Zum Inhalt springen

KlosterCon 2008 - Rückmeldungen


bluemagician

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi alle Kloster-Con Macher,

 

für das super Panorma und das herrliche Wetter könnt ihr vermutlich (?) nichts, aber das der Rest auch so super war, alles.

 

Unterkunft, Spielräume, Mampf, Orga - bestens!

 

Isolde und ich sind hoffentlich 2009 wieder mit dabei.

 

Möge der Kloster-Con 1000 Jahre währen!

 

LaLi

Link zu diesem Kommentar

Ja, schöner Con, hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Zum ersten Mal seit 2000 habe ich überhaupt nicht geleitet. Jedes Mal, wenn ich eine Runde anbieten wollte, sah ich mindestens drei Spielrundenzettel, die noch leer waren und Spielleiter, die verzweifelt auf Spieler gewartet haben. Lediglich einmal schien die Spielrudnenverteilung ins Stocken zu kommen und ich wurde von Spielern angesprochen - aber da war ich bereits in der lange vereinbarten MCK-Nachholrunde eingeteilt. Schade.

 

Aber ich hatte den Eindruck, dass auch diese Gruppe sofort versorgt war.

 

Vielen Dank für meine sehr engagierten Spielleiter Onkel Hotte, MiBi und Triton. Mir haben die drei Runden sehr viel Spaß gemacht! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt möchte ich auch mal ein paar Worte zur Orga verlieren:

 

Der Con war hervorragend organisiert. Das Essen war jederzeit ausreichend vorhanden und die Essenszeiten perfekt. Immer waren freundliche Orgas anzutreffen und dank eines Asia-Kittels auch leicht zu identifizieren. Der Kiosk war gut ausgestattet und die Schneider-Weiße lecker.

 

Vielen Dank für alles, ich habe mich sehr wohlgefühlt. Wenn ihr es 2009 nochmals wagen wollt, werde ich bestimmt wieder kommen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein Riesenlob für diesen ersten KlosterCon. Alles war perfekt organisiert, die Räume mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Man merkte, dass die Orga von anderen Cons gelernt und gute Ideen übernommen hatte. So gab es z.B. auch einen Bestellservice. Überhaupt war das Personal gut vorbereitet und hätte wohl leicht die doppelte Besucherzahl bewältigen können. Der Service top!*

 

In punkto Unterbringung war's für mich ein Con der Luxus-Klasse: 3-Bett-Zimmer mit eigenem Bad, Bettzeug und Handtücher vorhanden, Spannbettuch schon aufgezogen, Daunensteppdecken! Da fehlte nur noch das Schokoladestückchen auf dem Kopfkissen. ;)

 

Das Essen war sehr gut, insbesondere das kalte Büffet und das Frühstücksbüffet haben mir sehr geschmeckt. Das Küchenpersonal hochmotiviert und entgegenkommend. Die Essenszeiten sehr human.

 

Tja und last but not least hatte ich auch prima Spielrunden: Das KTP-Abenteuer und die Con-Nachholrunde absolvierten wir bei MiBi, dem ich nochmal herzlich danken möchte. Auch mein eigenes Abenteuer hat mir wieder viel Spaß gemacht. Danke an meine Spieler!

 

Am Sonntag blieb dann sogar noch Zeit, an einer Führung durchs Kloster Benediktbeuern teilzunehmen und anschließend das traumhafte Wetter vor der Alpenkulisse zu genießen.

 

Herzliche Grüße,

Triton

 

*z.B. wurden noch nachts um 2 Uhr die plötzlich aufkommenden Obstgelüste einer Conbesucherin umgehend befriedigt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein Fazit:

 

Anreise: ++

Unterkunft: ++ (insbesondere die Duschsituation)

Essen: ++

Orga: ++

Spielen: ++

 

Liebe Orga, habt Ihr ganz super gemacht. Ich hoffe Ihr wagt es noch einmal, wie gewünscht bring ich dann auch jemand mit, der dieses Jahr nicht dabei war.

