Zum Inhalt springen

Was verbessern am Forum?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also irgendwie finde ich die Idee eines "Ich habe keine Ahnung wo ich posten soll, deshalb mache ich mal meine Stränge hier auf" Forums für wenig prickelnd.[...]
O.k., das leuchtet mir ein. So war's auch nie gemeint. Ich meinte nur ein Einsteigerteil für das Forum, die Gemeinschaft und eben Midgard. Wo es nicht ganz so schlimm ist, wenn man mal daneben postet. Bitte hängt euch jetzt nicht nur daran auf!

 

Ich dachte, dass ich das oben etwas klarer ausgedrückt hätte. :?:

Link zu diesem Kommentar

O.k., inzwischen blicke ich, wo die Bedenken stecken. Sorry, manchmal bin ich etwas langsam von Begriff ... :blush:

 

Das mit dem "einfach mal drauflosposten und dann wird's verschoben" sollte nicht die Hauptsache sein. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es nicht so schlimm wäre, wenn man mal im Newbiefragen-Forum eine Frage stellt, die eigentlich in den Regelteil gehört. Man kann sie dort dann trotzdem beantworten und nach ein paar Tagen verschieben. Das war aber unter der Prämisse gemeint, dass sowas eher selten passiert. Bzw. keinesfalls häufiger, als das momentan schon passiert, dass jemand echt ins falsche Forum postet (genauer: einen Thread eröffnet).

 

Wichtig ist mir vor allem das Konzept der zentralen Anlaufstelle für Neulinge. Ein ausgewiesener Ort, bei dem jemand einfach Einsteigerfragen stellen kann. Ob jetzt nur zu Midgard oder auch zum Forum ist mir egal.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte Rosendorns Anliegen unterstützen. So eine Idee war mir auch schon gekommen. Meine Frage ist eine andere:

 

Ist es möglich, bei PNen zu erkennen, ob man der einzige Adressat ist? Anders ausgedrückt: wenn ich eine PN an mehrere Leute schicke und sicherstellen will, dass auch diese immer an alle an der PN-Diskussion beteiligten Leute ihre Antworten schicken, wie kann ich das erkennen?

 

Und hat jemand meine Frage verstanden? Ich kann das so schlecht ausdrücken...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

die neuen Spalten a linken Rand des Forums sind vielleicht praktisch aber auf jeden Fall finde ich die Forumsseite jetzt unglaublich häßlich. Ich habe jetzt immer das Gefühl bei einem Linuxforum oder anderen Computerfreaks gelandet zu sein.

 

Mein Vorschlage wäre den ganzen Downloadkram, MItfahrgelegenheit etc endweder nach unten zu setzten , dann müßte ich es mir nicht anschauen oder wenigstens an den rechten Rand. Dann könnte ich immer noch hinscrollen wenn ich es mir anschauen möchte.

 

Grüße

Dengg

Link zu diesem Kommentar

Beim Zeilenumbruch der Anzeige der Unterforen in einem Forenstrang der Hauptseite werden die "Lämpchen" zu einem Forum eine Zeile höher angezeigt als der Forenname.

Das macht mir die Übersicht etwas schwierig. Da die Foren mit neuen Beiträgen gelb markiert sind, klick ich andauernd das Forum vor dem letzten Lämpchen in der Zeile an, anstatt das dazugehörige Forum eine Zeile tiefer.

Kann man das ändern?

 

Gruß

Bart

Link zu diesem Kommentar

okay ich bin zwar immer noch nicht 100% zufrieden, aber das Forum sieht mit dem neuen Layout jetzt deutlich besser aus.

 

(oh ich bemerkte gerade daß es wohl ein Browserfehler in der Darstellung war, :D also bleib noch die untere Frage)

 

Warum kann (oder wollt) man (ihr) die "Kästchen" nicht unterhalb positionieren?

 

Grüße

euer

Dengg

Link zu diesem Kommentar

Obwohl ich mich bei vielen Webseiten mittlerweile schon automatisch daran gewöhnt habe, Randfelder zu ignorieren (ich sehe auch schon praktisch keine Werbung mehr auf Webseiten), wäre die Option das abzuschalten gar nicht so schlecht, ja. :thumbs:

Es ist wäre etwas übersichtlicher, und normalerweise ignoriert man die Ränder eh... :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Weil ich da an die Grenzen der Konfigurierbarkeit des Forums stoße.

 

Viele Grüße

hj

Schade. Am linken Rand stören mich diese Kästen erheblich. Ich würde sie gern für mich ausblenden können. Einen größeren Bildschirm spendiert mir mein Arbeitgeber nicht...

Weil dein Arbeitgeber wahrscheinlich möchte, dass du zu Hause ins Internet gehst?

 

Ansonsten können wir ja für dich eine Sammlung durchführen ... So eine Art Sylt-Notopfer.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...