Dorian Geschrieben 8. März 2008 report Geschrieben 8. März 2008 Ich eröffne dieses Thema mit der Frage, was wir in dieser Region gebrauchen könnten, und was überhaupt Sinn macht. Als Kanon-Aussage gilt nach meinem Wissensstand, dass Gortavor als Grenzwelt gilt. Das Markplat-System mit 56000 mehr oder weniger intelligenten Einwohnern ist in dieser Gegend dabei sicherlich problemlos und gut zu integrieren. Auch ggfs "jenseits" von Gortavor. Problematischer wird es, wenn wir dort noch einen Rebellenstützpunkt integrieren, der sich ja sinnvollerweiser außerhalb der Meß- und "Einsatzreichweite" eines Explorerstützpunktes befinden sollte. Etwas einfacher wird es, wenn es bei Markplat bei dem kleinen Flottenstützpunkt bleibt, wo Arkon vor allem Flagge zeigen will, und eines der Hauptaufgaben ansonsten die Raumschiffreinigung und die Freizeit ist. ------------------ Was ich gut fände, wäre in dem Sektor noch eine kleine Handelswelt wie "Kendarkos" wo sich vor allem "Randgestalten" herumtreiben, und sich Agenten beider Seiten verdeckt oder offen die "Kante" geben können. Auch echte Outsiderplaneten mit einer 1-50 Personen-Bevölkerung wären gut möglich. Evtl. auch als ausgefallener Safariplanet. Auch dabei ergeben sich gute Rollenspielansätze.
Wulfhere Geschrieben 8. März 2008 report Geschrieben 8. März 2008 Sonne von Syops spielt im Band 146 eine Rolle. Handelswelt ?? Sonne von Fuerto Arkon Kolonisten Sonne von Birridom im Atlan Roman 227 Sonne von Boszna Der Kopfgeldjäger Corpkor findet hier Teile seiner Armee der Tiere Sonne von Olg Metalle werden hier gewonnen Band 148
Dorian Geschrieben 8. März 2008 Autor report Geschrieben 8. März 2008 Ich nehme an Du sprichst hier von den Atlan-Bänden. Falls diese Daten auch in die (leider) gekürzten Blaubände mit übernommen worden schaue ich gerne mal nach.
Wulfhere Geschrieben 8. März 2008 report Geschrieben 8. März 2008 Die Romane 148 und 148 habe ich, da kann ich nachlesen. Schaut euch die Lage auf der Karte an. Ich würde ein Gebiet von etwa 2000 Lichtjahren um Gortavor zum erst mal näher bearbeiten empfehlen. Dann sieht man weiter.
Dorian Geschrieben 8. März 2008 Autor report Geschrieben 8. März 2008 Die Romane 148 und 148 habe ich, da kann ich nachlesen.Schaut euch die Lage auf der Karte an. Ich würde ein Gebiet von etwa 2000 Lichtjahren um Gortavor zum erst mal näher bearbeiten empfehlen. Dann sieht man weiter. Guter Vorschlag! Ich schau mal. _______ Ich nehme an, Du hast 146 + 148. Corpkor wird im zweiten Atlan-Jugendabenteuerband behandelt. Vielleicht schaffe ich das bis nächste Wo. Birridom halt evtl. später! ----------------------
Dorian Geschrieben 10. März 2008 Autor report Geschrieben 10. März 2008 Laut Sternenkarte im Blauband 17, wären da noch die Systeme Voolynes (ca. 3000-3500LJ von Gortavor entfernt, ferner das System Kergoh ca. 5000Lj, evtl. etwas weiter von Gortavor entfernt. Ich werde mich mal an Sternenkartenentwürfe mit verschiedenen "Maßstäben" begeben. Sobald ich voreigbare Ergebnisse habe, tue ich das hier kund.
Dorian Geschrieben 11. März 2008 Autor report Geschrieben 11. März 2008 So, die erste Sternenkarte ist fertig. Bevor ich was hochlade, werde ich noch verschiedene andere Maßstäbe ausprobieren. Wenn's etwas dauert, bitte nicht ungeduldig werden.
Wulfhere Geschrieben 11. März 2008 report Geschrieben 11. März 2008 Keine Eile. Ich schau mir heute noch zwei der fehlenden Welten an. Mal sehen was wir da an Daten haben.
Dorian Geschrieben 11. März 2008 Autor report Geschrieben 11. März 2008 Sonne von Syops spielt im Band 146 eine Rolle. Handelswelt ??Sonne von Fuerto Arkon Kolonisten Sonne von Birridom im Atlan Roman 227 Sonne von Boszna Der Kopfgeldjäger Corpkor findet hier Teile seiner Armee der Tiere Sonne von Olg Metalle werden hier gewonnen Band 148 Zu Syops mußt Du halt nachschauen. Meine alten Atlans haben mich schon vor langer Zeit verlassen. Die Blaubände sind halt nicht ganz vollständig. Bei Fuerto stellt sich die Frage, ab wann gibt es dort Kolonisten? Bozna-da gibt es Zwergschuden. Na Bitte, die fehlen noch im Bestiarium. Ich komme im Moment nicht zum Lesen, sonst.... Zu Olg kann ich noch weniger sagen, aber was ist mit Zakreb - kommt 8009 v. Chr. durch 50.000 Auswanderer in Richtung Larsafs Stern ins Spiel.
Slüram Geschrieben 16. März 2008 report Geschrieben 16. März 2008 hat sich hier schon wieder etwas bewegt?