 

Danke an meine Spielleiter Florian und Andy, waren sehr schöne Runden.

 

Danke auch an meine Alphatester Florian, Andreas, Matthias, Claus und Andy. Hat viel Spass gemacht für Euch zu meistern. Danke für die konstruktive Kritik für den Feinschliff.

 

Grüße

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich habe auch schon lange kein so schönes Wochenende gehabt! Vorallem war es beruhigend das man immer eine Spielrunde gefunden hat!

 

Das Essen war ein Traum- jetzt wo ich wieder daheim bin ist wohl wieder selbst kochen angesagt- und das wird sicher net so lecker! Also riesen Lob an Jens und seine Crew!

 

Zur Orga- also das war echt super das immer jemand da war den man fragen konnte wo was is- und sogar das Klopapier wurde ratzfatz wieder aufgefüllt! :)

 

Zur Lokation - also ich bin nun seid 2006 auf insgesammt 7 Cons gewesen und das war der erste bei dem ich auch raus bin und was fotografiert hab und die Seele hab baummeln lassen!

 

Meinem Pullover hat es sogar sooo gut gefallen das er gleich da geblieben ist! Also falls er auftauchT?!

 

Also auch ich würde trotz 5 Std Anreise gerne wieder kommen nächstes Jahr!!!!

 

P.S: Inrina: DANKE fürs überreden wegen dem Leiten!

@meine 1 Rollenspielrunde: Ihr wart super- und es hat mir sehr sehr viel Spass gemacht!!!

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir (und wohl von der restl. Innsbruck Gruppe Angelina, Klaus, Helli und Martin) ein ganz großes Lob!

War unser erster Con und und hat uns wirklich viel Spaß gemacht - beim nächsten Kloster-Con sind/wären wir sicher dabei, bei weiter entfernteren Cons vielleicht auch. Und dann auch als Spielleiter.

 

Also, Tolle Organisation, viele viele nette Leute, tausend neue Ideen eine Menge Spaß, zwei Daumen von mir :thumbs:!

 

Bis also spätestens im nächsten Jahr,

begeisterte Grüße,

Arenimo (Matthias)

Link zu diesem Kommentar

Da füge ich gleich persönlich noch ein paar Worte an, ich bin absolut begeistert und fühle mich höchst motiviert -auf viele weitere Cons und auf viele lokale Midgardrunden-

 

 

:clap:

Vielen Dank der äußerst sympathischen Orga, für die liebevolle Detailarbeit um die Spielorte stimmungsvoll herzurichten, der guten und preiswerten Süßigkeiten und Getränkeversorgung, ... einfach dafür, dass ihr euch die viele Arbeit angetan habt, diesen Con zu halten.

 

Vielen Dank meinen beiden Spielleiterinnen (Isolde -ich hoffe du hast inzwischen Zeit gefunden dich nach diesem Spieltag der Extremen auszuruhen- und Laetitia), ich glaube ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht bei Abenteuern und bin so inspiriert worden.

 

Dem Essensteam, war sehr lecker und toppt tatsächlich die "gute" alte Jugendherbergskost.

 

Ich fands total schön, so viele Midgard begeisterte Menschen kennen zu lernen und festzustellen, dass jeder so das gewisse Etwas beiträgt. Die location war super, auch wenn ich nächstes Jahr auf besseres Wetter hoffe.

Also Fazit, ihr habt eine (bzw. mehrere) Conbegeisterte dazugewonnen, die definitiv auf einen Migard-Kloster-con part II hofft.

 

:yeah:

Link zu diesem Kommentar

Also, den Höllentrip hab ich immer noch nicht verdaut, in den mich Tomcat geschickt hat :schweiss:

 

Na, also wirklich wahr, super Con, mir fehlt der Vergleich, war mein erster...aber Super Location, super Orgi, super Gefutter, viel Liebe zum Detail, echt klasse!! :thumbs: :thumbs: :thumbs:

 

Demnächstens gerne wieder.

