Zum Inhalt springen

Das neue Forum ist eröffnet!


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Mir ist aufgefallen, dass auch "alte Hasen" in der jetzigen Forumsversion offenbar Schwierigkeiten haben, einen Link in ihren Text so einzubinden, dass er hinter einer selbst verfassten Textstelle steht. Daher habe ich mal eine kleine, hoffentlich hilfreiche, Anleitung geschrieben.

 

 

So binde ich einen Link ein, damit hinterher ein Text angezeigt wird. <= das sieht dann so aus.

 

 

Die Anleitung dazu ist im Anhang zum Download.

Wie erstelle ich einen Link.pdf

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar

Mir ist aufgefallen, dass auch "alte Hasen" in der jetzigen Forumsversion offenbar Schwierigkeiten haben, einen Link in ihren Text so einzubinden, dass er hinter einer selbst verfassten Textstelle steht. Daher habe ich mal eine kleine, hoffentlich hilfreiche, Anleitung geschrieben.

 

 

So binde ich einen Link ein, damit hinterher ein Text angezeigt wird. <= das sieht dann so aus.

 

 

Die Anleitung dazu ist im Anhang zum Download.

 

Vielen Dank. :thumbs:  Bei mir liegt es am Tablet. Damit habe ich beim verlinken so meine Probleme. Am PC kann ich das problemlos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo BB!

 

Ich finde es sehr schade, dass einige immer noch die Links wüst durch die Gegend posten. Leute, das liest sich einfach scheiße! Deshalb habe ich ja die Anleitung gemacht. :sigh:

 

Nicht jeder Forumsnutzer schaut hier in diesem Themenstrang vorbei, bevor er schreibt. Schick den betreffenden Personen am besten eine PN mit einem ordentlichen Link auf Deinen Beitrag hier - das dürfte auf Dauer zum gewünschten Ergebnis führen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo BB!

 

Ich finde es sehr schade, dass einige immer noch die Links wüst durch die Gegend posten. Leute, das liest sich einfach scheiße! Deshalb habe ich ja die Anleitung gemacht. :sigh:

 

Nicht jeder Forumsnutzer schaut hier in diesem Themenstrang vorbei, bevor er schreibt. Schick den betreffenden Personen am besten eine PN mit einem ordentlichen Link auf Deinen Beitrag hier - das dürfte auf Dauer zum gewünschten Ergebnis führen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Das habe ich mit einem anderen User schon gemacht. Die Auskunft war ernüchternd.... man könne seine Links doch anklicken.... er brauche das nicht.... :dozingoff:

 

Ach ja: Das hat was mit der besseren Lesbarkeit der Beiträge zu tun!

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Hallo BB!

 

 

Schick den betreffenden Personen am besten eine PN mit einem ordentlichen Link auf Deinen Beitrag hier - das dürfte auf Dauer zum gewünschten Ergebnis führen.

 

Das habe ich mit einem anderen User schon gemacht. Die Auskunft war ernüchternd.... man könne seine Links doch anklicken.... er brauche das nicht.... :dozingoff:

 

Ach ja: Das hat was mit der besseren Lesbarkeit der Beiträge zu tun!

 

 

Tja, da sind wir tatsächlich und leider wieder an dem Punkt der selbst gewählten Sorgfalt beim Verfassen eigener Beiträge. Wer sich nicht die Mühe machen möchte, kann es eben sein lassen.

 

Mein Vorschlag: Lass uns vorbildlich vorangehen und mit angenehmer Lesbarkeit ein hoffentlich ansteckendes Vorbild sein. :thumbs:

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Na ja, wenn man da noch fisselig editieren muss, dann lässt man es alternativ auch einfach bleiben.

 

Es wird oft mindestens genauso erhellend sein, ein paar erklärende Worte zu schreiben und den Link daneben zu kopieren.

 

Dennoch vielen Dank für die Anleitung, bereits der Gedanke an ein lesbareres Forum verdient Applaus und Dank.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es sehr schade, dass einige immer noch die Links wüst durch die Gegend posten. Leute, das liest sich einfach scheiße! Deshalb habe ich ja die Anleitung gemacht. :sigh:

Und ich würde mir wünschen, dass Du nicht ganze Strangseiten verlinkst, sondern explizit die Beiträge, die Du meinst. Wobei ich zugebe, dass hier exemplarisch einer genügt hätte.

