Zum Inhalt springen

Was verbessern am Forum?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Oh man!   cry.gif

 

Macht es mir doch nicht so schwer. Ich seh immer noch nicht, wo das Problem liegt. Ich will gar nicht zu den Forumsforschern! Ich fände eben ein Forum gut wo jede/r seine eigenen Welten posten kann. Wenns zu viel wird oder nicht gut ist, fliegt es eben wieder raus.

Ganz einfach: Unter sonstiges eine Forum namens "Eigene Welten".

 

sonst: schade.

 

Orlando

 

 

P.S.: In meiner Vorstellung habe ich mich bereits als Internetidiot geoutet, außerdem liest bestimmt keiner irgendeine dahergelaufene Website mit eigener Welt. Selbst ich mach das nicht. Würde higegen hier einer was posten, würde ich mir das schon reinziehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

smile.gif Morgen Mr.Maier!

 

Klingt super finde ich. Ich habe wirklich viel Material, aber kann es nur nach und nach posten, weil manches davon eben noch angepasst/ verbessert werden muß. Ein paar Texte gibt es noch nicht mal als Computer-Datei und die muß ich dann noch eintippen und verbessern.

 

Den Anfang wird "Ein Fisch namens Fhaga" machen, so ´ne Art Expose, als nächstes eine Art Schöpfungsmythos und dann werde ich nach und die Völker posten. Es gibt auch eine riesige Fülle an Kartenmaterial, da muß ich aber erst noch genau sortieren. Zumindest die bunte Weltkarte wird irgendwann kommen, allein um sich besser zu Recht zu finden.

Es gibt auch einen Kartenindex, der allerdings nie ganz fertig ist, was in der Natur der Sache liegt.

 

Natürlich sind alle herzlich eingeladen die Sache auch mitzugestalten! Soll heißen zuerst poste ich ein paar grundlegende Dinge und dann kann jeder dazu seinen Senf abgeben oder auch eigene Ideen einbringen. Ich beharre nicht darauf, das was ich an Material habe 1 zu 1 übernehmen, dazu ist es einfach zuviel. Außerdem freue ich mich wenn Leute, die so gut schreiben wie fast alle hier im Forum sich beteiligen.

Ich bin schon sehr gespannt....

 

Orlando

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Orlando Gardiner @ 28 Juli 2003,23:42)]In meiner Vorstellung habe ich mich bereits als Internetidiot geoutet, außerdem liest bestimmt keiner irgendeine dahergelaufene Website mit eigener Welt.

Täusch dich da nicht. Worldbuilding-Projekte gibt es wie Sand am Meer. Und die eigene Website kann man promoten...

 

Siehe z.B. Worlds in the Net

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Danke für den coolen Link, Triton

 

Langsam habe ich das Gefühle Du wirst zu meinem Forums-Mentor. Find ich gut.

Was die World Builder Projekte betrifft: Es gibt wie Du schon sagst Tausende davon. Das ist dann auch der Nachteil.

Dieses Forum ist einfach super!

 

Mein Mitbewohner glaubt daß ich hier am Schreibtisch, im Forum, verhungern werde.

 

schwer begeistert,

Orlando

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier, kann also nur Bescheidenes zum Thema äußern:

cry.gif Es dauert mir zu lange, bis ich alle Infos zusammen habe:  wenn ich einThema interessant finde oder dazu was schreiben, sollte ich eigentlich  satisfied.gif die anderen Beiträge vorher lesen. Aber hallo - da sind dann 155 oder auch 712 Antworten...  cry.gif

 

Wie will man das in vertretbarer Zeit schaffen? Wobei die Zahl der Antworten ja an und für sich ein Gütesiegel darstellt.

 

Malódian (Gert)

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Malódian Mondkatze @ 30 Juli 2003,13:19)]Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier, kann also nur Bescheidenes zum Thema äußern:

cry.gif Es dauert mir zu lange, bis ich alle Infos zusammen habe:  wenn ich einThema interessant finde oder dazu was schreiben, sollte ich eigentlich  satisfied.gif die anderen Beiträge vorher lesen. Aber hallo - da sind dann 155 oder auch 712 Antworten...  cry.gif

 

Wie will man das in vertretbarer Zeit schaffen? Wobei die Zahl der Antworten ja an und für sich ein Gütesiegel darstellt.

 

Malódian (Gert)

erstmal willkommen im forum!!

 

was schlägst du vor um das zu ändern?

die forumsforscher fassen schon wichtige beiträge zusammen, an was für abhilfe denkst du?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nachdem auch ich das Instant Messaging für mich entdeckt habe würde ich mir wünschen, dass man nicht nur seine MSN, ICQ und YaHoo Adressen im Profil einpflegen kann, sodern auch seine Jabber ID. Jabber ist nicht an einen Hersteller/Betreiber gebunden und erfreut sich in meinem Umfeld wachsender Beliebtheut.

Ich denke diese kleine Erweiterung ist nicht so schwierig, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rolf,

 

doch ist nicht so einfach. Dazu müßte ich Teile des Forums umschreiben. Das wäre nicht so sehr das Problem. Ich möchte nur nicht allzuviele Änderungen an der Software durchführen. Die müßte ich alle bei einem Update der Forumssoftwar auf die nächste Version wieder händisch nachziehen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

HaJo, könntest du mal bitte den Text auf der Zwischenseite (wenn man "alle Beiträge als gelesen" markiert hat) ganz auf Deutsch übersetzen? Es klingt so schauderhaft (auch wenn's nur für ein, zwei Sekunden zu lesen ist):

 

<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">Danke, The Post Markers have been marked as read

 

Einen Moment, Du wirst sofort weitergeleitet...

