Zum Inhalt springen

Länderchefs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Manchmal ist es aber auch ganz nett, wenn man sich direkt an den Länderchef wenden kann. In Nikostria sind wir, wenn ich mich recht entsinne, durchaus hin und wieder auf den Länderchef verwiesen worden. Und gerade, wenn man ein solches Projekt hat wie Nikostria, das eben auch die Umwelt berührt, dann wäre es eben doch recht nett, wenn man sich da direkt an den Länderchef wenden könnte.

Triton hat genau den oben beschriebenen Weg eingehalten. Er hat sein Projekt Elsa vorgestellt, die ihn dann an den Länderchef verwiesen hat, weil sie das Projekt wohl als vielversprechend eingeordnet hat.

Viele Grüße

hj

• Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo!

Och Leute, wartet doch einfach einmal ab, was geregelt werden wird, bevor hier alle Pferde scheu gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

Hallo!

Ich werde mich darum kümmern.
Nach Rücksprache mit dem Verlag werden die Länderchefs nicht genannt, da sie nicht mit Fragen bombardiert werden sollen, sondern in erster Linie für den Verlag arbeiten. Kulturelle Fragen sind daher an den Verlag zu richten, der diese gegebenenfalls weiterleiten wird.

Somit bleibt aus meiner Sicht nur die Möglichkeit, dass sich einzelne Länderchefs eventuell freiwillig melden.

Geschrieben

Hallo!

Manchmal ist es aber auch ganz nett, wenn man sich direkt an den Länderchef wenden kann. In Nikostria sind wir, wenn ich mich recht entsinne, durchaus hin und wieder auf den Länderchef verwiesen worden. Und gerade, wenn man ein solches Projekt hat wie Nikostria, das eben auch die Umwelt berührt, dann wäre es eben doch recht nett, wenn man sich da direkt an den Länderchef wenden könnte.

Also ich habe die ganze Diskussion verfolgt und muss sagen, dass ich vollends verwirrt bin. Ich dachte, dass Triton der Länderchef Chryseia ist.

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Geschrieben
Hallo!

Ich werde mich darum kümmern.
Nach Rücksprache mit dem Verlag werden die Länderchefs nicht genannt, da sie nicht mit Fragen bombardiert werden sollen, sondern in erster Linie für den Verlag arbeiten. Kulturelle Fragen sind daher an den Verlag zu richten, der diese gegebenenfalls weiterleiten wird.

Somit bleibt aus meiner Sicht nur die Möglichkeit, dass sich einzelne Länderchefs eventuell freiwillig melden.

Naja, die meisten Länderchefs sind ohnehin bekannt. Mit Fragen wurden sie bislang nicht bombardiert, oder doch? Es ging hier doch eher um eine Auflistung des bekannten.

Ich fühle mich gerade ein wenig wie in 'Geheimakte MIDGARD - das Rätsel um die Länderchefs'

Geschrieben

Na ja, dann wende man sich eben an den Verlag. Wenn dem Verlag das zu viel wird, wird sich etwas ändern. Wenn nicht, war's kein Thema. Wenn vielversprechende Projekte wegen mangelndem Kontakt zum Länderchef nicht aus den Puschen kommen sollten, wären Fragen nach der Ernsthaftigtkeit derselben erlaubt. Es gibt doch auch noch das Forum, in dem es für jedes Land einen Bereich gibt, in dem man Fragen stellen kann (habe ich gemacht, habe ich kompetente Antwort bekommen. Ist natürlich etwas problematischer, wenn es um detaillierte Abenteuervorbereitung geht, wenn die Mitspieler eventuell mitlesen. Da gibt es aber auch Mittel und Wege).

Geschrieben
Es gibt doch auch noch das Forum, in dem es für jedes Land einen Bereich gibt, in dem man Fragen stellen kann (habe ich gemacht, habe ich kompetente Antwort bekommen. Ist natürlich etwas problematischer, wenn es um detaillierte Abenteuervorbereitung geht, wenn die Mitspieler eventuell mitlesen. Da gibt es aber auch Mittel und Wege).

Und genau das ist der Punkt.

Wenn man sich an Verlag oder die GB-Redaktion wegen einer offiziellen Ausarbeitung oder an den GB wegen eines Artikels wendet, wird der Kontakt zum Länderchef relativ fix hergestellt. Wenn es aber um ein Abenteuer für die Heimrunde gilt, muss man den Länderchef nun wirklich nicht bemühen.

