Dragon Geschrieben 6. April 2008 report Geschrieben 6. April 2008 Ja, diesen Zauber werden wohl noch so einiger aus H&D in errinerung haben. Da ich diesen Zauber ziemlich gut finde, und "Hexenzauber und Druidenkraft" nun leider nicht mehr gültig ist, habe ich diesen Spruch nach M4 umgeschrieben und leicht modifiziert. Eure Beurteilung dazu würde mich sehr interessieren. Hammerhand (S) Gestenzauber der Stufe 3 Verändern: Feuer -> Erde AP-Verbrauch: 6 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: - Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 2 min 500: Ma, PK, Or, Th 1000: Hx, Sc, PC, Tm 5000: Pri (a. PK, PC, PW), Dr Der Zauberer sammelt und konzentriert Kraft in seinen beiden zur Faust geschlossenen Händen. Diese werden für die nächsten 2 min zu einer magischen Waffe* (+0/+4), mit der man ungelernt oder mit Waloka/Faustkampf angreifen kann. Während der Wirkungsdauer können die Hände nicht geöffnet werden, wodurch Gestenzauber und alle Fähigkeiten die eine oder beide Hände erfordern nicht mehr möglich sind. Thaumaturgie: Der Thaumaturg malt das Siegel auf die Hände der zu verzaubernden Person auf.
Solwac Geschrieben 6. April 2008 report Geschrieben 6. April 2008 Verglichen mit Felsenfaust ist der Zauber zu stark. Die (+0/+4) sind einfach nicht ausbalanciert. Solwac
Dragon Geschrieben 6. April 2008 Autor report Geschrieben 6. April 2008 (bearbeitet) Gut, das sehe ich ein. Neuer Vorschlag: Hammerhand (S) Gestenzauber der Stufe 4 Verändern: Feuer -> Erde AP-Verbrauch: 8 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: - Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 2 min 750: Ma, PK, Or, Th 1500: Hx, Sc, PC, Tm 7500: Pri (a. PK, PC, PW), Dr Der Zauberer sammelt und konzentriert Kraft in seinen beiden zur Faust geschlossenen Händen. Diese zählen für die nächsten 2 min wie eine magische Waffe* (+0/+0), mit der man ungelernt mit WM: +4 oder mit einem unmodifizierten EW: Waloka/Faustkampf angreifen kann. Der angerichtete Schaden wird jedoch um 4 Punkte erhöht. Während der Wirkungsdauer können die Hände nicht geöffnet werden, wodurch Gestenzauber und alle Fähigkeiten die eine oder beide Hände erfordern nicht mehr möglich sind. Thaumaturgie: Der Thaumaturg malt das Siegel auf die Hände der zu verzaubernden Person auf. Bearbeitet 6. April 2008 von Dragon
Solwac Geschrieben 6. April 2008 report Geschrieben 6. April 2008 Diese zählen für die nächsten 2 min wie eine magische Waffe* (+0/+0), mit der man ungelernt mit WM: +4 oder mit einem unmodifizierten EW: Waloka/Faustkampf angreifen kann. Der angerichtete Schaden wird jedoch um 4 Punkte erhöht. Das ist doch dasselbe wie (+0/+4), außer für die Einstufung, ob ein magisches Wesen überhaupt verletzt werden kann. Und die Ähnlichkeit zur Felsenfaust ist immer noch viel zu groß. Solwac
Dragon Geschrieben 6. April 2008 Autor report Geschrieben 6. April 2008 Was würdest du vorschlagen? Ich habe bereits Stufe, AP-Verbrauch und Lernkosten hochgeschraubt.
Solwac Geschrieben 6. April 2008 report Geschrieben 6. April 2008 Wichtig ist immer erst mal die Frage, soll der Zauber etwas Neues bringen oder einen vorhandenen Spruch aufwerten? Hier geht es wohl um eine Aufwertung. Und da gibt es halt das Problem, dass eine Aufwertung von Felsenfaust leicht übermächtig wird. Fast alles aus Hexenzauber&Druidenkraft wurde entweder übernommen oder bewußt verworfen. Solwac
Tuor Geschrieben 6. April 2008 report Geschrieben 6. April 2008 Der Spruch hat m. E. keinerlei Flair, sondern gibt nur bestimmten Abenteurertypen mehr Macht. So einen Spruch brauche ich nicht!
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