 

(Oder hier klicken, wenn Du nicht warten möchtest)

 

Wie wär's mit:

 

<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">Danke, alle Beiträge wurden auf "gelesen" gesetzt.

 

Einen Moment, Du wirst sofort weitergeleitet...

 

(Oder hier klicken, wenn Du nicht warten möchtest)

 

Ich weiß, ist nicht wirklich schlimm - stört mich aber jedesmal...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosendorn,

 

das ist nicht so einfach...

 

Das Programm arbeitet mit Sprachdateien - sogenannten "Language Packs" - die ein übersetzen einfach machen sollen. Funktioniert auch ganz prima. Dummerweise haben die Entwickler es noch nicht geschafft wirklich jeden Text den das Forum ausgibt übersetzbar zu gestallten, ihn also aus der Sprachdatei zu lesen.

 

Der von Dir genannte Text ist so einer. Er befindet sich irgendwo, fest programmiert, in einer von ein paar Hundert Programmdateien ...

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rana @ 20 Sep. 2003,20:51)]
Zitat[/b] (malekhamoves @ 20 Sep. 2003,14:58)]Hallo HJ,

 

Wäre es möglich dem "delet"-Knopf eine andere Farbe zu geben? Vielleicht rot oder so? Denn so wie er neben "edit" und "quote" auftaucht finde ich es etwas störend.

 

malekhamoves

So?

 

pb_delete.gif

 

Gruß

Rana wink.gif

Das manche Personen sinnvolle Vorschläge immer ins lächerliche ziehen müssen!  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rana @ 20 Sep. 2003,20:51)]
Zitat[/b] (malekhamoves @ 20 Sep. 2003,14:58)]Hallo HJ,

 

Wäre es möglich dem "delet"-Knopf eine andere Farbe zu geben? Vielleicht rot oder so? Denn so wie er neben "edit" und "quote" auftaucht finde ich es etwas störend.

 

malekhamoves

So?

 

pb_delete.gif

 

Gruß

Rana wink.gif

Sollte der Delete-Knopf jemals diese Farbe haben, dann streike ich.  plain.gif

 

Der hat sowas von "Do not press this button!"

*drück*

"Ok, don't press it again!"

*drü....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ 21 Sep. 2003,16:30)]
Zitat[/b] (Rana @ 20 Sep. 2003,20:51)]
Zitat[/b] (malekhamoves @ 20 Sep. 2003,14:58)]Hallo HJ,

 

Wäre es möglich dem "delet"-Knopf eine andere Farbe zu geben? Vielleicht rot oder so? Denn so wie er neben "edit" und "quote" auftaucht finde ich es etwas störend.

 

malekhamoves

So?

 

pb_delete.gif

 

Gruß

Rana wink.gif

Sollte der Delete-Knopf jemals diese Farbe haben, dann streike ich.  plain.gif

 

Der hat sowas von "Do not press this button!"

*drück*

"Ok, don't press it again!"

*drü....

damit würden wir auf jeden fall schaffen, das der Bucki keine beiträge mehr verfasst.

bei der farbe wäre er viel zu sehr versucht, sie gleich wieder zu löschen...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 21 Sep. 2003,17:39)]
Zitat[/b] (Detritus @ 21 Sep. 2003,16:30)]
Zitat[/b] (Rana @ 20 Sep. 2003,20:51)]
Zitat[/b] (malekhamoves @ 20 Sep. 2003,14:58)]Hallo HJ,

 

Wäre es möglich dem "delet"-Knopf eine andere Farbe zu geben? Vielleicht rot oder so? Denn so wie er neben "edit" und "quote" auftaucht finde ich es etwas störend.

 

malekhamoves

So?

 

pb_delete.gif

 

Gruß

Rana wink.gif

Sollte der Delete-Knopf jemals diese Farbe haben, dann streike ich.  plain.gif

 

Der hat sowas von "Do not press this button!"

*drück*

"Ok, don't press it again!"

*drü....

damit würden wir auf jeden fall schaffen, das der Bucki keine beiträge mehr verfasst.

bei der farbe wäre er viel zu sehr versucht, sie gleich wieder zu löschen...

Hmmm... Unter diesem Gesichtspunkt...  notify.gif

 

lol.gif  lol.gif  lol.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 21 Sep. 2003,17:39)]
Zitat[/b] (Detritus @ 21 Sep. 2003,16:30)]
Zitat[/b] (Rana @ 20 Sep. 2003,20:51)]
Zitat[/b] (malekhamoves @ 20 Sep. 2003,14:58)]Hallo HJ,

 

Wäre es möglich dem "delet"-Knopf eine andere Farbe zu geben? Vielleicht rot oder so? Denn so wie er neben "edit" und "quote" auftaucht finde ich es etwas störend.

 

malekhamoves

So?

 

pb_delete.gif

 

Gruß

Rana wink.gif

Sollte der Delete-Knopf jemals diese Farbe haben, dann streike ich.  plain.gif

 

Der hat sowas von "Do not press this button!"

*drück*

"Ok, don't press it again!"

*drü....

damit würden wir auf jeden fall schaffen, das der Bucki keine beiträge mehr verfasst.

bei der farbe wäre er viel zu sehr versucht, sie gleich wieder zu löschen...

Grrrrr, ich habe damit nichts zu tun.  sneaky2.gif

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...