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Also ich habe die ganze Diskussion verfolgt und muss sagen, dass ich vollends verwirrt bin. Ich dachte, dass Triton der Länderchef Chryseia ist.

Wenigstens als Nikostria begann (lang, lang ist her!) war Gerd Hupperich noch Länderchef Chryseia. Zwar werde ich seit kurzem als Länderchef gehandelt, bin aber nicht offiziell ernannt worden. Wenn ich es wäre, hätte sich doch Elsa sicher mal bei mir gemeldet, oder?

malekhamoves hat aber in diesem Strang nach einer Liste aller Länderchefs gefragt, nicht nur nach einem Chryseia-Spezialisten.

Herzliche Grüße,

Triton

Geschrieben

Hi,

der Länderchef Minangpahit hat sich bereits in Myrkgard veröffentlicht,

Die Länderchefs Rawindra, Buluga, KanThaiPan, Nahuatlan, Alba und Waeland werden sich in den dazu gehörigen Quellenbüchern finden.

Die Küstenstaaten und das Pfortenarchipel haben den gleichen Länderchef wie Valian. Ywerddon und Fuardain den gleichen Länderchef wie Clangadarn.

Erainn steht unter gottgleicher Oberhoheit.

Fehlen noch die Länderchefs für die IudW, Feuerinseln, Ikenga Becken und die tegarische Steppe...

Ciao,

Birk :crosseye:

Geschrieben
Das Lustige daran ist, dass man im Forum mit einer einfachen Suchanfrage recht schnell 6 Länderchefs finden kann: Clanngadarn, Eschar, Aran, Chryseia, Valian, Moravod...danach wird es eng.

:grim:

Ich würde nicht allzu sehr auf die Informationen aus dem Forum vertrauen ...

Grüße

Prados

Geschrieben
Die Länderchefs Rawindra, Buluga, KanThaiPan, Nahuatlan, Alba und Waeland werden sich in den dazu gehörigen Quellenbüchern finden.

Zumindest für Waeland stimmt das nicht, selbst wenn man davon ausgeht, dass der (Haupt-) Autor der Länderchef ist (was ohnehin nicht zwingend immer so sein muss).

Rainer

Geschrieben

Ok, dann eben ohne "Spam", die Sache ist mir ernst:

Wenn schon die Informationen hier im Forum teilweise veraltet sind, dann sollte man doch einfach sagen, wer es aktuell ist (ohne Angabe von Kommunikationsdaten) und dann aber darum bitten die Kommunikation über den Verlag bzw. den Gildenbrief laufen zu lassen. Und dann irgendwo diese Information gut sichtbar pinnen.

Es ist doch auch dumm, falls man die Leute belästigt, die überhaupt nichts mehr mit Midgard am Hut haben. Bei mir steht noch 'Andreas Ludwig' als Länderchef für Alba - das wird wohl kaum noch stimmen. Ob 'Olaf Möhle', 'Arne Steinforth' und 'Holger Epp' noch im Geschäft sind, weiß ich auch nicht.

So ist es doch irgendwie albern.

Geschrieben
Nur unter einem Accountname "Programmhinweis" kann man dich nicht ernstnehmen. Das wirkt wie "Vermummung" bei Demonstrationen. So, mit offenem Visier, ist es doch viel besser.

Muß ich das verstehen?

Ich verstehe es jedenfalls nicht

Gruß

Bernd

Moderation :

Ich habe eben einen Benutzer Programmhinweis der sich neu registriert hatte samt seinem 1. (sehr plakativ formulierten) Beitrag gelöscht. -Thor- hat sich daraufhin (er war Programmhinweis offensichtlich) neu registriert und seinem Beitrag eine passendere Form gegeben.

Bitte diskutiert das nicht hier.

Ergänzung: Damit es etwas übersichtlicher wird hab ich die Kommentare zu diesem Vorgang gelöscht.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Strang hier zum 'heiteren Länderchef-Raten' verkommt und habe dabei etwas zu dick aufgetragen.

So, jetzt aber zurück zum Thema.

Geschrieben

Hallo Rosendorn!

