Zum Inhalt springen

KanThaiPan – Powergamerland?

Tuor

Ist KanThaiPan ein Powergamerland?  

89 Benutzer abgestimmt

1. 1. Ist KanThaiPan ein Powergamerland?

• Ja, KanThaiPan ist ein Powergamerland!
    • Nein, KanThaiPan ist kein Powergamerland!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moderation :

Das ist gein Strang über Powergamer ansich. Bitte hier nur über KanThaiPan diskutieren.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Viele Grüße

hj

Geschrieben
Rote Schulen... es gibt nicht die eine Rote Schule, sondern eine Reihe verschiedener Schulen, die zusammen als "Rote Schulen" gruppiert werden...

Falschkorrektur: Schule steht auch für "Lehre" und ist in diesem Zusammenhang im Singular richtig.

Verzeihung bitte, aber davon steht im UDJ (S. 178/79) so gar nichts, es wird ausdrücklich und grundsätzlich im Zusammenhang mit den Farben der Plural gebraucht, ebenso bei der Liste der Schulen auf S. 200ff.

Sorry, aber so steht's nun mal in dem Buch...

Geschrieben

Die Unterscheidung macht auch Sinn, weil nicht jede rote Schule den gleichen Lehrplan hat, bzw. gleiche Inhalte unterrichtet.

Aber wenn jemand allgemein "rote Ausbildung", "rote Schulung", "rote Lehren" meint, dann ist es im Deutschen sprachlich schlicht richtig.

Er sagt: "Ich halte die Lehren der roten Schulen für mächtiger."

Nur kürzer, und genauso eindeutig. Wo siehst du hier ein Problem?

Geschrieben
Er sagt: "Ich halte die Lehren der roten Schulen für mächtiger."

Nur kürzer, und genauso eindeutig. Wo siehst du hier ein Problem?

Schulen Plural ist ja auch richtig. Schule (als ob es deren eine, übergeordnete, umfassende, einzige, gäbe) eben nicht...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich wollte auch mal was los werden. Ich spiele schon sehr lange Midgard, und mit den neuen Regeln und den vielen neuen Charackterklassen wie Klingenmagier und ,...... . Bei uns gilt immernoch das es sher schwer ist als Krieger Magie zu erlernen. Als Ausländer in KanTaiPan einen Lehrmeister zu finden ist bei uns noch keinem gelungen mit ausnahme von Meditationtechniken oder einer einge Kulturelle Handlungsweisen wurde einem Ausländer und wir kamen als kompeltt Gruppe nicht aus KanTai nicht so viel Vertrauen entgegen gebracht. Das dies ein PG sein soll ??? warum ich spiele einen Grad 10 NL Beidhändiger Kampf +16 mit zwei Langschwerter, ST 100 also entsperchender Schaden ??? Jeder Char hat seine Vor und Nachteile und so soll es auch sein. KiDo Techniken zum Beispiel bekommt ein Ausländer nicht denn dies würde einfach zu viel Zeit benötigen!!!

Mit Freundlichen Grüssen

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ich sehe das Problem mehr rollenspieltechnisch im Osten. Die Schwarzen Adepten reagierem sehr empfinldich auf fremde in den inneren Landesteilen. Dann kann es ganz schön schwierig für die Helden werden, wenn sie wieder und wieder und wieder von den Agenten der Regierung vetrieben werden sollen...