Abd al Rahman Geschrieben 2. Juli 2008 Autor report Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Sagen wir es mal so: Um Mißbrauch zu vermeiden (Neu registrieren um sich selbst Ruhm zu vergeben) benötigt der Rühmende eine gewisse Mindestanzahl an Beiträgen, damit der Ruhm gewertet wird. Ist der Rühmende unter dieser Beitragszahl, ist die Ruhmesvergabe einfach als ein nettes Dankeschön zu verstehen. Die Mindestanzahl werde ich aber nicht verraten. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 2. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Ich habe jetzt für einen Beitrag Ruhm bekommen. Links ist da immer ein grüner Punkt, bei dem letzten Ruhm jedoch nicht. Liegt das daran, dass der Rühmende nicht angemeldet ist im Moment oder woran liegt das? Fandest du den Beitrag, für den du den bekommen hast, rühmenswert, Bro? Das habe ich nicht überprüft. Das muss der Rühmende entscheiden. Aber wenn das gelöscht wurde, ist auch okay. Nur dann braucht es auch nicht in meinem KoZe zu stehen. Jeden Beitrag in dem Strang (oder 8 von 12) muss man auch nicht rühmen. Einmal hätte auch gelangt. Na komm. Objektiv gesehen. Ich fragte nur, weil ich, wahrscheinlich vom selben "Kandidaten", 13mal gerühmt wurde. Und zwar einfach meine letzten 13 Beiträge, wo das ging. Kein einziger davon hat Ruhm verdient. Deshalb bin ich froh, dass er auch nicht zählt. Ist eh ein ganz lustiger Witz offensichtlich. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 2. Juli 2008 Autor report Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Aber, da nur die letzten 30 Rühmungen angezeigt werden, kann ich auf das "nette Dankeschön2 auch verzichten. Warum? Ich freue mich über ein Dankeschön. Zählen für Dich nur die Punkte? Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 2. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Ich habe jetzt für einen Beitrag Ruhm bekommen. Links ist da immer ein grüner Punkt, bei dem letzten Ruhm jedoch nicht. Liegt das daran, dass der Rühmende nicht angemeldet ist im Moment oder woran liegt das? Fandest du den Beitrag, für den du den bekommen hast, rühmenswert, Bro? Das habe ich nicht überprüft. Das muss der Rühmende entscheiden. Aber wenn das gelöscht wurde, ist auch okay. Nur dann braucht es auch nicht in meinem KoZe zu stehen. Jeden Beitrag in dem Strang (oder 8 von 12) muss man auch nicht rühmen. Einmal hätte auch gelangt. Na komm. Objektiv gesehen. Ich fragte nur, weil ich, wahrscheinlich vom selben "Kandidaten", 13mal gerühmt wurde. Und zwar einfach meine letzten 13 Beiträge, wo das ging. Kein einziger davon hat Ruhm verdient. Deshalb bin ich froh, dass er auch nicht zählt. Ist eh ein ganz lustiger Witz offensichtlich. Ich habe auch einige eher fragwürdige Rühmungen von einer Person bekommen. Bei einem Beitrag oder zwei könnte ich es verstehen, so ist es reine Gießkanne. Aber irgendwann werden die Punkte zählen und dann finde ich das im Verhältnis zu den ehrlich gemeinten Rühmungen nicht sehr schön. Aber vermutlich war es an der Zeit für so etwas... Solwac Link zu diesem Kommentar
Rana Geschrieben 2. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 (bearbeitet) Igittigitt. Von solchen Benutzern möchte ich zumindest nichts. Auch kein Dankeschön. Kann man auf Ruhm verzichten, wenn er von "unüberlegten Lobpreisern" kommt? Gruß Rana Bearbeitet 16. Juli 2008 von Rana Manche Worte waren nicht so schön und wurden schöner gemacht. Sinn blieb unverändert. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 4. Juli 2008 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Wenn es geht, bitte ich diese zweifelhaften Pseudo-Rühmungen zu löschen. Vielen Dank.Die eigentlich ganz lustige Ruhmesfunktion ist durch diesen Unsinn, der sich nur mit großem Aufwand wieder rückgängig machen lässt, wie ich höre, in meinen Augen entwertet. Egal. Gibt wichtigeres. Es gibt immer Leute, die so Aktionen durchziehen. In den Anfangstagen hatten wir z.B. einen Benutzer, der wahrscheinlich aus Gefälligkeit einem anderen Benutzer für ziemlich beliebige Beiträge Ruhm vergeben hat. Dadurch wird nichts entwertet. Das geht im statistischen rauschen unter. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Tuor Geschrieben 4. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Es gibt schon einige ganz erstaunliche Forumsmitglieder, deren Beiträge nahezu durchgängig von herausragender Qualität sein müssen. So habe ich gesehen, dass es einem Forumsmitglied gelungen ist mit nur 120 Beiträgen insgesamt 1760 Ruhmespunkte zu erhalten. – Donnerwetter! Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 4. Juli 2008 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Es gibt schon einige ganz erstaunliche Forumsmitglieder, deren Beiträge nahezu durchgängig von herausragender Qualität sein müssen. So habe ich gesehen, dass es einem Forumsmitglied gelungen ist mit nur 120 Beiträgen insgesamt 1760 Ruhmespunkte zu erhalten. – Donnerwetter! Wer denn? Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 4. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Es gibt schon einige ganz erstaunliche Forumsmitglieder, deren Beiträge nahezu durchgängig von herausragender Qualität sein müssen. So habe ich gesehen, dass es einem Forumsmitglied gelungen ist mit nur 120 Beiträgen insgesamt 1760 Ruhmespunkte zu erhalten. – Donnerwetter! Wer denn? Viele Grüße hj Laut Benutzerliste Tarnadon. Solwac Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 4. Juli 2008 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Es gibt schon einige ganz erstaunliche Forumsmitglieder, deren Beiträge nahezu durchgängig von herausragender Qualität sein müssen. So habe ich gesehen, dass es einem Forumsmitglied gelungen ist mit nur 120 Beiträgen insgesamt 1760 Ruhmespunkte zu erhalten. – Donnerwetter! Wer denn? Viele Grüße hj Laut Benutzerliste Tarnadon. Solwac Ah. Danke. Gutes Beispiel, dass die Ruhmesfunktion gut funktioniert. Kreative Beiträge bringen Ruhm, auch wenn man ansonsten nicht viel im Forum schreibt. Das gefällt mir! Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 4. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Es gibt schon einige ganz erstaunliche Forumsmitglieder, deren Beiträge nahezu durchgängig von herausragender Qualität sein müssen. So habe ich gesehen, dass es einem Forumsmitglied gelungen ist mit nur 120 Beiträgen insgesamt 1760 Ruhmespunkte zu erhalten. – Donnerwetter! Wer denn? Viele Grüße hj Laut Benutzerliste Tarnadon. Solwac Ah. Danke. Gutes Beispiel, dass die Ruhmesfunktion gut funktioniert. Kreative Beiträge bringen Ruhm, auch wenn man ansonsten nicht viel im Forum schreibt. Das gefällt mir! Viele Grüße hj Ich nehme stark an, dass es bei Tarnadon vor allem die neuen Zauber waren, die soviel Ruhm gebracht haben, sonst fallen mir nämlich keine Beiträge auf, die m.E. besonders prädestiniert für eine Ruhemesvergabe sind. Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 4. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Nun die Arbeit und Mühe um neue Zauber zu erstellen ist ja nun eine Leistung, die Lobenswert ist oder ? Link zu diesem Kommentar
Tuor Geschrieben 4. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Nun die Arbeit und Mühe um neue Zauber zu erstellen ist ja nun eine Leistung, die Lobenswert ist oder ? Ich habe kein Problem mit der Ruhm-Regelung. Ich fand die Quote einfach nur phänomenal. Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 4. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Nun die Arbeit und Mühe um neue Zauber zu erstellen ist ja nun eine Leistung, die Lobenswert ist oder ? Ebenso wie die Erstellung von Nichtspielerfiguren für die Datenbank. Finde ich persönlich auch sehr rühmenswert. Denn es ist etwas, was einem SL das Leben sehr erleichtern kann. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 4. Juli 2008 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Es gibt schon einige ganz erstaunliche Forumsmitglieder, deren Beiträge nahezu durchgängig von herausragender Qualität sein müssen. So habe ich gesehen, dass es einem Forumsmitglied gelungen ist mit nur 120 Beiträgen insgesamt 1760 Ruhmespunkte zu erhalten. – Donnerwetter! Wer denn? Viele Grüße hj Laut Benutzerliste Tarnadon. Solwac Ah. Danke. Gutes Beispiel, dass die Ruhmesfunktion gut funktioniert. Kreative Beiträge bringen Ruhm, auch wenn man ansonsten nicht viel im Forum schreibt. Das gefällt mir! Viele Grüße hj Ich nehme stark an, dass es bei Tarnadon vor allem die neuen Zauber waren, die soviel Ruhm gebracht haben, sonst fallen mir nämlich keine Beiträge auf, die m.E. besonders prädestiniert für eine Ruhemesvergabe sind. Mfg Yon Ja genau das. Kreativität soll belohnt werden. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 4. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Es gibt schon einige ganz erstaunliche Forumsmitglieder, deren Beiträge nahezu durchgängig von herausragender Qualität sein müssen. So habe ich gesehen, dass es einem Forumsmitglied gelungen ist mit nur 120 Beiträgen insgesamt 1760 Ruhmespunkte zu erhalten. – Donnerwetter! Wer denn? Viele Grüße hj Laut Benutzerliste Tarnadon. Solwac Ah. Danke. Gutes Beispiel, dass die Ruhmesfunktion gut funktioniert. Kreative Beiträge bringen Ruhm, auch wenn man ansonsten nicht viel im Forum schreibt. Das gefällt mir! Viele Grüße hj Ich nehme stark an, dass es bei Tarnadon vor allem die neuen Zauber waren, die soviel Ruhm gebracht haben, sonst fallen mir nämlich keine Beiträge auf, die m.E. besonders prädestiniert für eine Ruhemesvergabe sind. Mfg Yon Ja genau das. Kreativität soll belohnt werden. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 22. