Abd al Rahman Geschrieben 12. Mai 2002 report Geschrieben 12. Mai 2002 Tja, heute Nacht hatte ich die Datenbankl auf MySQL umgestelt. Dabei verloren einige Benutzergruppen ihre Rechte Beiträge zu schreiben. Aus irgendeinem, nicht näher nachzuvollziehenden Grund konnte ich diese Berechtigungen nicht wieder nachtragen. Ich habe wieder auf das alte DB System umgestellt. Viele Grüße hj
Hiram ben Tyros Geschrieben 12. Mai 2002 report Geschrieben 12. Mai 2002 Gleich mal schauen ob´s klappt! Hiram
Sirana Geschrieben 12. Mai 2002 report Geschrieben 12. Mai 2002 Da kann man machen nix. So ist das Leben und speziell die Technik. Sirana
Raldnar Geschrieben 12. Mai 2002 report Geschrieben 12. Mai 2002 das Leben mit dem Computer ist eines der härtesten... Marek
Wheel of Fortune Geschrieben 12. Mai 2002 report Geschrieben 12. Mai 2002 Schade. Kann man nicht (etwas umständlich) den entsprechenden Benutzern ihren Status nehmen (Vorher irgendwo speichern), die Gruppe löschen und mit dem neuen System die Gruppen wieder neu erzeugen und die Benutzer zuordnen?
Wheel of Fortune Geschrieben 12. Mai 2002 report Geschrieben 12. Mai 2002 Noch ne Frage: Könnten wir Supportler bei dieser Gelegenheit nicht auch so ein schönes Logo wie Admins und Clubber bekommen?
Satir Geschrieben 12. Mai 2002 report Geschrieben 12. Mai 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wheel of Fortune @ Mai. 12 2002,11:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Schade. Kann man nicht (etwas umständlich) den entsprechenden Benutzern ihren Status nehmen (Vorher irgendwo speichern), die Gruppe löschen und mit dem neuen System die Gruppen wieder neu erzeugen und die Benutzer zuordnen?<span id='postcolor'> Das liegt eher an der Anzahl der Gruppe und Benutzer. Lieber warten wir noch eine Weile bis ikonboard das richtig kann.
Detritus Geschrieben 12. Mai 2002 report Geschrieben 12. Mai 2002 Eine "dumme" Frage: MySQL hat aber nichts mit dem SQL-Code zu tun, oder? Wofür ist dieser SQL-Befehl überhaupt? mfg Detritus
Abd al Rahman Geschrieben 12. Mai 2002 Autor report Geschrieben 12. Mai 2002 Danke für das Mitleid @Detritus MySql ist einfach der Name einer für Unix/Linux frei verfügbaren SQL Datenbank. Viele Grüße hj
HarryW Geschrieben 12. Mai 2002 report Geschrieben 12. Mai 2002 5--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Mai. 12 2002,145)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Danke für das Mitleid @Detritus MySql ist einfach der Name einer für Unix/Linux frei verfügbaren SQL Datenbank. Viele Grüße hj<span id='postcolor'> Nicht nur für Unix/Linux. MySQL ist einfach eine allgemein zugängliche Freeware-Datenbank und da sie als Freeware Gratis ist auch das meistbenutzte DB-System im WWW. Bloss die aon in Österreich hat noch nichts davon jehört </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>SQL </td></tr><tr><td id="CODE">Aber die Frage, wozu der <span style='color:#333333'>SQL</span> <span style='color:orange'>-</span> Befehl gut sei, ist berechtigt und tät mich auch interressieren. <span id='postcolor'>
Nixonian Geschrieben 12. Mai 2002 report Geschrieben 12. Mai 2002 Schade drum. Gibz da eigentlich wen, den du fragen kannst? Ich mein, im Midgard-Forum laufen doch ein paar IT-Experten (Datenbanker, Sysadmins und so zeuch ) herum. Oder gibz irgendeinen Support von anderer Seite. Aber trotz allem ein Lob an dich für die Arbeit und Mühe, die du dir machst
