Zum Inhalt springen

Was verbessern am Forum?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich sehe es auch nicht als wirkliches Problem an, da die Sterne in der Funktion "Neue Beiträge" gar nicht auftauchen. ;)

 

Aber wenn man die normale Liste anschaut, wäre es schon sinnvoll, diese Funktion auch halbwegs aussagekräftig zu halten. Und wenn die Anzeige erst nach 2,3 oder 5 eingegangenen Stimmen erscheint, könnte das Ergebnis wohl auch ein wenig realistischer erscheinen. Es wäre sicher einen Versuch wert, vor allem, wenn es keine Mühe macht. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Ich weis es zwar nicht, wie es jetzt funktioniert, aber früher, in irgendeiner Version des Forums ist mir mal aufgefallen, dass sich die Software die Bewertung merkt und man bei jedem Schreiben eines Beitrages in einen Strang mit der letzten Bewertung nochmals abstimmt.

 

Für mich waren die Sternchen danach gegegessen, ich habe dann diese Funktion einfach ignoriert. Sieht bunt aus, das war es aber auch.

 

Wenn jetzt weniger Bewertungen pro Strang sind, scheint es jetzt so nicht mehr zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Tatsächlich wurden die - waren es mehrere? - Massenabstimmer auch nicht mit dieser Argumentation gesperrt. Im Übrigen war das eine Entscheidung, die ich zur Kenntnis genommen habe, die aber nicht vorher diskutiert wurde.

 

Meiner Meinung nach wird die Abstimmungsfunktion sinnvoll genutzt, nämlich zum Abstimmen - wozu auch sonst? Ob die Ergebnisse den eigenen Vorstellungen entsprechen, muss jeder selbst entscheiden. Die Funktion abzuschalten, weil einem die Ergebnisse nicht gefallen, empfinde ich als Armutszeugnis.

 

Grüße

Prados

Wo Prados das Thema Massenabstimmer aufbringt, fällt mir ein: Wenn jetzt ein Neuer im Forum ist, der sich das Ganze ein-zwei Tage lesendeweise ansieht, zu ein paar Themen sich zu Wort meldet, ein paar mehr oder weniger kluge Regel- oder andere Fragen stellt und dann alle offenen Abstimmungen durchgeht (vielleicht ist er auch noch ein passionierter Kinogänger) und überall abstimmt, weil, und darauf will ich hinaus, er bislang auf Grund seiner Nichtmitgliedschaft im Forum noch nicht die Möglichkeit hatte, dann wird auch die "Neue Beiträge"-Funktion quasi ausgehebelt, aber: Derjenige kann ja nichts dafür, denn er darf ja überall abstimmen, wo er es kann. Wäre es in einem solchen (! ) Fall gerechtfertigt, ihn von Abstimmungen auszuschließen? Mit welcher Begründung? Er nimmt ja nur das Recht zur Abstimmung in Anspruch. (Bei mir als nun mehr als zwei Jahre im Forum Seinenden ist das natürlich was völlig anderes! Das ist klar.) Wie wird das gewertet?Soll es dann ein Höchstgrenze von Abstimmungen pro Tag geben oder sowas?

Link zu diesem Kommentar

Ist es eigentlich theoretisch möglich, dass zwei Leute gleichzeitig an ein- und demselben Beitrag arbeiten? Bei der AE haben Wulfhere und ich gerade einen Politikbeitrag, in den wir beide schreiben. Könnte es da eventuell zu Kollisionen kommen oder kommte der andere gar nicht in den Schreibbildschirm, wenn der eine schon dort arbeitet?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...