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Was passiert eigentlich mit dem Ruhm aus Beiträgen, deren Stränge in ein Unterforum verschoben wird, wo kein Ruhm vergeben werden kann? Solwac Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 22. Juli 2008 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Was passiert eigentlich mit dem Ruhm aus Beiträgen, deren Stränge in ein Unterforum verschoben wird, wo kein Ruhm vergeben werden kann? Solwac Der Ruhm bleibt erhalten, nur beim Thema steht dann ein "-" Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 28. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Nach neun Monaten mit Ruhm im Forum möchte ich mal nachfragen, wie denn das System angekommen ist. Ich sehe derzeit etwa 80 Benutzer mit 10 oder mehr Ruhmpunkten, das ist schon ganz ordentlich. Allerdings habe ich das Gefühl, dass nur eine relativ kleine Anzahl von Benutzern in größerem Umfang Ruhm verteilt. Wie weit werden eigentlich auch ältere Beiträge mit Ruhm versehen? Solwac Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 28. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Ja, ich habe auch das Gefühl, dass nur wenige Rühmen (und noch deutlich weniger Ruchen, das hat aber technische Gründe), finde ich prinzipiell aber auch nicht zu tragisch. Zumindest scheint es mir nicht zu den anfangs befürchteten "Ruhmkartellen" gekommen zu sein. Die meisten gerühmten Beiträge scheinen es in irgendeiner Form auch "verdient" zu haben. 100%ig gerecht kann es dabei natürlich nicht zugehen. Viele Beiträge, die es auch (mehr) verdient hätten, gehen leer aus. Ja und? Ich rühme Beiträge, wenn sie mir bei Auffallen gefallen. Älteren Beiträgen kann das auch passieren, wenn ich über sie stolpere. Ich rühme auch unabhängig davon, ob es meine eigene Meinung wiederspiegelt oder nicht. Wichtig ist mir, dass ich den Beitrag für die Diskussion weiterbringend wahrnehme. Link zu diesem Kommentar
Eleazar Geschrieben 28. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Ich rühme wahrscheinlich viel zu selten. Manchmal vergesse ich es leider einfach, obwohl ein Beitrag es verdient hätte. Was ich tue ist, dass ich recht häufig nachsehe, welcher Beitrag von mir mit welcher Begründung gerühmt worden ist. Oder eben gerucht. Ich nehme das als Feedback und finde diese Funktion eigentlich viel wichtiger als die öffentliche Anzeige - den "Ruhm" selber. Tatsächlich werden ab und zu auch mal alte Beiträge bewertet, aber das ist ziemlich selten. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 28. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Verzeihung, gibt es eine "gerühmte Beiträge"-Rangliste? Mir geht's nicht um die konkrete Anordnung, aber ähnlich wie die Vorschläge zum Beitrag des Monats wären die sicher sehr interessant zu lesen. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 28. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 (bearbeitet) Mit 746 Rühmungen gehöre ich sicherlich zu den Vielrühmern. Vielleicht bin ich sogar Spitzenreiter. Ich rühme grundsätzlich gerne, wenn kreative Arbeit dahintersteckt. Dabei muss mir der Inhalt gar nicht hundertprozentig zusagen. Auch spielen bei mir Sympathien oder Antipathien keine Rolle. Wenn jemand etwas schafft, mit dem andere etwas anfangen können, dann drücke ich gerne den Knopf. Mit entgeht eher etwas, da ich nicht besonders gut nacharbeite oder die "Neue Beiträge" Funktion nutze. Außerdem rühme ich auch alte Beiträge, habe mir zu Anfang sogar die Mühe gemacht, bestimmte Foren regelrecht zu durchsuchen. Zum Beispiel die NSC Datenbank oder die der Gegenstände. Ach vielleicht noch ein Wort zu den befürchteten Ruhmkartellen: Zumindest bei mir kann ich es nicht feststellen. Ich habe wesentlich mehr gerühmt als umgekehrt. Ich bekomme auch keine "Gegenrühmung". Also gibts im Grunde kein "Wie du mir, so ich dir" beim Rühmen. Bearbeitet 28. Dezember 2008 von Einskaldir 1 Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 18. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Wenn das irgendwie ginge, würde ich diesen Beitrag auch gerne rühmen... Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 18. Januar 2009 report Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hi Also ich rühme nur relativ selten, meist nur bei Beiträgen, die mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Ruch habe ich selber noch nie erhalten/verteilt...glaube ich zumindest. (wo kann man das nachschauen?) Grundsätzlich ist meine Erfahrung, dass Beiträge, die länger sind und in denen viel Arbeit steckt (z.B. das Zusammenstellen irgendwelcher Regelpassagen, oder das Ausarbeiten von was auch immer) meist recht viel Ruhm erhalten. Was ich mitbekommen habe und was ich eine sehr schöne Geste finde, ist, dass wenn man eine Frage hat und ein Forumsmitglied diese Frage gleich beantworten kann (z.B. mit der entsprechenden Regelpassage) man auch dafür Ruhm verteilt - sozusagen als Dankeschön. Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge