Zum Inhalt springen

Solwacs Stammtisch

Solwac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hinter einer Tür geht es vom Schankraum in einen weitere, kleineren Raum. Darin stehen eine Tafel, umgeben von 12 bequemen Stühlen mit schön geschnitzten Armlehnen, eine Anrichte mit zwei wunderschönen, silbernen Kerzenleutern, eine Vitrine mit je zwei Butzenfenstern in den beiden Türen und einem Glockenzug für die Bedienung.

Auf der Tafel stehen schon einige Trinkpokale bereit und an einem kleinen Ständer hängt ein Wimpel mit dem Zeichen der Gilde der Lichtsucher zu Beornenburgh.

Außen an der Tür hängt ein Schild mit der Aufschrift:

Reserviert für Solwac von Irenspring und seine Gäste

Auf Nachfrage erzählt der Wirt, dass hier regelmäßig einige feinere Bewohner der Stadt, aber auch einige eher fremd aussehende Abenteurer aus fernen Ländern zu Besuch kommen. Dabei zeigt er an die Wand über dem Kamin, wo einige merkwürdige Dinge wie Trophäen ausgestellt sind, z.B. ein Schal, dünn wie ein Spinnennetz, nur viel schöner in verschiedenen Farben schillernd...

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ein riesiger, weit über 2m großer Bulugi betritt die Gaststube. Er schaut sich kurz um und spaziert, allen Protesten des Wirtes zum Trotz durch die Tür im Hintergrund. Fast stößt der 2,30m große Riese sich den Kopf am Türrahmen. Er lehnt sein Türgroßes Schild an die wand und nimmt sein Wehrgehänge ab und leht seine beiden Langschwerter gegen den Tisch.

"Morkai Hunger haben, Morkai durst haben" ruft er laut.

Geschrieben

Der Wirt schluckt, als der riesige Bulugi durch den Schankraum marschiert, dann macht er sich mit einem Humpen Bier auf den Weg zum Hinterzimmer.

Hier bitte sehr, ist Haegis zum Essen genehm? Oder lieber eine kräftige Graupensuppe?

Mit diesen Worten stellt er den Humpen auf den Tisch und schaut ängstlich zu den großen Waffen...

Geschrieben

Kurz vor der letzten Runde kommt ein Mann in Gildenrobe in den Schankraum und bestellt heiser einen heißen Apfelwein.

Oh, das war wieder mal ein Raufballspiel! Richtig spannend, wenn auch einige Entscheidungen des Priesters aus Crossing sehr merkwürdig waren. Morgen schaue ich wieder rein.

Mit diesen Worten trink er langsam seinen Becher leer und verschwindet dann in die Nacht. Es war wohl nicht der einzige Becher zu trinken...

• 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ein beleibter Mönch in der typischen braunen Kutte und mit lebenslustigen, bärtigen Gesicht, kommt die Tür rein....

Boah, nebenan im Hinterzimmer fliegen die Zicken ganz schön tief und riechen nach Tannennadeln. :dozingoff:

Da komm ich lieber hier her zum alten Solwac. :beer:

Euer

Bruder Buck

Geschrieben

Solwac sieht durchs Fenster einen Kuttenträger in "seinem" Nebenzimmer und betritt die Taverne. Mit einem Handzeichen bestellt er ein Cider und betritt dann das Nebenzimmer.

Oh, hier war ja schon länger niemand mehr. Der Troll damals hat nicht die Enge der Tür bedacht und die Handwerker nötig gemacht.

Seid gegrüßt, ich bin Solwac! :wave:

Geschrieben

:beer:

Und wer seid Ihr wenn ich fragen darf?

Ein Junge betritt schüchtern die Stube, legt etwas Holz im Kamin nach und fragt dann leise:

Kann ich Euch noch etwas bringen meine Herren?

Geschrieben

Jackschos, nicht Rockschoß? :notify:

Irgendwie hört sich das so an, als ob einige Fernhändler ihren Jakchos nach Alba bringen wollten... :dozingoff:

Da trinke ich doch lieber meinen Apfelwein aus albischen Äpfeln! :beer:

Geschrieben

Was auch immer ihr trinkt, werter Solwac, zusammen macht es mehr Spaß. :beer:

Der Mönch guckt aus dem Fenster, sieht das neue Schild für das Hinterzimmer, liest noch den Zusatz "mit Hirn" und biegt sich vor Lachen.

:lachen:

Die sind da drüben inzwischen wohl komplett spaßbefreit. Die Armen...

Dann schenkt er sich nach. :sauflied:

Geschrieben

Steht da auf dem Schild was von Wellnessoase? :crosseye:

Ich war ja schon überrascht, dass der Stadtbüttel letztens so über das Glücksspiel hergezogen hat, aber das kommt doch jetzt überraschend.

Gab es nicht früher in Corrinis so eine Naga-Dame? :lookaround:

Geschrieben

Ja, noch eine Runde ist dringend nötig. Der Staub aus der Regelgasse dringt ja bis hierher. :beer:

Wem gehört eigentlich die Töhle da im Hinterzimmer? Die hat vorhin laut geheult, wie ein Wolf bei Vollmond! :crosseye:

Geschrieben

Einen Tee und einen Whisky bitte Niemand hat die unscheinbare Gestalt gesehen, die sich gerade vor der Bar aufbaut. Der Kenner erkennt gerade noch die Farben der MacRathgars im schon schwer abgetragenen Kilt

Geschrieben

Was will denn ein MacRathgar hier? :suspect:

Hallo! Setzt Euch doch hier an den Tisch. Der Kamin brennt und es zieht nicht von der Straße herein! Wer seid Ihr?

Geschrieben
Was will denn ein MacRathgar hier? :suspect:

Hallo! Setzt Euch doch hier an den Tisch. Der Kamin brennt und es zieht nicht von der Straße herein! Wer seid Ihr?

Gerne doch. Ich bin ein armer Reisender in der Hoffnung auf eine ruhige Nacht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was machen denn die komischen Typen in ihren weißen Kutten da auf der Straße? fragt sich Bruder Buck, als er von seinem Bier hoch schaut.

Die wirken so geknickt, als ob ihnen was abhanden gekommen ist und sie nirgends wirklich willkommen sind. :notify:

Geschrieben

Solwac schaut zum Fenster raus und meint:

Entweder sind das spaßbefreite Culsu-Leute oder weiße Hexer auf der Suche nach himmlischen Wesen. Oder beides!