Zum Inhalt springen

KlosterCon 2008 - Rückmeldungen


bluemagician

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

greusse aus dem hohen waeland!ich danke fuer die einladung zu euren wunder schønen con.es hatt mir viel spass gemacht.besonder die spiel runde am samsatg mit isolde als sl und meinen mit streitern toro,laetia,frank, ottmar und arainrodh.hab saelten so gut gelacht in einer abenteuer runde.danke da fuer.was den raest des con`s betrifft.wurde alles schon gesagt.das einziege was mir noch bleib ist danke zu sagen an die super nette kueche und orga.

DANKE!!!!

ich hoffe es giebt einen zweiten kloster con im naegsten jahr!ich waere da bei!

hilse fra waeland!

svare magnos

Link zu diesem Kommentar
@Orga: Gibt es eigentlich eine ungefähre Übersicht, wieviele Kloster-Conler Midgard-Con-Neulinge waren?

Müsste ich mal überprüfen! Spontan fallen mir auf jeden Fall ein gutes Dutzend Leute ein, die bisher noch nicht auf Midgard-Cons waren, dazu vier Leute, die erst auf einem einzigen Con waren, was zum Teil auch länger her ist (SüdCon 2001 etwa).

Das sind aber nur die Mindestzahlen, ich habe bisher nicht nachgezählt.

Link zu diesem Kommentar
Nicht zu vergessen diese wunderbare und atmosphärische Spielrunde vom Samstag „Reine Schmerzenssache“ von Isolde. Ich habe schon lange nicht mehr so viel und herzliche gelacht und dabei eine schöne Geschichte erlebt. Daher ein herzliches Danke an Isolde und meine Mitspieler Laetitia, Arainrodh, Frank, Svare Magnos und Ottmar.

 

Auch ich war begeistert von dieser Runde und dem ganzen Con. Danke an euch alle.

 

PS: Lutz rulez.

Weiter Abenteuer von und mit Lutz wird es in Bacharach geben. Interesse? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Noch ein Wort zur Mülltrennung: Müll! :disgust:

 

[ich denke, niemand hier hat was gegen eine vernünftige Trennung, aber das war echt der Gipfel: sieben oder acht verschiedene Behälter, "Essensreste" und "Kompost" noch dazu in der Spülküche.] :rolleyes:

 

Na so schlimm war das doch garnicht, meistens gab es doch nur Flaschen, Gelben Sack und Kompost. Das hätte auch schlimmer kommen können...gelber Sack auftrennen in PP, PE und nicht definierbar zum Beispiel.

 

Man könnte für das nächste Jahr ja vielleicht auch die Feuerstelle gegenüber dem Eingang aktivieren und dort die Quasselecke unterbringen, sozusagen Freilufttaverne, das wäre sicherlich sehr lauschig, wenn das Wetter hält, aber da kommt uns der KLimawandel zum Glück entgegen...:-p

 

Grüße

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Noch ein Wort zur Mülltrennung: Müll! :disgust:

 

[ich denke, niemand hier hat was gegen eine vernünftige Trennung, aber das war echt der Gipfel: sieben oder acht verschiedene Behälter, "Essensreste" und "Kompost" noch dazu in der Spülküche.] :rolleyes:

 

Und: MEHR BILDER!!! :motz:

 

Ich fand das mit dem Müll auch nicht so schlimm - vor allem da ich wegen der lehrreichen Beschriftung auf den einzelnen Containern jetzt endlich weiß, dass Chipspackerln in den Alumüll gehören - ich war mir da bisher nie so ganz vollkommen sicher.

 

Aber der Forderung nach mehr Bildern werd ich mich gerne anschließen und dann ganz sofort vertuschen, dass wir die von uns geschossenen Bilder auch noch nicht eingeschickt haben...

 

Grüße,

Arenimo (Weltenretter)

Link zu diesem Kommentar
Man kann einen Con übrigens auch verkleinern ...
Nur fehlen uns, wenn wir Zimmer und/oder Schlaflager weglassen, auch die dazu gehörigen Küchen und Tagungsräume... und die Zwischenräume und Ecken (vor allem in den Treppenhäusern), in denen wir auch ein paar Spielrunden hatten.