Abd al Rahman Geschrieben 13. Mai 2002 Autor report Geschrieben 13. Mai 2002 IT Expädde bin ich eigentlich selber Nur Ahnung hab ich keine Nee, eine Idee habe ich schon woran der Fehler liegt. Ich brauche halt viel Zeit um das auszutesten. Die Zeit habe ich im Moment halt nicht. Viele Grüße hj
Nixonian Geschrieben 13. Mai 2002 report Geschrieben 13. Mai 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Mai. 13 2002,12:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">IT Expädde bin ich eigentlich selber Nur Ahnung hab ich keine [..]<span id='postcolor'> Naja, ich meinte eh keinen Experten, sondern jemand, der sich auskennt (schließt sich das eigentlich ursächlich aus? ) Wie sagte ich schon zu Prados: "Larry schütze uns vor allem, was sich Experte nennt "
Prados Karwan Geschrieben 13. Mai 2002 report Geschrieben 13. Mai 2002 Aha, den Schwampf nicht gelesen! Dort stellte ich die gleiche Frage. Grüße Prados
Sirana Geschrieben 13. Mai 2002 report Geschrieben 13. Mai 2002 Hast aber meines Wissens keine 100%ige Antwort gekriegt. Sirana
Prados Karwan Geschrieben 13. Mai 2002 report Geschrieben 13. Mai 2002 Stimmt. Es soll aus irgendeinem Film sein, wo statt Gott der besagte Larry angerufen wird. Grüße Prados
Nixonian Geschrieben 13. Mai 2002 report Geschrieben 13. Mai 2002 @Sirana und Prados Müßt ihr denn alles verschwampfen?
Sirana Geschrieben 13. Mai 2002 report Geschrieben 13. Mai 2002 Wer hat denn hier mit Larry angefangen? Sirana
Nixonian Geschrieben 13. Mai 2002 report Geschrieben 13. Mai 2002 "Immer der wos frogt" sagt man bei uns.
Abd al Rahman Geschrieben 28. Juni 2002 Autor report Geschrieben 28. Juni 2002 Sodele, heute werde ich einen neuen Versuch starten das Forum umzustellen. Es gibt seit 24.6. eine Brandneue Forumsversion. Dazu werde ich heute Nachmittag das Forum dichtmachen und die notwendigen Umsetzprogramme laufen lassen. Wenn alles klappt ist das Forum am frühen Abend wieder online. Wenn es nicht klappt auch Wenn es nicht geklappt haben sollte, habt ihr dann zumindest die neue Version zum testen zur Verfügung. Der Nachteil wird aber sein, dass es noch keine deutsche Übersetzung gibt. Aber da es hier an allen Ecken und Enden knirscht und zickt möchte ich trotzdem umstellen. Viele Grüße hj
Detritus Geschrieben 28. Juni 2002 report Geschrieben 28. Juni 2002 Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei der Umstellung! Zu unser aller Wohl und zum Unwohl der Zicke, die schon seit einiger Zeit kein alleiniges Problem des Schwampfs mehr ist. mfg Detritus
Sirana Geschrieben 28. Juni 2002 report Geschrieben 28. Juni 2002 Genau. Lasst uns endlich die Zicke mit MySQL austreiben. Sirana
Abd al Rahman Geschrieben 28. Juni 2002 Autor report Geschrieben 28. Juni 2002 Ich hoffe nur, dass die Fehler wirklich mit MySql behoben sind wenn nicht, kommt 'ne neue Software ins Haus. Viele Grüße hj
Detritus Geschrieben 28. Juni 2002 report Geschrieben 28. Juni 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 28 2002,09:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei der Umstellung! Zu unser aller Wohl und zum Unwohl der Zicke, die schon seit einiger Zeit kein alleiniges Problem des Schwampfs mehr ist. mfg Detritus<span id='postcolor'> Für alle die es nicht verstanden haben!! Diese Aussage ist nicht gegen den Schwampf gerichtet, auch wenn ich mich inzwischen von meinem Titel als Schwampf verabschiedet habe. mfg Detritus hilft, Verstehen ist noch besser!
Empfohlene Beiträge