der Wüste (Eschar-QB, Buluga-QB, Standard 80) - Sokos

 

Also, ich bin mit dieser Aufteilung zufrieden.

 

Wo wir übrigens gerade dabei sind. Hat jemand Verwendung für eine Spruchrolle "Beschleunigen"? Könnte ich günstig abgeben...

Link zu diesem Kommentar

Sagt, liebe Mitreisende. Wie lange wollen wir uns in dieser Stadt aufhalten?

Nun, natürlich sollten wir nicht zu lange hier verweilen, aber nachdem die Madrasa uns sich so dankbar gezeigt und uns ihre Lernmöglichkeiten zur Verfügung stellt, sollten wir dies wenigsten ein wenig nutzen.

 

Ich schlage deshalb einen Pause von 12 Tagen vor, da ich von der einen Spruchrolle lernen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Ich beherrsche leider den Spruch "Beschleunigen" schon. Ich plädiere für Heros Vorschlag der Pause. Leider kann ich meine Rolle noch nicht lernen. Mir fehlen ein paar Punkte dafür. Wieso, weiß ich auch nicht, aber mein Spieler sagt, dass ich die dafür unbedingt brauche. Mein Vorschlag, einfach welche aufzumalen, hat ihn nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar

Nun, ein paar Tage Zeit sollten wir schon haben. Wir sollten eh auf Marek warten und dann beratschlagen.

 

Ich werde jegliche Pause mit dem Studium der Spruchrolle und dem Besuch der Madrasa nutzen.

 

Habe ich Euch eigentlich schon von der Geschichte erzählt "Wie der Rabe die Wüste kennenlernte"?

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Eventuell wird der eine oder andere sehen wie Herothinas sich mit seinen Tarotkarten zurückzieht. Etwa eine halbe Stunde später erscheint er sehr beunruhigt - für seine Verhältnisse - bei Sirana. In seinem Gesicht spiegelt sich Sorge und Angst wieder.

 

Es tut mir leid Sirana, aber ich muss weg. Es ist dringend und duldet keinen Aufschub... Ich wünsche euch viel Erfolg.

 

Dann verwandelt er sich in einen Raben und fliegt eiligt davon.

Link zu diesem Kommentar
Habe ich Euch eigentlich schon von der Geschichte erzählt "Wie der Rabe die Wüste kennenlernte"?
Dann verwandelt er sich in einen Raben und fliegt eiligt davon.

Ich fürchte, dieser Rabe hier hatte schlicht die Schn... , äh, den Schnabel voll von der Wüste. :?:

 

Leb wohl, Herothinas. Mach es gut. :wave:

Link zu diesem Kommentar
Dann verwandelt er sich in einen Raben und fliegt eiligt davon.
Kurz vor der Verwandlung fängt Jiri ihn für ein paar Worte ab:

 

Stimmt es, Dich ruft das Schicksal in die Ferne? :?:

Nun, Du wirst es Dir reiflich überlegt haben und ich habe Dich als jemanden kennengelernt, der sich so eine Entscheidung nicht einfach macht. Ich danke Dir für Deine Unterstützung, ohne Dich wären wir vermutlich schon gescheitert.

 

Jiri nimmt eine kleine Rabenfeder und steckt sie Herothinas ins Haar.

 

Nimm diese Feder und fühle den großen Raben in Dir, er hat Dich geleitet und wird Dich leiten, er hat sich Dir gezeigt und er wird sich Dir zeigen, er war Dein Leben und er wird Dein Leben sein. (Herothinas darf sich gesegnet fühlen)

 

Mit Tränen in den Augen umarmt Jiri Herothinas und drückt ihn herzlich. :knuddel:

 

Wenn Du nach Vazec kommen solltest, dann grüße Kyrina und Vesely von mir. Pass auf Dich auf! :abschied:

 

 

 

 

 

 

P.S. Vazec ist Jiris Heimatdorf an der Brega, Kyrina seine Frau und Vesely sein Sohn.

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar
Es tut mir leid Sirana, aber ich muss weg. Es ist dringend und duldet keinen Aufschub... Ich wünsche euch viel Erfolg.

 

Ich danke dir, dass du uns bis hier her begleitet hast und mit uns deiner besonnenen Art zur Seite gestanden hast.

Mögen die Götter und das Schicksal es geben, das wir uns irgendwann wieder sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...