 

Und dann schick ich euch auch mit Vergnügen als SL ins Ungewisse

 

Aber, Rumba, du wirst mich decht nimmer überreden können die herzen zu essen :-p

 

auf die Schnitzel!!!!

Link zu diesem Kommentar

Kurz: Vielen Dank Allen für diesen klasse Con! :D

 

Lang: Vielen Dank an die Orgas für einen perfekt durchgedachten und -geplanten Con, an meine Spielleiter(innen) Laetitia für eine spannenden Fall in Candranor, René für eine Seereise der anderen Art und Mona für eine lustige Rätselei in Alba. Und natürlich auch eine Verbeugung an meine Mitspieler, war sehr fein mit euch. :)

Link zu diesem Kommentar

In punkto Unterbringung war's für mich ein Con der Luxus-Klasse: 3-Bett-Zimmer mit eigenem Bad, Bettzeug und Handtücher vorhanden, Spannbettuch schon aufgezogen, Daunensteppdecken! Da fehlte nur noch das Schokoladestückchen auf dem Kopfkissen. ;)

Hattest du nicht? :confused: Ich schon, wie auch ein Päckchen Haarshampoo... das war wohl auch der Grund, warum irgendwer die Schokolade mit ins Bad genommen hat ;)

 

Der Con war perfekt organisiert - in jeder Hinsicht.

Als nur stand "Jens kocht" und das sei ein Qualitätsmerkmal war ich skeptisch. Aber selbst mein verwöhnter Gaumen konnte befriedigt werden.

 

Die Location ist ausgezeichnet geeignet, die Zimmer in gutem Zustand und vor allem, daß ausreichend Duschen und Klos in der Nähe zur Verfügung standen, ist sehr angenehm.

 

Natürlich ist es auch angenehm, daß Benediktbeuern mit 470km in ca. 4:30 von meinem Heimatort aus erreichbar ist, aber auch wenn er weiter weg wäre, wäre es auf jeden Fall den Weg wert.

 

Kurz gesagt: Jeder, der sich nicht jetzt schon den KlosterCon 2009 vormerkt, hat was falsch gemacht!

Link zu diesem Kommentar

So, hab mich dann doch mal hier im Forum angemeldet, weil es mir einfach ein Bedürfnis ist, mich beim Orga-Team noch einmal zu bedanken.

 

Ihr habt die Veranstaltung von vorn bis hinten perfekt organisiert und alles getan, dass sich jeder wohlfühlen und eine Menge Spaß haben konnte. Ich hoffe ihr hattet neben der vielen Arbeit trotzdem auch ein schönes Wochenende und es ging sich finanziell für euch aus. Wäre sehr schön, wenn sich der Kloster-Con institutionalisieren würde.

 

Danke auch an die Spielleiter. Es war einiges inspirierendes dabei - könnte durchaus sein dass ich nach dem Con etwas Midgard-Fanatischer geworden bin ;)

Link zu diesem Kommentar

Was für ein toller Con !:D

Tolle Zimmer, lecker Essen, stimmungsvolle Spielräume, supertolle-nette-aufmerksame Orga, was will der Mensch noch mehr, außer nächstes Jahr wiederkommen zu dürfen.:cool:

Einen besonderen Dank auch noch an meinen Spielleiter LaLi für das tolle Abenteuer ( und das vierpfotige Kommikerteam :lol: ) und meine geduldigen Mitspieler.

