Zum Inhalt springen

Das neue Forum ist eröffnet!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das Forum scheint mir seit gestern phasenweise außerordentlich langsam zu sein. Haben auch andere diese Erfahrung gemacht?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Gestern kam es sporadisch dazu, dass einzelne Seiten nicht komplett geladen wurden - eventuell klappte da der Zugriff auf externe Seiten nicht richtig. Heute ist mir bislang noch nichts in dieser Hinsicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

diesen Errata-Strang zum Nihavand-QB

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1670346#post1670346

hatte ich im Unterforum zum offiziellen Midgard gestartet, da ich dort auch den entsprechenden Strang zum Zwergen-QB gefunden hatte. Jetzt habe ich aber gesehen, dass z.B. zu Waeland der Errata-Strang im entsprechenden Regional-Unterforum ist.

 

Falls letzteres die gültige Regel ist, bitte ich meinen Strang zu verschieben. Auf jeden Fall sollte es hier eine einheitliche Regelung geben. Zudem finde ich, dass Errata-Stränge gepinnt sein sollten, damit man sie schneller findet.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Du hast Recht.

Errata zu überregionalen bzw. Metawerken kommen in das "Material zu Midgard" Forum. Der rest in die jeweiligen Regionalforen.

Errata zu Abenteuern sollten im entsprechenden Abenteuerstrang zu finden sein.

 

Das Zwergequellbuch ist ein besonderer Fall. Hier denke ich ist es etwas zu abwegig im eigentlich passenden Forum "Die menschenähnlichen Völker Midgards" zu suchen.

Oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@Solwac

Der Vorschlag gefällt mir. Er würde das Auffinden sicher erleichtern.

 

@Tellur

Stimme ich zu. Es entspricht meinem instinktiven Empfinden, wo ich es suchen würde. Wenn es für die nichtmenschlichen Hauptvölker (Elfen, Zwerge, Halblinge) jeweils ein eigenes Unterforum gäbe, dann würde ich ein entsprechendes QB eher dort suchen. Aber das ist ja nicht der Fall.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die Suchfunktion ist verbesserungsfähig. Gestern schaute ich (mit dem Handy - also Mini-Monitor) nach einem Eintrag zur aktuellen Messe in Essen.

 

Die Suche findet bei zwei Wörtern schonmal gar nichts, "Essen" oder "2010" ist (natürlich) zu unscharf. Schließlich suchte ich mit Google und der seitenbeschränkten Suche (site:www.midgard-forum.de) und wurde fündig. Könnte man die Seitensuche nicht gleich bei Google lagern oder kostet das dann Geld?

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
Die Suchfunktion ist verbesserungsfähig. Gestern schaute ich (mit dem Handy - also Mini-Monitor) nach einem Eintrag zur aktuellen Messe in Essen.

 

Die Suche findet bei zwei Wörtern schonmal gar nichts, "Essen" oder "2010" ist (natürlich) zu unscharf.

 

Dann hast Du eine andere Suchfunktion als ich. Das Suchwort 'Essen' allein bringt logischerweise zu viele Einträge, weil es in vielen Strängen um essen und trinken geht. Die Einträge 'Essen 2010', 'Spielemesse Essen' 'Spielemesse 2010' zeigen ca. als fünften Eintrag, den aktuellen Spielemessestrang.

 

Wenn man zudem nicht "Über alle Beiträge" sondern "Nur im Titel suchen" auswählt, bekommt man alleine mit 'essen' sofort den richtigen Strang + die zu älteren Spielemessen und einigen, die sich explizit mit Esskultur auf Mdigard beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Dann hast Du eine andere Suchfunktion als ich. Das Suchwort 'Essen' allein bringt logischerweise zu viele Einträge, weil es in vielen Strängen um essen und trinken geht. Die Einträge 'Essen 2010', 'Spielemesse Essen' 'Spielemesse 2010' zeigen ca. als fünften Eintrag, den aktuellen Spielemessestrang.
Dann zickt mein Nokia-Browser. Ich hatte bei 'Essen 2010' jedenfalls kein Ergebnis bekommen. Im Firefox daheim klappt es jetzt (hatte aber früher bei kombinierten Suchbegriffen auch selten funktioniert, weswegen ich dann zu der Google-Sitesearch wechselte.) Gut wenn es eigentlich doch klappt. Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
Dann hast Du eine andere Suchfunktion als ich. Das Suchwort 'Essen' allein bringt logischerweise zu viele Einträge, weil es in vielen Strängen um essen und trinken geht. Die Einträge 'Essen 2010', 'Spielemesse Essen' 'Spielemesse 2010' zeigen ca. als fünften Eintrag, den aktuellen Spielemessestrang.
Dann zickt mein Nokia-Browser. Ich hatte bei 'Essen 2010' jedenfalls kein Ergebnis bekommen. Im Firefox daheim klappt es jetzt (hatte aber früher bei kombinierten Suchbegriffen auch selten funktioniert, weswegen ich dann zu der Google-Sitesearch wechselte.) Gut wenn es eigentlich doch klappt.

 

Es könnte ein Zusammenspiel aus Forum und Nokia-Browser sein. Wenn die Treffermenge zu groß wird steigt die Forumssuche aus. Vielleicht war diese Grenze bei der Nokiaanfrage schon früher erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Nachdem mein Adblock Banner grundsätzlich ausblendet, denke ich natürlich auch nicht daran. Meint ihr, dass sich ein Banner jetzt noch lohnt?

 

Wenn es keine großen Umstände macht, eins zu erstellen, dann lohnt es sich bestimmt noch. Hatte vor drei Tagen erst jemanden hier im Forum auf den SüdCon hingewiesen, der davon nichts wußte. Außerdem gibt es auch viele Leute, die nicht angemeldet sind und nur im Vorbeigehen ins Forum schauen. Die könnten so auf den SüdCon aufmerksam werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...