Satir Geschrieben 15. März 2008 Autor report Geschrieben 15. März 2008 Drupal hatte ich in nullkommanix installiert. Mein Server ist aber auch sicher Hier im Forum hab ich TinyMCE, den Taxonomy Browser und Views. Viele Grüße hj Meiner ist auch sicher. Aber irgendwie haben sich meine Servereinstellungen mit den htaccess Einstellungen gebissen. Ah, TinyMCE ist gut. Das kenne ich von Joomla. Was meinst du mit Views? Die Templates?
Abd al Rahman Geschrieben 15. März 2008 report Geschrieben 15. März 2008 Nein. Damit habe ich z.B. die Suchmaske hier gebaut. Guck Dir's mal an Mit Views kannst Du den Standardoutput von Drupal verändern. Viele Grüße hj
Rana Geschrieben 18. März 2008 report Geschrieben 18. März 2008 Ich habe eine interessante Seite gefunden. Dort hat jemand verschiedene CMS für einen Kunden verglichen. http://wiki.doomicile.de/projekte:cms:vergleich Gruß Rana
Akeem al Harun Geschrieben 18. März 2008 report Geschrieben 18. März 2008 Wirklich interessant, danke für den Link!
Sulvahir Geschrieben 18. März 2008 report Geschrieben 18. März 2008 Ich habe eine interessante Seite gefunden. Dort hat jemand verschiedene CMS für einen Kunden verglichen. http://wiki.doomicile.de/projekte:cms:vergleich Gruß Rana Fehler: Server nicht gefunden Der Server unter wiki.doomicile.de konnte nicht gefunden werden.
Satir Geschrieben 20. März 2008 Autor report Geschrieben 20. März 2008 Ich habe eine interessante Seite gefunden. Dort hat jemand verschiedene CMS für einen Kunden verglichen. http://wiki.doomicile.de/projekte:cms:vergleich Gruß Rana Danke für den Link. Es sind zwar jeweils die alten Versionen von Drupal und Joomla verglichen worden, aber als Anhaltspunkt auf was man schauen sollte/kann ist der Link gut zu gebrauchen. Gruß Stefan
Neverpay Geschrieben 13. August 2008 report Geschrieben 13. August 2008 Hi, falls jemand von Euch Joomla 1.5x einsetzt, hier ein kleiner Sicherheitshinweis: http://www.heise.de/newsticker/Kritische-Luecke-in-Joomla-wird-aktiv-ausgenutzt--/meldung/114190 und hier noch mal detaillierter: http://developer.joomla.org/security/news/241-20080801-core-password-remind-functionality.html Gruß Stefan
Agadur Geschrieben 23. Dezember 2008 report Geschrieben 23. Dezember 2008 *würfelt* Mist ... Kippe! Lang hat's gedauert, aber jetzt steht meine Homepage dank Joomla 1.5. Ein kostenloses Handbuch (pdf) gibt's hier: Joomla-Handbuch
FrankBlack78 Geschrieben 24. Dezember 2008 report Geschrieben 24. Dezember 2008 Kurze Frage zu Startseitenbeiträgen unter Joomla 1.5: Wenn man Beiträge erstellt (grundsätzlich), kann man ja z.B. auswählen, ob die Überschrift mit angezeigt werden soll oder der Name des Autors oder das Datum der letzten Änderung usw. Startseitenbeiträge erscheinen ja in der Regel zweimal auf der Webseite. Einmal auf der Startseite und einmal in der normalen Webseitenlogik. Kann man irgendwo einstellen, dass ein Beitrag auf der Startseite z.B. nur die Überschrift und den Autor anzeigt, in der entsprechenden Kategorie, wo der Beitrag ja eigentlich hingehört, aber etwas anderes oder mehr angezeigt wird? Ich hoffe mein Problem wird einigermaßen verständlich. Gruß Frank
Akeem al Harun Geschrieben 24. Dezember 2008 report Geschrieben 24. Dezember 2008 Startseitenbeiträge erscheinen ja in der Regel zweimal auf der Webseite. Einmal auf der Startseite und einmal in der normalen Webseitenlogik. Kann man irgendwo einstellen, dass ein Beitrag auf der Startseite z.B. nur die Überschrift und den Autor anzeigt, in der entsprechenden Kategorie, wo der Beitrag ja eigentlich hingehört, aber etwas anderes oder mehr angezeigt wird? Mit Bordmitteln dürfte das nicht möglich sein. Ob es ein passendes Add-On gibt, weiß ich allerdings auch nicht. Viele Grüße Harry
FrankBlack78 Geschrieben 24. Dezember 2008 report Geschrieben 24. Dezember 2008 Hmm. Das habe ich mir schon gedacht. Dann muss ich mich wohl für ein Beitragslayout entscheiden. Zweimal den gleichen Beitrag erstellen, nur damit er auf der Startseite in anderer Optik erscheint, möchte ich nämlich auch nicht. Gruß Frank
Agadur Geschrieben 24. Dezember 2008 report Geschrieben 24. Dezember 2008 Vielleicht hilft dir's Forum weiter: Joomla-Forum
FrankBlack78 Geschrieben 27. Dezember 2008 report Geschrieben 27. Dezember 2008 Danke, für die Tipps. @Agadur: Was muss man einstellen, damit bei einzelnen Beiträgen (wie bei dir auf der Startseite der Beitrag über Atha Cliath) am Ende ein "Weiterlesen"-Link erscheint? Habe im Forum leider keine Lösung meines Problems gefunden. Bei mir werden die Beiträge auf der Startseite immer in voller Länge angezeigt, was ich aber nicht möchte. Gruß Frank
Agadur Geschrieben 27. Dezember 2008 report Geschrieben 27. Dezember 2008 (bearbeitet) Weiterlesen edit: Und "Danke!" für deinen Gästebucheintrag Bearbeitet 27. Dezember 2008 von Agadur
FrankBlack78 Geschrieben 27. Dezember 2008 report Geschrieben 27. Dezember 2008 Ich werd bekloppt. Manchmal ist die Lösung so nah. Ich hab die ganze Zeit diesen ominösen Button gesucht. Leider habe ich ihn oben bei den übrigen Formatierungselementen gesucht und nicht "unter" dem Beitrag. Danke. Gruß Frank
Empfohlene Beiträge