Zum Inhalt springen

Was verbessern am Forum?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Wenn ich ein Bild speichern will, dann bekomme ich den echten Bildnamen :dunno: Im Büro verwende ich IE 6.0

 

Viele Grüße

hj

 

Etwas merkwürdig: ich mache rechtsklick auf auf das Miniaturbild + "Öffne im neuen Tab". Dort kommt dann auch prima das große Bild. Dann "Bild speichern" und falscher Dateiname. Muss wohl Firefox (1.0.7) vermurksen.

 

Danke, Lo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

 

gibt es eigentlich analog zu dem Regelantwort von Midgard-Online:

Test

 

Diese Antwort soll die laufende Diskussion nicht beenden, sondern lediglich die Regelgrundlage verdeutlichen, von der aus weiterdiskutiert werden kann. Nähere Informationen zum Regelservice findet ihr in diesem Strang.

 

auch so einen Code für eine Hausregel? Wenn nicht, fände ich es schick wenn man sowas einrichten könnte...

 

 

Danke

 

Anta

Link zu diesem Kommentar
Ein solches Tag halte ich für überflüssig. Wer legt denn die Hausregel fest? Doch jeder einzelne. Ob andere das übernehmen wollen, dies kann der Schreiber eines Beitrages nicht steuern. Ich bin dafür, dass die Regelantwort alleine in den Genuß der besonderen Hervorhebung kommt.

 

Solwac

 

Ich meinte keine solche Farblich hervorgehobene box wie die Regelbox mit Fettdruck oder so, sondern eher was in der Art wie die

Hausregel

(Okay, die ist auch farblich hervorgehoben)

 

nur dass da nicht "Zitat von" steht, sondern etwas möglich frei einstellbares...

Kann also ruhig aussehen wie eine "Zitat" Box, sollte nur anders heissen...

 

Anta

Link zu diesem Kommentar
Ein solches Tag halte ich für überflüssig. Wer legt denn die Hausregel fest? Doch jeder einzelne. Ob andere das übernehmen wollen, dies kann der Schreiber eines Beitrages nicht steuern. Ich bin dafür, dass die Regelantwort alleine in den Genuß der besonderen Hervorhebung kommt.

 

Solwac

 

Ich meinte keine solche Farblich hervorgehobene box wie die Regelbox mit Fettdruck oder so, sondern eher was in der Art wie die

Hausregel

(Okay, die ist auch farblich hervorgehoben)

 

nur dass da nicht "Zitat von" steht, sondern etwas möglich frei einstellbares...

Kann also ruhig aussehen wie eine "Zitat" Box, sollte nur anders heissen...

 

Anta

Schreibe Hausregeln doch in grün...
Link zu diesem Kommentar
Wäre es möglich, dass die Mitfahrgelegenheiten anders sortiert werden? Derzeit werden die ältesten angezeigt, die neueren verstecken sich hinter "more".

Außerdem brauchen erledigte Beiträge doch keinen Platz im Portal, oder?

(Der HamsterCon ist z.B. schon vorbei).

 

Solwac

Ich habe gerade gesehen, dass letzte Woche ein Eintrag für den DreieichCon eingetragen wurde, der mich durchaus interessiert hätte. Wie man sieht, ist es jetzt ein wenig zu spät.:lookaround:

Vielleicht kann da was gemacht werden... :?:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eigentlich keine bessere Stelle gefunden, um diese eine Frage zu stellen, die mir nicht mal die "Hilfe" beantworten konnte .....

 

Was erhöht eigentlich den Grad im Forum ?

Die Zeit seit der Registrierung, die verfassten Beiträge, oder die erstellten Themen ? :confused:

 

Als Verbesserungsvorschlag: Ein Unterforum, wo auch normale Benutzer Fragen stellen (Themen erstellen) können, die direkt mit Forumsbenutzung zu tun haben?

Oder hab ich irgendwas übersehen ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe eigentlich keine bessere Stelle gefunden, um diese eine Frage zu stellen, die mir nicht mal die "Hilfe" beantworten konnte .....

 

Was erhöht eigentlich den Grad im Forum ?

Die Zeit seit der Registrierung, die verfassten Beiträge, oder die erstellten Themen ? :confused:

 

Als Verbesserungsvorschlag: Ein Unterforum, wo auch normale Benutzer Fragen stellen (Themen erstellen) können, die direkt mit Forumsbenutzung zu tun haben?

Oder hab ich irgendwas übersehen ? :rolleyes:

Deine Frage wurde schon gestellt und beantwortet (Suchfunktion hilft):

 

Grad im Forum

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Ahoi Freunde.

 

Im Profil kann man zwar bei "Zusätzliche Informationen" seine Vorstellungs-Url angeben, doch leider erscheint sie dann nicht als Link. Wäre es nicht schön, wenn man mit einem einzigen Klick direkt vom Profil zur Seite gelangen könnte, anstatt erst die Adresse mühselig abzutippen?

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan

Das ging mal. Das wird auch mal wieder gehen. Das gehörte zu den Dingen, die ich am Sonntag erledigen wollte, aber mich nicht zu aufraffen konnte :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ahoi Freunde.

 

Im Profil kann man zwar bei "Zusätzliche Informationen" seine Vorstellungs-Url angeben, doch leider erscheint sie dann nicht als Link. Wäre es nicht schön, wenn man mit einem einzigen Klick direkt vom Profil zur Seite gelangen könnte, anstatt erst die Adresse mühselig abzutippen?

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan

Das ging mal. Das wird auch mal wieder gehen. Das gehörte zu den Dingen, die ich am Sonntag erledigen wollte, aber mich nicht zu aufraffen konnte :D

 

Viele Grüße

hj

Wieviele Sonntage liegen zwischen dem Sonntag, wo du es dir vorgenommen hast und dem letzten Sonntag? :D

 

lG

Lukas

 

P.S.: Wenn du gebrauchs Bastelhilfe, machsu ICQ ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo hj,

 

Könnte man in der Übersicht anstatt den "gehe zum letzten Beitrag"-Button ( lastpost.gif ) den "gehe zum ersten neuen Beitrag"-Button ( firstnew.gif ) einfügen (natürlich mit entsprechender Funktion)? Man muss jetzt erst durch das Unterforum auf die Beitragsliste, um dann den letzt genannen Knopf anzuklicken. Anders hätte man teilweise einen Klick gespart.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Hallo hj,

 

Könnte man in der Übersicht anstatt den "gehe zum letzten Beitrag"-Button ( lastpost.gif ) den "gehe zum ersten neuen Beitrag"-Button ( firstnew.gif ) einfügen (natürlich mit entsprechender Funktion)? Man muss jetzt erst durch das Unterforum auf die Beitragsliste, um dann den letzt genannen Knopf anzuklicken. Anders hätte man teilweise einen Klick gespart.

 

Gruß

Rana

Du kannst zum 1. ungelesenen Beitrag springen, wenn du den Thementitel anklickst.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...