Ich kapiere nicht, was ihr von den Länderchefs wollt. Schreibt doch einfach eine Mail an Elsa und gut isses. :dunno:
Das ist zu einfach.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben
Ich kapiere nicht, was ihr von den Länderchefs wollt. Schreibt doch einfach eine Mail an Elsa und gut isses. :dunno:

Hi,

warum sind die Länderchefs den geheim? :dunno:

Ciao,

Birk :crosseye:

Vielleicht könnten zumindest die Forumsniks im betreffenden Forum bekannt gegeben werden, dann ersparen sich Forumsneulinge die Mühe mit einer Midgardkoryphäe (h. c.) über Midgardfakten zu diskutieren.

Geschrieben
Hallo Rosendorn!

Das ist zu einfach.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Und welchen Gehalt hat diese Aussage, gerade im Bezug auf deine gewählte Überschrift?

Ich sehe schon, dass wird wieder so eine merkwürdige Diskussion. Da bringt jemand ein ernsthaftes Interesse an (wohl auch mit dem Hintergedanken was zu vereinfachen) und darauf folgen überflüssige Nebelkerzen und geheimnisvoll-geistreiche Andeutungen.

Ich habe gedacht, dass könnte man kurz und bündig klären. Dem ist wohl nicht so. Lieber das existente Halbwissen bestehen lassen und die sich bietende Möglichkeit der Klärung (und offensichtlich gewünschten Kanalisierung) verstreichen lassen.

Geschrieben

Die Länderchefs sind nicht dazu da, irgendwelchen Spielern irgendwelche Fragen zu beantworten, sondern dem Verlag zuzuarbeiten. Fragen sind an den Verlag (sprich: mir, Elsa) zu richten, der sie entweder selbst beantwortet, an den Länderchef weiterleitet oder dem Spieler empfehlen wird, das Problem für seine Kampagne selber zu entscheiden.

Geschrieben

Ich merke schon, ich denke zu einfach (sic!). Warten wir halt auf die nächste Frage nach dem Länderchef für XY und die daraus resultierende Diskussion und belassen wir es bei dem Halbwissen, dass sich derzeit (noch?) ergoogeln lässt. :silly:

Die Idee wäre ja vielleicht gewesen, dass eine Person (natürlich eine, die die Länderchefs auch kennt, ich habe nur veraltete Informationen) fragt, ob sich die Länderchefs von sich aus hier melden.

Ich hatte von der "neuen" Informationspolitik bislang noch nichts mitbekommen. Klar, früher gab es auch keinen Aufruf "Schreibt die Länderchefs an! Quetscht jedes Detail aus ihnen heraus!" aber ein Geheimnis wurde bisher auch nicht darum gemacht. Ich verstehe ja auch den Wunsch nach Kanalisierung und die Länderchefs sollen ja auch fleißig arbeiten, aber so sieht es einfach nur danach aus als mache man plötzlich ein Mysterium daraus.

In diesem Sinne leiste ich jetzt Abbitte: ich war vor einigen Jahren so frei und habe einfach einen Länderchef angeschrieben (und habe eine sehr nette Antwort bekommen :D).

Geschrieben
und habe einfach einen Länderchef angeschrieben (und habe eine sehr nette Antwort bekommen :D).
Was ja auch kein Problem ist. Aus Sicht des Verlages wird aber offenbar deutlich unterschieden zwischen der offiziellen Anfrage an einen Länderchef und dem privaten Austausch mit einem netten Midgardianer, der (rein zufällig natürlich) Länderchef ist. Das man im letzteren Fall wahrscheinlich nicht über Gänseblümchen diskutiert ist klar.

Ich sehe das Problem bei der Anfrage darin, dass die Nachfrager bisher nicht dargelegt haben, warum sie mit den Länderchefs reden wollen. Wenn es etwas "wichtiges" ist, dann wird der Weg über den Verlag oder die Gildenbriefredaktion sicher schnell und gut funktionieren. Wenn es aber "nur" etwas privates ist, dann wird wohl bis auf weiteres nur der persönliche Kontakt weiterhelfen. :dunno:

Solwac

Geschrieben

Viele der alten Länderchefs sind nicht mehr aktiv. Bislang war es nicht nötig, sie alle zu ersetzen. Eine überholte Liste zu publizieren bringt nichts. Wer was will, mailt mich an. Bei Bedarf leite ich die Anfrage weiter.