Link zu diesem Kommentar

 

Ich finde es sehr schade, dass einige immer noch die Links wüst durch die Gegend posten. Leute, das liest sich einfach scheiße! Deshalb habe ich ja die Anleitung gemacht. :sigh:

Und ich würde mir wünschen, dass Du nicht ganze Strangseiten verlinkst, sondern explizit die Beiträge, die Du meinst. Wobei ich zugebe, dass hier exemplarisch einer genügt hätte.

 

 

Das war Absicht, weil mehrere Beiträge untereinander stehen, die es betrifft.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich finde es sehr schade, dass einige immer noch die Links wüst durch die Gegend posten. Leute, das liest sich einfach scheiße! Deshalb habe ich ja die Anleitung gemacht. :sigh:

Und ich würde mir wünschen, dass Du nicht ganze Strangseiten verlinkst, sondern explizit die Beiträge, die Du meinst. Wobei ich zugebe, dass hier exemplarisch einer genügt hätte.

 

 

Das war Absicht, weil mehrere Beiträge untereinander stehen, die es betrifft.

 

 

Wirkt aber so als würden deine Beiträge ins Leere gehen. :dunno:

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich finde es sehr schade, dass einige immer noch die Links wüst durch die Gegend posten. Leute, das liest sich einfach scheiße! Deshalb habe ich ja die Anleitung gemacht. :sigh:

Und ich würde mir wünschen, dass Du nicht ganze Strangseiten verlinkst, sondern explizit die Beiträge, die Du meinst. Wobei ich zugebe, dass hier exemplarisch einer genügt hätte.

 

 

Das war Absicht, weil mehrere Beiträge untereinander stehen, die es betrifft.

 

Aber in den ersten der Seite stehen gar keine Links ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich schiebe das mal aus dem Schwampf hier rein. Vielleicht liest es ja jemand, der sich damit aus kennt und das Problem eingrenzen kann.

 

Einen wunderschönen guten Morgen heute Morgen. Positiv sollst du deinen Tag beginnen. :lookaround:

 

Auf dem Handy (Honor 7 - Marshmallow - Chrome) komme ich gar nicht mehr ins Midgard-Forum. Fehler Meldung: www.midgard-forum.de hat sie zu oft weiter geleitet. (Cache habe ich bereits geleert - keine Besserung)

 

Auf dem Tablet (Leveno - Android 4 - Chrome) habe ich wohl ein ähnliches Problem wie Bro: Ich komme nicht auf den letzten Beitrag. Ich lande auf der Startseite und kann auch nicht zur letzten Seite springen - nur blättern. Eine Seite nach der anderen :dunno: Da ich so nicht mehr mit lesen muss kann ich so meine Schwampf Frequenz erhöhen.

 

Auf dem Leveno habe ich testweise den Firefox installiert. Dort funktioniert es normal.

 

Azu (auf mobilen Geräten im mobilen Modus unterwegs) bi

 

 

Firefox ist immer zu empfehlen. Der funzt klaglos.

 

:dunno: Ich möchte aber nicht einen ZweitBrowser nur für das Forum nutzen müssen. Dann bitte wieder Tapatalk.

 

Azu (aufdemRechnertrittindernormalenVersiondasProblemnichtauf) bi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Kann mir mal jemand erklären, wie das mit diesen "Beste Antwort" Markierungen funktioniert? Wer legt fest bzw. wie wird festgelegt, was die beste Antwort ist?
 
Konkret wurde im Thread Bannen von Zauberwerk - Wirkungsbereich / Mögliche Ziele ein Posting als beste Antwort markiert, das zwar sicherlich inhaltlich interessant ist, aber die aufgeworfenen Fragen zu Beginn des Threads auch nicht umfassender beantwortet als andere Postings (insbesondere wird nicht erklärt, warum ein magischer Kreis (mit Umkreis-Wirkung) eben doch gebannt werden kann).

 

Insbesondere ist der Thread jetzt als "beantwortet" markiert. Das ist die Ausgangsfrage aber definitiv nicht - wäre toll, wenn man das wieder ändern könnte.

 

Mfg     Yon

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

eigentlich sollten das nur die entsprechenden Mods machen können und ich habe es nicht markiert. Ich markiere lediglich Beiträge mit roten Kästen im Regelbereich als "Beste Antwort".

 

Ich kann leider nicht nachvollziehen, wo das herkam, es aber zunächst mal zurückgesetzt. Ich kümmer mich morgen um alles weitere.

 

Danke für's Bescheid sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...