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Ja, diesen Zauber werden wohl noch so einiger aus H&D in errinerung haben.

Da ich diesen Zauber ziemlich gut finde, und "Hexenzauber und Druidenkraft" nun leider nicht mehr gültig ist, habe ich diesen Spruch nach M4 umgeschrieben und leicht modifiziert.

Eure Beurteilung dazu würde mich sehr interessieren.

 

Hammerhand

(S)

Gestenzauber der Stufe 3

Verändern: Feuer -> Erde

AP-Verbrauch: 6

Zauberdauer: 10 sec

Reichweite: -

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: Zauberer

Wirkungsdauer: 2 min

 

500: Ma, PK, Or, Th 1000: Hx, Sc, PC, Tm 5000: Pri (a. PK, PC, PW), Dr

 

Der Zauberer sammelt und konzentriert Kraft in seinen beiden zur Faust geschlossenen Händen. Diese werden für die nächsten 2 min zu einer magischen Waffe* (+0/+4), mit der man ungelernt oder mit Waloka/Faustkampf angreifen kann. Während der Wirkungsdauer können die Hände nicht geöffnet werden, wodurch Gestenzauber und alle Fähigkeiten die eine oder beide Hände erfordern nicht mehr möglich sind.

 

Thaumaturgie: Der Thaumaturg malt das Siegel auf die Hände der zu verzaubernden Person auf.

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Gut, das sehe ich ein.

Neuer Vorschlag:

 

Hammerhand

(S)

Gestenzauber der Stufe 4

Verändern: Feuer -> Erde

AP-Verbrauch: 8

Zauberdauer: 10 sec

Reichweite: -

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: Zauberer

Wirkungsdauer: 2 min

 

750: Ma, PK, Or, Th 1500: Hx, Sc, PC, Tm 7500: Pri (a. PK, PC, PW), Dr

 

Der Zauberer sammelt und konzentriert Kraft in seinen beiden zur Faust geschlossenen Händen. Diese zählen für die nächsten 2 min wie eine magische Waffe* (+0/+0), mit der man ungelernt mit WM: +4 oder mit einem unmodifizierten EW: Waloka/Faustkampf angreifen kann. Der angerichtete Schaden wird jedoch um 4 Punkte erhöht. Während der Wirkungsdauer können die Hände nicht geöffnet werden, wodurch Gestenzauber und alle Fähigkeiten die eine oder beide Hände erfordern nicht mehr möglich sind.

 

Thaumaturgie: Der Thaumaturg malt das Siegel auf die Hände der zu verzaubernden Person auf.

Bearbeitet von Dragon
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Diese zählen für die nächsten 2 min wie eine magische Waffe* (+0/+0), mit der man ungelernt mit WM: +4 oder mit einem unmodifizierten EW: Waloka/Faustkampf angreifen kann. Der angerichtete Schaden wird jedoch um 4 Punkte erhöht.
Das ist doch dasselbe wie (+0/+4), außer für die Einstufung, ob ein magisches Wesen überhaupt verletzt werden kann. :confused:

 

Und die Ähnlichkeit zur Felsenfaust ist immer noch viel zu groß.

 

Solwac

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Wichtig ist immer erst mal die Frage, soll der Zauber etwas Neues bringen oder einen vorhandenen Spruch aufwerten? Hier geht es wohl um eine Aufwertung. Und da gibt es halt das Problem, dass eine Aufwertung von Felsenfaust leicht übermächtig wird.

 

Fast alles aus Hexenzauber&Druidenkraft wurde entweder übernommen oder bewußt verworfen. :dunno:

 

Solwac

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