rito Geschrieben 6. September 2008 report Geschrieben 6. September 2008 So, im PRA#12 ist zu lesen, dass der Demetriaband jetzt in Branwens Basar zu erstehen sei. Ich weiß ja, dass ein bald bei Midgard/PR mitunter Jahre bedeuten kann. In welchen Zeitdimensionen muss ich denn mit einem jetzt bei PR rechnen?
Slüram Geschrieben 6. September 2008 report Geschrieben 6. September 2008 Alex schreibt gerade am Demetria-Quellenband; er wird erst nach dem LFT-Band erscheinen. Er wird zwischen 64 und 80 Seiten haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Rainer Ich vermute mal, das dieses sich inzwischen überholt hat und wir noch ein weiteres "Midgard-bald" auf den LFT-Band hoffen dürfen?
Branwen Geschrieben 7. September 2008 report Geschrieben 7. September 2008 Der Demetria-Band wird vor dem LFT-Band erscheinen (in IV/2008) und 108 Seiten haben.
Wulfhere Geschrieben 7. September 2008 report Geschrieben 7. September 2008 Ich hoffe mal auf Essen als Termin
Larandil Geschrieben 9. September 2008 Autor report Geschrieben 9. September 2008 Das sind noch gerade mal sechs Wochen. Da wäre ich vorsichtig.
Olafsdottir Geschrieben 15. September 2008 report Geschrieben 15. September 2008 Hat jemand Lust, uns eine Entfernungstabelle für die wichtigsten Welten von Demetria zu erstellen? Es sind 21, die Koordinaten liegen vor. Müsste halt bloß jemand ausrechnen ... ...und es wäre dringend. Bis Donnerstag. Rainer
Slüram Geschrieben 15. September 2008 report Geschrieben 15. September 2008 Sorry - ich habe hier 3 Sätze Klassenarbeiten zur Korrektur liegen...
Arn Geschrieben 15. September 2008 report Geschrieben 15. September 2008 Hat jemand Lust, uns eine Entfernungstabelle für die wichtigsten Welten von Demetria zu erstellen? Es sind 21, die Koordinaten liegen vor. Müsste halt bloß jemand ausrechnen ... ...und es wäre dringend. Bis Donnerstag. Rainer Hallo Rainer, vielleicht fragts du mal einen von den beiden ob Sie helfen können http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=15214&st=120entry472599. Also Brickwall oder Andi47 sind beide recht fix im rechnen und haben dazu noch von der Materie Ahnung. Mfg Arn
rito Geschrieben 15. September 2008 report Geschrieben 15. September 2008 Hat jemand Lust, uns eine Entfernungstabelle für die wichtigsten Welten von Demetria zu erstellen? Es sind 21, die Koordinaten liegen vor. Müsste halt bloß jemand ausrechnen ... ...und es wäre dringend. Bis Donnerstag. Rainer Wenn es eine Entfernungstabelle sein soll, wie ich sie schon für "Umgebung der BASIS" gestaltet habe, könnte ich das tun. Bis Donnerstag sollte ich fertig werden. rito 1
Olafsdottir Geschrieben 15. September 2008 report Geschrieben 15. September 2008 Okie, danke. Habe dir auch schon alles geschickt. Rainer
Slüram Geschrieben 28. September 2008 report Geschrieben 28. September 2008 Demetria ist im DRUCK ...Und bereits bei Branwen im Basar geordert:yeah::yeah:
Olafsdottir Geschrieben 22. Oktober 2008 report Geschrieben 22. Oktober 2008 http://www.dorifer.com/cgi-bin/show?id=aktuell/news/979_demetria_erschienen.html Ich bin ab Freitag in Essen und stehe dann auch für Fragen zum Band zur Verfügung. Rainer
Slüram Geschrieben 24. Oktober 2008 report Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) Heute wurde geliefert:colgate: Interessant ist: Ich hatte Demetria nach den beiden Midgard Neuerscheinungen geordert. Geliefert bekommen habe ich bisher "nur" Demetria Aaaaaber: Klasse, dass ich wieder etwas feines neues zu PR in den Händen halten darf:yeah: Bearbeitet 24. Oktober 2008 von Slüram
rito Geschrieben 26. Oktober 2008 report Geschrieben 26. Oktober 2008 Richtig gut gelungen dieser Demetriaband! Der Sternhaufen wird plastisch beschrieben. Politik, Geschichte, Völker, Persönlichkeiten, Kultur! Alles was das Herz begehrt. Ich hätte große Lust meine PR-Runde in diese Zeit und Gegend zu versetzen. Vielen Dank für dieses umfassende Werk!