 

Müde aber glückliche Grüße

Bethina

Link zu diesem Kommentar

So erstmal die negativen Punkte, der Weg vom Bahnhof zum Kloster war länger als die versprochenen 30 m und ich habe wie allseits bekannt kein Schnitzel bekommen:-b

 

So nun den Rest: Nach der langen Zugfahrt war der Weg zum Kloster für mich als Raucher eine Genußmeile. Das Zweibettzimmer mit Dusche war wunderschön und hatte gute Hotelqualität. Ein großes Lob an die Küchenmannschaft, noch nie wurde ich auf einem Con so gut versorgt, vom Zeitfenster her, der Menge und der Qualität. Die Location selbst ist auch super. Die Orga hatte alles super im Griff. Ich fand auch die Dekoration sehr gelungen. Das Abenteuer von Freitag war auch schon, danke Henry und den Mitspielern. Danke auch an meine Spieler von Samstag, den Sonntag habe ich die Klosteranlage erkundet, mächtig gewaltig. Ein super Con, mit netten Leuten und schönen Gesprächen.

Link zu diesem Kommentar

Ein toller Con! Bestens organisiert, klasse Zimmer! Das Essen war unglaublich reichhaltig und lecker. Es gab wieder einmal einen Schnitzelgateskandal (@Tomcat :-p ) und die Esser waren unglaublich diszipliniert: Das leckere vegetarische Gericht von Samstag Abend wurde von den Meisten (inclusive mir) verschäht, wohl weil wir auf anderen Cons beigebracht bekamen, dass die vegetarischen Gerichte abgezählt seien. Dumm nur, dass sich keine Vegetarier angemeldet hatten :lol: Es gab Almdudler zu trinken. Bethina und ich haben wohl glaube ich zusammen einen ganzen Kasten leergetrunken.

 

Meine Spielrunden waren klasse. LaLi leitete ein geniales Abenteuer in Alba, mit viel Gelegenheit zum Rollenspiel und aufklären dunkler Geheimnisse. Das Abenteuer war die perfekte Mischung aus Kampf und Detektivabenteuer. Es spielte zwar in meinem Dorf aber auch Stadtcharaktere wie mein Glücksritter kamen dazu ihre speziellen Fertigkeiten einzusetzen.

 

Danke auch an die Gruppe, die ich danach leiten durfte. Sie führte das Abenteuer zu einem erstaunlichem Ausgang. Leider bewahrheitete sich meine Ankündigung eines kamplastigen Abenteuers und einer der Abenteurer segnete das Zeitliche.

 

Ich freue mich auf nächstes Jahr :satisfied:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Auch von meiner Seite aus ein ganz dickes Lob.

Tolle 3-Bett Zimmer mit Dusche, einfach nur gut morgens beim aufstehen. Eine nicht einschränkende Essensversorgung, es gab immer genug, war echt lecker und großzügig bemessene Essenszeiten. Die Lokation hat den Morgenspaziergang zu einer kleinen Entdeckungsreise gemacht. Das ganze in Kombination mit einem sehr guten Orga-Team, wirklich gut. Alles in allem empfiehlt sich der Con als Fortsetzungsgeschichte.

 

Nicht zu vergessen diese wunderbare und atmosphärische Spielrunde vom Samstag „Reine Schmerzenssache“ von Isolde. Ich habe schon lange nicht mehr so viel und herzliche gelacht und dabei eine schöne Geschichte erlebt. Daher ein herzliches Danke an Isolde und meine Mitspieler Laetitia, Arainrodh, Frank, Svare Magnos und Ottmar.

 

Hg

Toro

 

PS: Lutz rulez.

Link zu diesem Kommentar

So, Photos sehe ich mir gleich an, dann gibt es auch die Kritik. Jetzt erstmal die Danksagungen:

 

Zunächst mal möchte ich mich meinen Vor- und Nachrednern anschließen und sagen, dass der Con supertoll war und kaum zu verbessern.

 

- der Orga fürs Organisieren (auch dafür, dass ich am Freitag spontan mitorganisieren durfte)

- der DB und der NOB dafür, dass ich ohne jegliche Verzögerung hin und wieder zurück gebracht wurde.

