Zum Inhalt springen

Das neue Forum ist eröffnet!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Am oberen Bildrand wird immer noch das Breuberg-Con-Banner eingeblendet, obwohl die Con nun seit fast einem Monat vorbei ist. Vielleicht mag jemand dies einmal aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus, Fimolas!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

diesen Errata-Strang zum Nihavand-QB

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1670346#post1670346

hatte ich im Unterforum zum offiziellen Midgard gestartet, da ich dort auch den entsprechenden Strang zum Zwergen-QB gefunden hatte. Jetzt habe ich aber gesehen, dass z.B. zu Waeland der Errata-Strang im entsprechenden Regional-Unterforum ist.

Falls letzteres die gültige Regel ist, bitte ich meinen Strang zu verschieben. Auf jeden Fall sollte es hier eine einheitliche Regelung geben. Zudem finde ich, dass Errata-Stränge gepinnt sein sollten, damit man sie schneller findet.

Tschuess,

Kurna

Geschrieben

Du hast Recht.

Errata zu überregionalen bzw. Metawerken kommen in das "Material zu Midgard" Forum. Der rest in die jeweiligen Regionalforen.

Errata zu Abenteuern sollten im entsprechenden Abenteuerstrang zu finden sein.

Das Zwergequellbuch ist ein besonderer Fall. Hier denke ich ist es etwas zu abwegig im eigentlich passenden Forum "Die menschenähnlichen Völker Midgards" zu suchen.

Oder was meint ihr?

Geschrieben

Zusätzlich zu den Errata in den passenden Unterforen wäre vielleicht ein gepinnter Sammelstrang mit einem Beitrag und Links zu allen Errata sinnvoll.

Solwac

Geschrieben

Hi,

@Solwac

Der Vorschlag gefällt mir. Er würde das Auffinden sicher erleichtern.

@Tellur

Stimme ich zu. Es entspricht meinem instinktiven Empfinden, wo ich es suchen würde. Wenn es für die nichtmenschlichen Hauptvölker (Elfen, Zwerge, Halblinge) jeweils ein eigenes Unterforum gäbe, dann würde ich ein entsprechendes QB eher dort suchen. Aber das ist ja nicht der Fall.

Tschuess,

Kurna

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Suchfunktion ist verbesserungsfähig. Gestern schaute ich (mit dem Handy - also Mini-Monitor) nach einem Eintrag zur aktuellen Messe in Essen.

Die Suche findet bei zwei Wörtern schonmal gar nichts, "Essen" oder "2010" ist (natürlich) zu unscharf. Schließlich suchte ich mit Google und der seitenbeschränkten Suche (site:www.midgard-forum.de) und wurde fündig. Könnte man die Seitensuche nicht gleich bei Google lagern oder kostet das dann Geld?

Bearbeitet von Marc
Geschrieben
Die Suchfunktion ist verbesserungsfähig. Gestern schaute ich (mit dem Handy - also Mini-Monitor) nach einem Eintrag zur aktuellen Messe in Essen.

Die Suche findet bei zwei Wörtern schonmal gar nichts, "Essen" oder "2010" ist (natürlich) zu unscharf.

Dann hast Du eine andere Suchfunktion als ich. Das Suchwort 'Essen' allein bringt logischerweise zu viele Einträge, weil es in vielen Strängen um essen und trinken geht. Die Einträge 'Essen 2010', 'Spielemesse Essen' 'Spielemesse 2010' zeigen ca. als fünften Eintrag, den aktuellen Spielemessestrang.

Wenn man zudem nicht "Über alle Beiträge" sondern "Nur im Titel suchen" auswählt, bekommt man alleine mit 'essen' sofort den richtigen Strang + die zu älteren Spielemessen und einigen, die sich explizit mit Esskultur auf Mdigard beschäftigen.