 

Außerdem müssten wir dann damit rechnen, dass die Zimmer an andere Gäste vergeben werden. So hatten wir doch einen recht abgeschlossenen Bereich, in dem wir für uns waren.

 

Eventuell sollten wir aber versuchen, dass wir wenigstens die "Zustellbetten" (die heuer größtenteils nicht benötigt wurden) nicht generell mit einplanen (und auch nicht bezahlen). Aber da müssen wir erst einmal genau nachrechnen und mit dem ZUK verhandeln.

Noch ein Wort zur Mülltrennung: Müll! :disgust:

[ich denke, niemand hier hat was gegen eine vernünftige Trennung, aber das war echt der Gipfel: sieben oder acht verschiedene Behälter, "Essensreste" und "Kompost" noch dazu in der Spülküche.] :rolleyes:

Tja, der Inhaber des Gebäudes nennt sich nicht umsonst Zentrum für Umwelt und Kultur. :dunno:

Wobei es ja weniger das Problem ist, wenn man "nur" eine Hand voll Müll verteilen muss; unsere Küche hat da schon deutlich mehr Aufwand.

Übrigens wird das ganze zum Teil direkt vor Ort recycled; zum Beispiel werden die Essensreste vor Ort an die Schweine verfüttert... also sogar "Kompost" vs. "Essensreste" macht Sinn.

Und: MEHR BILDER!!! :motz:
Dem kann ich mich nur anschließen. Also her damit! :)
Link zu diesem Kommentar

Wir sind ja schon zufrieden, wenn genug Leute kommen, um langfristig die Kosten zu decken... :schweiss:

 

Weitere Zimmer gibt es nicht so viele; der Rest des Hofs besteht vor allem aus reinen Tagungsräumen, Räumen die das ZUK selbst nutzt (wie z.B. der, wo die Ameisenfarm und der Bienenstock drin ist), der Klosterschenke ... oder ist gar nicht ausgebaut.

Die wenigen zusätzlichen Zimmer, die es gibt, sind für Urlauber mit Vollpension gedacht => deutlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Wir sind ja schon zufrieden, wenn genug Leute kommen, um langfristig die Kosten zu decken... :schweiss:

 

Weitere Zimmer gibt es nicht so viele; der Rest des Hofs besteht vor allem aus reinen Tagungsräumen, Räumen die das ZUK selbst nutzt (wie z.B. der, wo die Ameisenfarm und der Bienenstock drin ist), der Klosterschenke ... oder ist gar nicht ausgebaut.

Die wenigen zusätzlichen Zimmer, die es gibt, sind für Urlauber mit Vollpension gedacht => deutlich teurer.

Könnt Ihr denn mal angeben, wieviele "richtige Betten" ihr zur Verfügung stellen könnt maximal? Die diversen Matratzen in den Matratzenlagern lassen sich ja theoretisch in die Hunderte verteilen. Aber wieviele Betten?

 

Wären die "Lagermatratzen" nicht diese dünnen Schaumstoffdinger, sondern richtig stabile, würde ich da ja auch glattweg drauf schlafen wollen.

Link zu diesem Kommentar

@Meeresdruide

Können wir die Diskussion, ob wir größer, kleiner oder gleich groß bleiben, ob wir Zustellbetten benutzen oder nicht, auf einen Zeitpunkt verschieben, NACHDEM wir eine Diskussion darüber geführt haben, ob wir das Ganze überhaupt nochmal machen. Und können wir diese Diskussion dann bitte INTERN führen und nicht mit unseren potentiellen Gästen?

 

Nix für ungut, Leute, aber solche Diskussionen in dieser Form gehen mir gehörig gegen den Strich. Besonders die Auswüchse, die das Ganze dann ganz schnell annimmt. Dass die Matratzen nicht genehm sind! Sorry, jede Jugendherberge, in der die Midgard-Cons stattfinden, haben exakt die gleichen Matratzen, nur ist da noch ein Schonbezug drüber. Die meisten Studentenwohnheime haben ebenfalls solche Matratzen.