- dem Meeresdruiden fürs Abholen am Donnerstag (Tomcat für die Zusage, mich am Bacharach-Mittwoch vom Bhf. abzuholen. Danke, Alter!)

- Jens und Familie fürs Übernachten lassen, von Do --> Fr und So --> Mo.

- denselben und dem Mädel, deren Namen ich mir nicht merken konnte, fürs vorzügliche essen (einschließlich der vielen leckeren Schnitzel)*

- meinem zweimaligen SpL MiBi für zwei kurzweilige Abenteuer.

- meinen Spielern dafür, dass sie mich als SpL ertragen haben.

- den Nichtanwesenden dafür, dass man so auch mal mit anderen Leuten spielen konnte zwink.gif

 

Kleinigkeiten waren es, die mir unangenehm auffielen, insbesondere:

 

Die 3-Bett-Zimmer sollten eigentlich mit vier Personen belegt werden, was dazu geführt hätte, dass, wenn in unserem Zimmer der vierte Bewohner zum Con gekommen wäre, er in einer Schublade zu Füßen meines Bettes hätte schlafen müssen, was demjenigen (Bett sehr schmal, sehr niedrig), aber auch mir (jedesmal über jemanden steigen, wenn ich nachts mal hoch muss) vermutlich etwas Verdruss geboten hätte. Bitte, liebe Orga, tut das nicht. Solch ein Detail würde mich über Gebühr nerven.

 

Ich hatte den Eickhoffs am Sonntag dann beim Aufräumen und Verladen der letzten Sachen geholfen. Wir waren mit vier Mann abends um acht fertig. Ohne mich hätten die noch um zehn dabei gesessen.

 

Ich werde auch in Zukunft den gesammelten Con-Orgas sehr gern beim Auf- oder Abbau helfen, aber: Bitte schenkt mir dafür keinen Alkohol mehr, weder Met noch Pflaumenwein noch sonstwas. Es ist bei mir schlicht an der falschen Adresse.

 

PS: Ich habe beim Aufräumen nach dem Aufräumen eine zweiblättige Streitaxt in der Taverne gefunden. Die hätte ich ja gern behalten, aber meine Reisetasche war zu klein dafür.

 

PPS: Den Spielleitergeschenkdrachen finde ich total klasse.

 

*Ich finde es lustig, dass tatsächlich welche geglaubt haben, ich hätte mehr als ein Schnitzel gehabt. Dafür waren die Beilagen viel zu lecker.

Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte mich bei allen Veranstaltern nochmals für das schöne Con bedanken.

 

Außerdem wäre es schön, wenn mir meine Mitspieler von "Reine Schwertsache" (Schwert nicht Schmerz, auch wenn es daran auch nicht gefehlt hat) mal eine Mail schicken würden, ich habe mir nämlich nur die Namen eurer Charaktere aufgeschrieben und weiß jetzt nicht, wer wer war.

Es war echt lustig mit Euch, normalerweise gehe ich viel früher ins Bett!

Link zu diesem Kommentar

Dann kommen hier mal meine 10€-Cent, zuerst mal zu einem Kommentar aus dem KlosterCon-Schwampf-Strang bezüglich "Aber das ist doch so weit weg!":

Aus Kopenhagen und Oslo kommt man schnell mit dem Flugzeug nach München. Sind also keine wirklich überzeugenden Argumente.

Ich bin um 4:00 Uhr morgens in Kopenhagen aufgestanden, um meinen Flieger zu kriegen; ich war mehr als 9 Stunden unterwegs. Zurück ging´s um 15:00 ab BB, zu Hause war ich 23:30.

Bis auf wenige Ausnahmen (hallo Svare!) hatte ich vermutlich eine der längsten Anreise - Wegstrecke und Zeit.

Von Finanzen wollen wir mal gar nicht sprechen - die Anreise verschlingt ein Mehrfaches des Con-Preises.