Wulfhere Geschrieben 26. Oktober 2008 report Geschrieben 26. Oktober 2008 Noch eine Woche dann sollte er auch hier sein....
Olafsdottir Geschrieben 26. Oktober 2008 report Geschrieben 26. Oktober 2008 Freut uns, dass es gefällt! Rainer
Wulfhere Geschrieben 27. Oktober 2008 report Geschrieben 27. Oktober 2008 Der Einstieg mit den Anpassungen des GRW ist sehr schön gelöst. Ich denke es ist alles abgehandelt was notwendig ist. Gerade die „Personifizierung“ der Ausrüstung durch die Verwendung der Markenbezeichnung ist eine gute Idee.
Breston Geschrieben 30. Oktober 2008 report Geschrieben 30. Oktober 2008 Halte den DEMETRIA Band in meinen Händen und freue mich tierisch, das ich vorne als Mitarbeiter mit drin stehe Prinzipiell sind mir beim ersten durchblättern zwei Dinge aufgefallen: 1) Bei den GRALL als Spielfiguren (S.62) steht unter Eigenschaften zweimal sK einmal wird in Form sK = TsK-[TsK/10] und etwas tiefer nochmal sK = TsK-[TsK/5] Einer der beiden sK Werte ist falsch oder damit ist in Wirklichkeit ein anderer Wert gemein. Auf alle Fälle braucht man da eine Errata, die sagt welches richtig ist und welches falsch. 2) Die Raumschiffe: Ich finde es klasse, das sie vorhanden sind, aber ich finde es etwas eigenartig, das ihre LP und RS Werte mit denen 1344NGZ übereinstimmen. Bei LP kann man ja noch diskutieren, inwiefern diese sich durch Wabenbauweise, bessere Verbundstoffe etc verbessern können, aber eine Yknonit Panzerung oder dergleichen sollte doch eigentlich bessere RS Werte ergeben, als altes Terkonit. Da währe noch eine Anpassung an die Zeit schön gewesen. Im eigentlichen Spiel dürfte es wenig ausmachen, da sich das ganze insgesamt wieder aufhebt, aber im Vergleich der Zeitschienen währe es nett gewesen, wenn man auch dort einen Unterschied feststellt. Ansonnsten finde ich den DEMETRIA Band ziemlich cool gemacht und mit sehr viel schönen Hintergrundinformationen etc ausgestattet.
Olafsdottir Geschrieben 30. Oktober 2008 report Geschrieben 30. Oktober 2008 Wir haben uns dafür entschieden, dass Waffen- und Panzerungsstärken sowie LP in den Relationen zueinander grundsätzlich immer gleich sind, ungeachtet der Epoche. Rainer
Breston Geschrieben 30. Oktober 2008 report Geschrieben 30. Oktober 2008 Hab ich mir fast gedacht. Ich hab ja auch geschrieben, das es sich im Spiel insgesamt wohl wieder aufhebt. Als "Kleinkrämer" vergleiche ich halt auch immer wieder und so ist es schwer Schiffe aus der DEMETRIA Zeit mit Schiffen aus der TRAITOR Zeit in Vergleich zu setzen. Aber mein Punkt 1 bedarf wirklich eines ERRATAS bzw einer Erklärung.
Olafsdottir Geschrieben 30. Oktober 2008 report Geschrieben 30. Oktober 2008 Ich tendiere zu sK = TsK-[TsK/5]. Rainer
Empfohlene Beiträge