Etwas Geschrieben 2. April 2008 report Geschrieben 2. April 2008 Hallo ich hab mal ne Frage, ich habe kürzlich das QB KanThaiPan erstanden und habe in dem Buch die Jitte mit der Kurzen Bemerkung wie Parierdolch versehen gefunden. Das hat mich ein wenig verdutzt, denn nach meinem Wissen war und ist die Jitte nich zum einfachen ablocken eines Schlages gedacht sonern für das Entwaffnen von insbesondere Schwertkämpfern, nach meinem wissen wurde sie von der frühen japanischen Polizei benutzt um Kriminelle zu entwaffnen und ohne größeres Blutvergieße fest zu nehmen. Und im Endeffeckt ist sie ja nichts weiteres als eine Sai mit nur zwei Spitzen.
Abd al Rahman Geschrieben 2. April 2008 report Geschrieben 2. April 2008 Hmm, ich vermute mal, dass die Regeln die Jitte von einer Sai trennen wollen. Viele Grüße hj
rashomon76 Geschrieben 2. April 2008 report Geschrieben 2. April 2008 Die Jitte nur als Parierdolch zu handhaben ist mir etwas zu schade. Ich als SL hab sie für eine NSC Ermittler mit der Kettenwaffe KusariGama kombiniert (ohne Sichel) Hier, der Link zu einer interessanten Seite über Japanische Waffen. http://www.page-five.de/TENSHU/polizei.htm 1
Abd al Rahman Geschrieben 2. April 2008 report Geschrieben 2. April 2008 Hast Du dazu irgendwelche besonderen Regeln geschrieben, bzw. Dir ausgedacht? Viele Grüße hj
Dengg Moorbirke Geschrieben 3. April 2008 report Geschrieben 3. April 2008 Moderation : der schöne Beitrag wurde zum passenden Thema verschoben (exotische Waffen in KTP) Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Empfohlene Beiträge