 

Es gibt halt Leute, die fast alles tun würden, um mal an einem Con teilzunehmen.

Wer mich kennt, weiß, daß ich nicht nur "mal" an einem Con teilnehme. Ich nehme jeden Con mit, bei dem es mir möglich ist, und ich bin auch in Jahren, wo ich auf bereits auf 2 Nordhorn-Cons, einem Breuberg-Con, einem WestCon und einem Bacharach-Con war, noch von Köln nach Wildenstein gefahren.

Das möchte ich unterstreichen, um dem Folgenden mehr Gewicht zu verleihen: Es war ein unglaublich genialer Con, ich bedauere jeden, der nicht dabeisein konnte. Wer nicht dabei sein wollte - echt selbst schuld.

 

1. Orga

Triton und andere haben schon die Perfektion der Orga herausgehoben, ich möchte sie noch unterstreichen.

Ich bin schon auf mehreren "ErstlingsCon" gewesen, inkl. dem ersten SüdCon und dem ersten Westcon, und obwohl ich jeden genossen habe, gab es doch immer kleinere Problemchen. Nicht so in Benediktbeuern.

Zu sagen, daß die KlosterCon-Orga ja bei vielen anderen Cons bereits hat abgucken können, ist bestimmt richtig, wird ihr aber nicht gerecht; man hat einfach gemerkt, daß hier ein Team am Werk ist, das in der Organisation von Großveranstaltungen (Uni-Sommerfest München, Helfer-Nachfest...) erfahren und routiniert ist.

Die Organisation des KlosterCons war einfach "Spitzenklasse mit Sahnehäubchen" - mir fällt nichts ein, was man noch besser machen könnte.

 

2. Unterbringung

Unser Zimmer (mit 3 Mann belegt) war super-gemütlich und mit eigener Toilette und Dusche luxuriös ausgestattet. Der gemütlich plätschernde Bach direkt vor dem Fenster hat die nächtliche Geräuschkulisse perfektioniert.

Rustikal und geschmackvoll eingerichtet, könnten sich viele Hotelzimmer eine Scheibe abschneiden.

 

3. Essen

Wie erwartet (ich wußte von früheren Treffen, was "Jens kocht" bedeutet!) war das Essen reichlich, äußerst schmackhaft, abwechslungsreich und einfach super. Jens, Dir und Deiner Familie noch mal mein ausdrückliches Lob und herzlichen Dank!

Die Orga hatte ein vielfältiges Sortiment an den "bösen" Dingen dabei - zu jeder Tag- und Nachtzeit verfügbar.

Auch ich hab den Almdudler genossen - schade, daß die Wasabi-Erdnüsse so schnell weg waren! :)

 

4. Lokation

So sehr ich die Cons auf Burgen genieße und jede Burg mit ihrer Einzigartigkeit die Con-Atmosphäre positiv beeinflußt, war die Erfahrung in Benediktbeuern eine besondere.

Die grüne Ebene, die schneebedeckten Gipfel ringsum und die malerische Klosteranlage haben mich wirklich etwas "der Welt entrückt". Die stimmungsvolle fernöstliche Dekoration hat dies sehr passend unterstützt.

 

5. Rollenspiel

Von der allerersten Ad-Hoc-Runde, die bereits Stunden VOR der Con-Eröffnung am Bachufer in der Sonne stattgefunden hat (also die erste Runde des ersten KlosterCon!) bis zur letzten Minute am Sonntag Nachmittag habe ich nur getan, nach was mir war: Spielen, spielen, spielen, essen, essen, schlafen. Nicht 5 Minuten habe ich auf eine Spielrunde warten müssen, egal, wann meine vorherige zu Ende war.

Es waren alles tolle Runden, mit vielen bekannten, aber wunderbarerweise auch vielen neuen oder selten gesehenen Gesichtern.

