Zum Inhalt springen

Fragebogen: Jugend und Alkohol


Yon Attan

Empfohlene Beiträge

Hi

Im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts erstellen wir derzeit in Kleingruppen Features (Dokumentationen/Reportagen) zum Thema Jugendliche und Alkohol.

 

Mit dieser Umfrage wollen wir uns ein möglichst breites Meinungsbild machen und verschiedene Fakten statistisch ermitteln.

Die Umfrage beinhaltet lediglich 17 Fragen und dauert somit wirklich nicht lange.

Für uns ist es sehr wichtig, dass alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet werden und der Fragebogen nur einmal pro Person ausgefüllt wird.

Die Angaben behandeln wir natürlich vertraulich und werden sie nicht weitergeben.

 

Hier der Link zur Umfrage:

 

http://yonattan.yo.funpic.de/alkohol/alkohol.php

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

 

 

Mfg Yon

 

PS: Es wäre toll, wenn ihr andere Personen auf die Umfrage aufmerksam machen könnt, wenn es mehr ausgefüllte Umfragen gibt werden die statistischen Auswertungen genauer und damit steigt dann auch die Qualität der Umfrage.

 

PPS: Ich bin mir nicht 100% sicher ob dieses Unterforum für diese Anfrage das richtige ist, im Zweifel bitte verschieben.

Bearbeitet von Yon Attan
Bitte im PS hinzugefügt!
Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Fragebogen ausgefüllt. Ein paar Fragen konnte ich nicht beantworten (s. 9 und 10). Nach dem Abschicken bekam ich keine Rückmeldung. Ich weiß nun nicht, ob das so sein soll oder weil ich zwei Fragen nicht beantworten konnte. Eine Fehlermeldung kam auch nicht, nur wieder der leere Fragebogen.

 

Zu Frage 2: Es muss ">60" heißen, nicht "<60".

Zu Frage 3: Die Auswahl ist inkonsequent, da es theoretisch mehrere Möglichkeiten gibt.

Zu Frage 4: Wenn man schon studiert hat und nicht nochmal studieren möchte, welches wäre dann das richtige Feld? "Keine Angabe" klingt auch unpassend... Ich habe es dennoch genommen aus Verlegenheit.

Zu Frage 6: Da sind "<" und ">" auch vertauscht und "18" fehlt.

Zu Frage 9 und 10: Da diese Fragen nicht auf mich zutreffen, konnte ich dort nichts ankreuzen. Wäre es möglich, das so zu machen, dass man diese Fragen nur beantworten "muss", wenn man vorher angekreuzt hat, dass man Alkohol trinkt?

 

PS: Ich bin geschmeichelt, mit 40 noch als Jugendlicher gezählt zu werden. ;)

Schöne Idee und ganz wichtiges Thema, um dass wir Alt-Jugendlichen uns zuwenig zu kümmern schienen. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Zu Frage 9 und 10: Da diese Fragen nicht auf mich zutreffen, konnte ich dort nichts ankreuzen. Wäre es möglich, das so zu machen, dass man diese Fragen nur beantworten "muss", wenn man vorher angekreuzt hat, dass man Alkohol trinkt?

Was stört dich an "Keine Angabe"?

PS: Ich bin geschmeichelt, mit 40 noch als Jugendlicher gezählt zu werden. ;)

Schöne Idee und ganz wichtiges Thema, um dass wir Alt-Jugendlichen uns zuwenig zu kümmern schienen. :thumbs:

Ich glaube, wenn jemand z.B. beurteilen kann, ob die Sauferei mehr geworden ist, dann sind das wir, die wir die Zeit der Jugendlichkeit schon 20 Jahre oder ziemlich genau eine Generation hinter uns gelassen haben.

 

Sonst fände ich es auch schön, wenn man nach der Umfrage auf eine Bestätigungsseite geleitet würde.

Link zu diesem Kommentar

Zu Frage 9 und 10: Da diese Fragen nicht auf mich zutreffen, konnte ich dort nichts ankreuzen. Wäre es möglich, das so zu machen, dass man diese Fragen nur beantworten "muss", wenn man vorher angekreuzt hat, dass man Alkohol trinkt?

Was stört dich an "Keine Angabe"?

"Keine Angabe" bedeutet "ich will es nicht sagen", aber das trifft auf mich ja auch nicht zu.
Link zu diesem Kommentar

Zu Frage 9 und 10: Da diese Fragen nicht auf mich zutreffen, konnte ich dort nichts ankreuzen. Wäre es möglich, das so zu machen, dass man diese Fragen nur beantworten "muss", wenn man vorher angekreuzt hat, dass man Alkohol trinkt?

Was stört dich an "Keine Angabe"?

"Keine Angabe" bedeutet "ich will es nicht sagen", aber das trifft auf mich ja auch nicht zu.
Quatsch, das heißt auch "ich kann dazu nichts sagen".
Link zu diesem Kommentar

Zu Frage 9 und 10: Da diese Fragen nicht auf mich zutreffen, konnte ich dort nichts ankreuzen. Wäre es möglich, das so zu machen, dass man diese Fragen nur beantworten "muss", wenn man vorher angekreuzt hat, dass man Alkohol trinkt?

Was stört dich an "Keine Angabe"?

"Keine Angabe" bedeutet "ich will es nicht sagen", aber das trifft auf mich ja auch nicht zu.
Quatsch, das heißt auch "ich kann dazu nichts sagen".

Okay. Dann ist "keine Angabe" uneindeutig. :dunno:

 

Und mit "Quatsch" wird die Diskussion hier unsachlich.

Link zu diesem Kommentar

Auch das habe ich umgesetzt. Bei den Alkopops hatte ich auch gestutzt, es jedoch so gelassen (ich habe die Umfrage mehr oder weniger so von einem anderen Gruppenmitglied bekommen, ich sollte sie lediglich ins World-Wide-Web bringen....wobei ich aber auch noch einige andere Fehler korrigiert habe), jetzt sind die Alkopops zu den Mischgetränken gewandert :turn:

 

Danke für eure Hilfe :)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Mir fehlt ein bisschen die Option, dass man Alkohol in Form eines guten (und ggf. auch teuren) Weines auch als reines Genussmittel in Maßen zu sich nehmen kann. Wenn ich so ein Gläschen trinke, denke ich nicht an den Alkohol und die Menge bleibt i.d.R. auch unterhalb der Suffgrenze.

 

Wahrscheinlich meinst du das mit "aus Spaß" trinken. Ich hätte das noch präzisiert und "wegen des Geschmacks als Genussmittel" hingeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...