Zum Inhalt springen

Das neue Forum ist eröffnet!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Die Startseite des Forums http://www.midgard-forum.de/ sieht bei mir komisch aus. Unformatiert und weiß bis auf das Logo links oben. Liegt das an mir oder ist das gerade so?

Das "Problem" kann ich bestätigen.

Dirion (FF 3.6)

Bearbeitet von Dirion
Geschrieben

Gibt es einen besonderen Grund, dass plötzlich alle Schwämpfe Fnorde sind? Ich finde dieses Wort - ehrlich gesagt - ziemlich unschön und noch unschöner, dass man selbst in den Unterforen für die eigenen Gruppen den Titel nicht wieder in xy-Sc hwampf umbenennen kann. Noch schlimmer: Selbst in den Beiträgen wird das Wort automatisch geändert.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Nachdem wir am Con darüber sprachen:

Ich hätte gern eine Funktion, die einem eine automatische PN schickt, wenn jemand einen auf die Ignorierliste setzt, mit eben diesem Hinweis. Ebenso, wenn man diese Liste wieder verlässt.

Gibt es nicht. Ich würde so eine Funktion auch nicht aktivieren können. Es geht dem ignorierten nicht an, auf wessen Ignorierliste er steht.

Geschrieben
Bin ich zu doof es zu sehen oder kann man den Bereich "Die Namensrolle der Abenteurer" wirklich nicht aus der 'Neue Beiträge' Liste filtern? Wenn letzteres, warum nicht?

Nanu? In der Liste zum Anklicken ist es jedenfalls drin, recht weit oben.

Flämmchen scheint mal wieder eine Extrawurst zu braten. ;)

Geschrieben
Da kann man was ausblenden? Wo ist denn die Liste zum anklicken?

Geh in das Kontrollzentrum, wähle Einstellungen ändern und suche die Liste ganz unten auf der Seite. :notify:

Gehe nicht über Los. Ziehe keine 4000 Mark ein. :silly:

Geschrieben
*brutzel brutzel*

Vielleicht ist das die Strafe des Oberkamels dafür, daß ich schon den ganzen Perry Rhodan Quatsch ausblende, da muss ich dann wenigstens die Namensrolle zur Kenntnis nehmen.

Kannst Du denn die anderen vom CMS erzeugten Stränge ausblenden?
Geschrieben
*brutzel brutzel*

Vielleicht ist das die Strafe des Oberkamels dafür, daß ich schon den ganzen Perry Rhodan Quatsch ausblende, da muss ich dann wenigstens die Namensrolle zur Kenntnis nehmen.

Kannst Du denn die anderen vom CMS erzeugten Stränge ausblenden?

Indeed, das ganze Schwarze Brett fehlt ebenfalls in der Liste.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es hier eine Funktion, den Strangtitel zu ändern, den Strang zu löschen oder sonst irgendwie nicht mehr aktuelle Gesuche zu kennzeichnen.

@BB: Kann man nicht Biete/Suche Stränge, die seit über 1 Jahr keinen Eintrag haben schließen oder ganz löschen. Wenn es immer noch aktuell ist, wird der/diejenige schon neu einstellen...

Geschrieben

Jein. Moderatoren können Stränge schließen/verändern, normale Benutzer nicht. Wer Änderungen an seinem Strangtitel möchte, kann aber in aller Regel den zuständigen Bereichsmod anschreiben bzw. in dem Strang selbst um Änderung bitten.

Im Biete/Suche-Bereich schliesst BB eigentlich sehr zuverlässig erledigte Stränge, sobald klar ist, daß das Angebot/die Suche nicht mehr gilt.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Die "letzter ungelesener Beitrag"-Funktion hat seit ein paar Tagen ein bißchen Schwierigkeiten.

Z.B. Schwampf, neue Beiträge, letzter gelesener Beitrag ist auf S. 7 (bei umgekehrter Zählung, d.h. 1=neuester). Halbe Stunde Telefonkonferenz, Rausklicken auf Neue Beiträge, wieder Reinklicken auf letzten ungelesenen Beitrag, bringt mich auf S.1.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo zusammen,

ich komme hier nicht auf den verlinkten Artikel. Ich lande irgendwo mit einem date-Fehler und auch mein CSS ist auf der Seite weg.

Das ist ein Link auf das alte CMS. DEn Artikel finde ich im neuen CMS allerdings auch nicht.

Ausserdem funktioniert die Anlaufstelle für Fehler auf Grund eines fehlenden Plugins nicht.

Die Seite wurde deaktiviert, da sie die Profilseiten zum Teil unzugänglich machte.