Nicht eine möchte ich missen und bedanke mich deshalb ganz herzlich bei meinen Spielleitern:

Frank (für die witzige Ad-Hoc-Runde),

Alex (der uns in den Dschungel Wælands führte),

Reneé (der meinen Kender auf eine nahezu surreale Seereise schickte) und

Henry Loénwind (bei dem wir wundervollstes Rollenspiel mit bekloppten Albai in Tevarra machen durften).

 

6. Photos

Schöne Photos auf der Homepage des Cons, bin noch nicht ganz durch.

Ein paar eingefangene Stimmungen gibt´s noch hier.

Wenn mir jemand einen Kontakt zu einem der "Techniker" des Cons besorgt, stelle ich die Bilder auch gern per FTP zur Verfügung.

 

 

Die Qualitätsmeßlatte bei Midgard-Cons ist in den letzten Jahren stetig gestiegen und es bleibt wohl kaum mehr viel Raum für große Verbesserungen.

Der KlosterCon legt die Meßlatte noch ein kleines bißchen höher; ich bin gespannt, ob sie für ähnliche Preise noch weiter steigen kann.

 

Das Einzige, was dieser Con NICHT verdient (genausowenig wie die anderen!), ist, wegen mangelnder Teilnehmerzahl einzugehen.

Ich wünsche mir sehr eine Neuauflage 2009. Und ich wünsche mir auch sehr, daß noch mehr Leute für ein derart geniales Ereignis mit so toller Orga ein paar Wegstunden mehr in Kauf nehmen würden.

Der Markt für Midgardcons in Deutschland ist wohl gesättigt, doch der KlosterCon hat meiner Meinung nach definitiv einen Platz in diesem Markt.

 

Weiter so, Leute, und bitte gebt uns den KlosterCon 2009!

 

Liebe Grüße aus dem Norden

Krayon

 

PS: Okay, etwas mehr als 10 Cent sind´s dann wohl geworden... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Schön wars.

 

Bestens organisiert, die Zimmer waren klasse, das Essen reichhaltig und lecker. Auch die Spielrunden waren klasse und ich hatte zu keiner Zeit ein Problem eine passene Spielrunde zu finden.

 

Bis zum Klosterkon 2009

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar

Die 3-Bett-Zimmer sollten eigentlich mit vier Personen belegt werden, was dazu geführt hätte, dass, wenn in unserem Zimmer der vierte Bewohner zum Con gekommen wäre, er in einer Schublade zu Füßen meines Bettes hätte schlafen müssen, was demjenigen (Bett sehr schmal, sehr niedrig), aber auch mir (jedesmal über jemanden steigen, wenn ich nachts mal hoch muss) vermutlich etwas Verdruss geboten hätte. Bitte, liebe Orga, tut das nicht. Solch ein Detail würde mich über Gebühr nerven.

 

Wir hatten die selbe Situation bei uns im Zimmer und haben den Bettkasten schlicht und einfach etwas vom Bett weg geschoben, sodas beide ohne Störung ihre Kojen benutzen konnten.

 

Was ich noch vergessen habe:

 

Die Idee, Zimmer zu unterschiedlichen Preisen anzubieten beführworte ich ausdrücklich. Tolle Idee!

 

Viele Grüße

hj

 

:thumbs::thumbs::thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da die sachlichen Argumente nun schon mehrfach erwähnt wurden, bleibt mir dem nur hinzuzufügen: das war einfach eine Orga zum Verlieben :thumbs:

 

Außerdem allerherzlichsten Dank an die Ganzbaf- xxx -BF-Bro-COnnection, ihr 4 seid ja genial :rotfl:

das war eine echt unerwartete und wunderschöne Überraschung :colgate:

 

Einziger Wehmutstropfen war, dass es zuwenig Spieler gab und ich die ganze Ausrüstung für das entsprechende Minangpahit-feeling völlig umsonst mitgeschleppt habe.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...