Yon Attan Geschrieben 14. April 2008 report Teilen Geschrieben 14. April 2008 (bearbeitet) Hi Im DFR stehen vorne die möglichen Priester: S.43 Glaube an die Zweiheit von Ormut und seinem dunklen Bruder Alaman: Priester Herrschaft, Krieg und Chaos PS: Dieses "Din Dhulahi" sagt mir nichts, was ist das? Moderation : Ausgliederung aus Priester in Aran - Welche Klassen?, da Yon Attans Frage weitere Kreise zog. Kazzirah Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 14. April 2008 von Kazzirah Hier unpassenden Text gestrichen. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 14. April 2008 report Teilen Geschrieben 14. April 2008 (bearbeitet) PS: Dieses "Din Dhulahi" sagt mir nichts, was ist das?Das ist die Bezeichnung für den Glauben an die Zweiheit. Solwac Bearbeitet 14. April 2008 von Kazzirah Link zu diesem Kommentar
Ticaya Geschrieben 14. April 2008 report Teilen Geschrieben 14. April 2008 PS: Dieses "Din Dhulahi" sagt mir nichts, was ist das?Das ist die Bezeichnung für den Glauben an die Zweiheit. Solwac Das ist die scharidische Bezeichnung für den Glauben an die Zweiheit. Viele Grüße Ticaya Link zu diesem Kommentar
Ticaya Geschrieben 14. April 2008 report Teilen Geschrieben 14. April 2008 PS: Dieses "Din Dhulahi" sagt mir nichts, was ist das?Das ist die Bezeichnung für den Glauben an die Zweiheit. Solwac Das ist die scharidische Bezeichnung für den Glauben an die Zweiheit. Viele Grüße Ticaya Wie lautete denn der entsprechende aranische Begriff? Einen aranischen Begriff gibt es (noch) nicht dafür, soweit ich weiß. Man spricht einfach vom Zweiheitsglauben oder Glauben an die Zweiheit; das sind die offiziellen Bezeichnungen in Aran. Ansonsten gäbe es nur eine Übersetzung dieser Bezeichnungen, was man ja nicht unbedingt machen muss. Viele Grüße Ticaya Link zu diesem Kommentar
Ticaya Geschrieben 14. April 2008 report Teilen Geschrieben 14. April 2008 A...ha... Und was bedeutet "Din Dhulahi" dann übersetzt? (Und ich bitte, das Themenfremde zu verzeihen...) Ich tippe auf 'Glaube der Zweiheit' auf Scharidisch. Deswegen würden die Araner ihren eigenen Glauben wohl eher nicht so benennen. Viele Grüße Ticaya Link zu diesem Kommentar
Holger Geschrieben 6. Mai 2008 report Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Genau: Din Dhulahi ist Scharidisch und heißt etwa "der Glaube der beiden" oder eben flüssiger übersetzt Zweiheitsglauben. Eine originär aranische Bezeichnung für den Zweiheitsglauben wäre "Wehden", was ganz einfach "die gute Religion" bedeutet. Entsprechend würde sich ein aranischer Anhänger des Zweiheitsglaubens als "Wehdenih" oder "Wehan" bezeichnen. Viele Grüße Holger Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge