e-my Geschrieben 7. März 2008 report Geschrieben 7. März 2008 Hi, Leute! Im Quellenbuch Nahuatlan steht, dass ein Gnomenmagier als Spezielgebiet Schutzzauber, oder Naturzauber nehmen MUSS. Klar soweit. Jetzt die Frage: Was sind alles Schutz- und Naturzauber? Eine Liste wäre gut, eine Regel zum ableiten wäre besser ;-) Im Midgard 4 Grundregelwerk DFR steht davon nix. (Nicht einmal das diese Magie existiert...) Im Nahuatlan Quellenbuch hab ich ein paar Zauber gefunden bei denen Natur in Klammer daneben steht z.B.: Fruchtbarkeit, Blumen erschaffen... Aber ich hab nix im Bezug auf "Schutz" gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke, E-my
Sirana Geschrieben 7. März 2008 report Geschrieben 7. März 2008 Die Begriffe Schutz- und Naturzauber stammen noch aus der 3. Versoin des Midgard-Regelwerks, aus der auch das Nahuatlan-Quellenbuch stammt. Diese lassen sich nicht dirket auf das Arkanum übertragen. Man müsste wohl mal gegenüberstellen, mit welcher nach M4 zugelassenen Spezialisierung man am ehesten eine der beiden genannten alten Spezialisierungen abdecken kann. Dazu benötigt man allerdings beide Regelwerke.
e-my Geschrieben 7. März 2008 Autor report Geschrieben 7. März 2008 Hmm... Mal schauen ob ich wen auftreiben kann der das Regelwerk von M3 noch hat... Danke jedenfalls. Falls noch wer Ideen, oder sogar konkretes hat bin ich dankbar. Ich hab DFR (M3) leider nicht... Emi
Solwac Geschrieben 7. März 2008 report Geschrieben 7. März 2008 Schau Dir mal die Umstellung von Magiern von M3 nach M4 auf Midgard-Online an. Vielleicht hilft Dir das schon etwas. Ansonsten würde ich einfach bei jedem Spruch abwägen, ob er "gnomisch" ist. Große Probleme sehe ich da kaum. Solwac
Fimolas Geschrieben 7. März 2008 report Geschrieben 7. März 2008 Hallo! Moderation : Da das Thema "Spezialgebiet" zu unspezifisch ist, habe ich den Titel umgestellt (alter Titel: "Spezialgebiet Gnomenmagier?") und den Strang in das passendere Unterforum verschoben (altes Unterforum: Magieregeln). Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
e-my Geschrieben 7. März 2008 Autor report Geschrieben 7. März 2008 Vielen Dank! Ihr habt mir sehr weitergeholfen! E-my
Empfohlene Beiträge