Geschrieben (bearbeitet)
Dann hast Du eine andere Suchfunktion als ich. Das Suchwort 'Essen' allein bringt logischerweise zu viele Einträge, weil es in vielen Strängen um essen und trinken geht. Die Einträge 'Essen 2010', 'Spielemesse Essen' 'Spielemesse 2010' zeigen ca. als fünften Eintrag, den aktuellen Spielemessestrang.
Dann zickt mein Nokia-Browser. Ich hatte bei 'Essen 2010' jedenfalls kein Ergebnis bekommen. Im Firefox daheim klappt es jetzt (hatte aber früher bei kombinierten Suchbegriffen auch selten funktioniert, weswegen ich dann zu der Google-Sitesearch wechselte.) Gut wenn es eigentlich doch klappt. Bearbeitet von Marc
Geschrieben
Dann zickt mein Nokia-Browser. Ich hatte bei 'Essen 2010' jedenfalls kein Ergebnis bekommen. Im Firefox daheim klappt es jetzt (hatte aber früher bei kombinierten Suchbegriffen auch selten funktioniert, weswegen ich dann zu der Google-Sitesearch wechselte.) Gut wenn es eigentlich doch klappt.

Es könnte ein Zusammenspiel aus Forum und Nokia-Browser sein. Wenn die Treffermenge zu groß wird steigt die Forumssuche aus. Vielleicht war diese Grenze bei der Nokiaanfrage schon früher erreicht.

Geschrieben

Die Suchfunktion im Forum ist gelinde gesagt bescheiden. Es gint ein paar Lösungsansätze, die aber erst Mit der nächsten Version verfügbar sind.

Damit ich die nächste Version einspielen kann, muss ich noch ein paar technische Probleme erfolgreich bekämpfen. Die Integration des CMS ist eines davon.

Geschrieben
Nachdem mein Adblock Banner grundsätzlich ausblendet, denke ich natürlich auch nicht daran. Meint ihr, dass sich ein Banner jetzt noch lohnt?

Wenn es keine großen Umstände macht, eins zu erstellen, dann lohnt es sich bestimmt noch. Hatte vor drei Tagen erst jemanden hier im Forum auf den SüdCon hingewiesen, der davon nichts wußte. Außerdem gibt es auch viele Leute, die nicht angemeldet sind und nur im Vorbeigehen ins Forum schauen. Die könnten so auf den SüdCon aufmerksam werden.

Geschrieben

Ich habe hj inzwischen ein Banner per Mail geschickt. Mal schauen, vielleicht bringt's ja 'was.

Ich dachte immer, dass nahezu jeder Bannerwerbung per Adblock oder Vergleichbarem ausblendet. Deswegen habe ich dem keine Aufmerksamkeit geschenkt. :dunno:

Geschrieben
Ich habe hj inzwischen ein Banner per Mail geschickt. Mal schauen, vielleicht bringt's ja 'was.

Ich dachte immer, dass nahezu jeder Bannerwerbung per Adblock oder Vergleichbarem ausblendet. Deswegen habe ich dem keine Aufmerksamkeit geschenkt. :dunno:

Ich blende nur die Banner aus, von denen ich weiß, dass sie mich nicht interessieren. Die Banner im Forum sind immer interessant. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe keine Ahnung, wie ich das Ausblenden der Forumsbanner verhindern kann, ohne gleich auf allen andere Seiten mit massiver Nervwerbung überflutet zu werden. Gefunden!

Bearbeitet von Rosendorn
Geschrieben

Ich blende eigentlich nur nervende Blinkeflashbanner aus (ok, indem ich kein Flash-Addon installiert habe ;) ). Bannerwerbung ist eine Einnahmequelle für Seitenbetreiber. Aber ok, das ist eine andere Diskussion.

Geschrieben

Hallo zusammen,

die Kreativecke existieren ja schon eine Weile und sollen nun langsam mit Inhalt gefüllt werden. Ich werde daher in nächster Zeit auseinandersortieren, was in dort rein gehört und was an Ort und Stelle in den Büchern bleibt. Kann sein, daß dabei manches hin- und herwandert, bis es seinen Platz gefunden hat. Verloren geht aber nichts.

Grüße

Rotes Feuer

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Die Startseite des Forums http://www.midgard-forum.de/ sieht bei mir komisch aus. Unformatiert und weiß bis auf das Logo links oben. Liegt das an mir oder ist das gerade so?

Ergänzung: Wenn ich angemeldet bin, ist alles normal. Wenn ich mich abmelde, ist es weiß.

Bearbeitet von Livia