Dorian Geschrieben 18. März 2008 Autor report Geschrieben 18. März 2008 hat sich hier schon wieder etwas bewegt? :DIch glaube die meisten Systeme sind noch am alten Platz:lol: Aber nichts für ungut - sonst blödeln wir hier nur noch! ------------------------------------------------------- Eine Entfernungsangabe aus Blauband 17, S. 226: Zyot-Gortavor 10.367 Lj. --------------------------------------- Der Sternenkartenentwurf ist auch fertig und weitere Infos zur Ausrüstung, etc. folgen, sobald ich genug Zeit zum schreiben und hochladen habe.
Wulfhere Geschrieben 29. März 2008 report Geschrieben 29. März 2008 Im Blauband steht gar nichts dazu. Hat jemand die Originalromane 146 und 148 und kann nachschauen ??
Slüram Geschrieben 2. April 2008 report Geschrieben 2. April 2008 (bearbeitet) Hier noch die Quelle aus der Crest-Datei - damit müsste sich das Gorvator-System gut ausarbeiten lassen http://www.crest-datei.de/index.php?Thema=atlan&Rubrik=welten&Datei=gortavor leider stellt mein Browser die Karte von r.Castor nicht dar.... Bearbeitet 2. April 2008 von Slüram
Wulfhere Geschrieben 2. April 2008 report Geschrieben 2. April 2008 http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/Gortavor_-_Atlan Wir haben da schon ein bisschen was gemacht
Slüram Geschrieben 2. April 2008 report Geschrieben 2. April 2008 http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/Gortavor_-_Atlan Wir haben da schon ein bisschen was gemacht Das ist super:thumbs: aber: ich bin wohl zu dooof die WIKI zu bedienen - hatte da unter Atlan und Sonnensysteme gesucht - leider Fehlanzeige - dann unter Welten und Regionen der Galaxis - leider Fehlanzeige Da haben wir so ein Kleinod im Programm - und ich finde es nicht.... Worunter habt ihr das da aufgelistet?! Unter dem expliziten Suchbegriff Gortavor?!
Wulfhere Geschrieben 2. April 2008 report Geschrieben 2. April 2008 Großes Imperium Unterpunkt Sonnensysteme Ich muß die Kategorien noch ergänzen, bin da aber leider ganz alleine.
rito Geschrieben 3. April 2008 report Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) Gortavor hab ich (Pi mal Daumen) nach Sternenatlas auf die Koordinaten X 31.400 y -18.098 z 99 gelegt. Abstand zu Arkon: 25.753 Sol: 18.152 Kann man die Koordinaten so lassen? Wenn ja kann ich mich um Marplak kümmern. Daten korrigiert Bearbeitet 3. April 2008 von rito
Slüram Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 Ich werde sukzessive in der Region weitere Sonnensysteme "entwerfen". Derzeit entwickle ich das Nerda-System:schweiss: Frage: Ist es gewünscht/"gestattet" in der Region ein System mit einer unbedeutenden Fremdrasse zu kreieren? Diese würde sich auf etwa bronzezeitlicher Entwicklungsstufe befinden und wäre Insektoid... Die Spuren dieser Zivilisation werden sich dann wohl in den nächsten Jahrtausenden verlieren.... Ich habe da schon eine ganz konkrete Abenteueridee in dem Zusammenhang:notify:
Slüram Geschrieben 11. Mai 2008 report Geschrieben 11. Mai 2008 Ich werde sukzessive in der Region weitere Sonnensysteme "entwerfen". Derzeit entwickle ich das Nerda-System:schweiss: Frage: Ist es gewünscht/"gestattet" in der Region ein System mit einer unbedeutenden Fremdrasse zu kreieren? Diese würde sich auf etwa bronzezeitlicher Entwicklungsstufe befinden und wäre Insektoid... Die Spuren dieser Zivilisation werden sich dann wohl in den nächsten Jahrtausenden verlieren.... Ich habe da schon eine ganz konkrete Abenteueridee in dem Zusammenhang:notify: Weiter in Arbeit -das System mit der insektoiden Rasse wird mein übernächstes - jetzt ist erstmal Saxplax mit den Waldoktopussen an der Reihe:notify:
Wulfhere Geschrieben 12. Mai 2008 report Geschrieben 12. Mai 2008 Hat jemand Band 146 aus der Atlan Reihe ? Ich brauche die dort vorhandenen Informationen über die Sonne von Syops
Slüram Geschrieben 12. Mai 2008 report Geschrieben 12. Mai 2008 Hat jemand Band 146 aus der Atlan Reihe ?Ich brauche die dort vorhandenen Informationen über die Sonne von Syops Leider nein...
Wulfhere Geschrieben 16. Juni 2008 report Geschrieben 16. Juni 2008 Hat jemand Interesse Gortavor etwas aufzupeppen ??? So ganz bin ich da nicht zufrieden.
Slüram Geschrieben 16. Juni 2008 report Geschrieben 16. Juni 2008 Hat jemand Interesse Gortavor etwas aufzupeppen ???So ganz bin ich da nicht zufrieden. Ääähm - alle meine Sonnensysteme, die ich hier entwickelt habe liegen in der direkten Nachbarschaft von Gortavor. Suchst Du jetzt jemanden, der das Gortavor-System weiter entwickelt?
Wulfhere Geschrieben 16. Juni 2008 report Geschrieben 16. Juni 2008 Ja. Da sollte doch noch daran gearbeitet werden.
Empfohlene Beiträge