Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wir haben ja im Forum doch eine ganze Menge an Verständnisfragen für das Perry Rollenspiel.

Ich fände es gut eine FAQ Liste mit diesen Punkten zusammenzustellen und entweder im CMS oder in der Wiki einzustellen.

Eure Meinung dazu ??

 

Falls Du jemanden findest, der dafür die Zeit aufbringen kann - gerne.

Aber ich habe eher den Eindruck, dass die wenigen, die hier aktiv mitwirken schon sehr gut ausgelastet sind:schweiss:

Also daher: Erstmal die vorhandenen Baustellen bewältigen und dann: Auf zu neuen Ufern!:sly:

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich ein Punkt. Denn obwohl das Ergebnis einer Charaktererschaffung wie ich finde weit besser ist als bei MIDGARD, ist Weg dorthin auch weit steiniger. Ein Punkt sind die vielen kryptischen Zeichen, die zum blättern zwingen (auch beim Steigern wir haben inzwischen eine Exeltabelle dafür)

Und dann der Punkt, dass häufig Fähigkeiten doppelt und dreifach mit verschieden Boni in den Lernschemata auftauchen. Erst fürs Volk dann Beruf. Zudem ist das Konzept der Spezialisierung zwar gut aber anm Anfang gewöhnungsbedürftig und man kommt dann noch schnell mal mit den Unterfertigkeiten durcheinander. Auch erkennt man oft nicht das eine Spezialisierung schon durch die "Dachfertigkeit" irgendwo mal aufgetaucht ist. Ohne hohes Maß an Aufmerksamkeit kommt es fast zwangsläufig zu unnötigen Doppelbelegungen und Fehlern.

(Ich bin oft pragmatisch vorgegangen. Hat ein Spieler z.B. Computernutzung schon als Volkbonus gelernt und wohl möglich sogar 2x Punkte rein gegeben und später im Beruf erneut im Schema, gabt es einfach einen Bonus für jeden Punkt den er vorher versteigert hatte. .. steht ähnlich auch in den Regeln glaub ich. Im anderen Fall kann man sonst die Volkfertigkeiten gleich nochmal neu vergeben den die sin ja deutlich geringer) Vielleicht fängt man auch besser mit den Beruf an und macht dann die Volksfertigkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...