Also wirklich, da kommt mir so der Gedanke, ob wir zu viel des Guten geboten haben, wenn solche Dinge jetzt angemerkt werden. Denn niemals ist bisher auf einem der anderen Cons über die Qualität der Matratzen auch nur ein Wort verloren worden. Da komm ich jetzt ehrlich gesagt, nimmer ganz mit. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Nix für ungut, Leute, aber solche Diskussionen in dieser Form gehen mir gehörig gegen den Strich. Besonders die Auswüchse, die das Ganze dann ganz schnell annimmt. Dass die Matratzen nicht genehm sind! Sorry, jede Jugendherberge, in der die Midgard-Cons stattfinden, haben exakt die gleichen Matratzen, nur ist da noch ein Schonbezug drüber. Die meisten Studentenwohnheime haben ebenfalls solche Matratzen.

Also wirklich, da kommt mir so der Gedanke, ob wir zu viel des Guten geboten haben, wenn solche Dinge jetzt angemerkt werden. Denn niemals ist bisher auf einem der anderen Cons über die Qualität der Matratzen auch nur ein Wort verloren worden. Da komm ich jetzt ehrlich gesagt, nimmer ganz mit. :confused:

Ich fand die Matratzen eigentlich recht angenehm - beim Con gehts ums spielen, nicht um ein Wellness-Wochenende mit Sauna und Massage.

 

Jedoch bin ich als gänzlich an der Planung unbeteiligter ebenfalls dafür, dass wir unwissenden uns doch möglichst aus den nächsten Planungsüberlegungen raushalten müssen. Wir (Midgardler) wissen, dass der Con super war. Es ist klar, dass wir einen weiteren Con wollen. Und für uns is es leicht, über die Verluste bei diesem Con hinwegzusehen, wir zahlen's ja nicht.

 

Ich glaub also, man sollte die Überlegungen zum nächsten Con gerne den kompetenten Orgas bzw. dem Verein Uni-Sommerfest überlassen - wie sie demonstriert haben, können die das schon ganz gut.

 

So sehr ich mich über einen neuen Con freuen würde - die Entscheidung liegt beim Verein und der muss sich wohl erst ausrechnen, ob er sich das Risiko eines weiteren Cons leisten kann. Und außerdem haben wir nur den Midgard-Bereich im Auge, der Verein hat aber viel mehr Projekte, die eben alle irgendwie bezahlt werden wollen... :schweiss:

 

Also, Kopf hoch Adsartha & Co, ihr habt einen wundervollen Con organisiert, das kann euch nicht mehr schlecht geredet werden. :thumbs:

 

Aufmunternde Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar
[...]Denn niemals ist bisher auf einem der anderen Cons über die Qualität der Matratzen auch nur ein Wort verloren worden.[...]
Um dich zu beruhigen: Das ist falsch. Gäste beschweren sich über alles. Wirklich. Da darfst du dir keine Gedanken machen. Ich hatte schon an ein um demselben Con aus ein und demselben Zimmer gleichzeitig die Beschwerden, darin sei es viel zu warm und zu kalt. Außerdem sind Matratzen immer zu weich, hart, kurz oder sonstwie unangenehm.

 

Wenn du mal keine Beschwerden bekommst, dann mach dir bitte Gedanken. ;)

 

Ansonsten hat Arenimo Recht.

Link zu diesem Kommentar
[...]Denn niemals ist bisher auf einem der anderen Cons über die Qualität der Matratzen auch nur ein Wort verloren worden.[...]
Um dich zu beruhigen: Das ist falsch. Gäste beschweren sich über alles. Wirklich. Da darfst du dir keine Gedanken machen. Ich hatte schon an ein um demselben Con aus ein und demselben Zimmer gleichzeitig die Beschwerden, darin sei es viel zu warm und zu kalt. Außerdem sind Matratzen immer zu weich, hart, kurz oder sonstwie unangenehm.

Echt???

Okay, dann will ich nix gesagt haben. Aber ich glaube, ich werde mir ein Ei suchen und in dumpfes Brüten verfallen.:suspect:

Link zu diesem Kommentar
[...]Denn niemals ist bisher auf einem der anderen Cons über die Qualität der Matratzen auch nur ein Wort verloren worden.[...]
Um dich zu beruhigen: Das ist falsch. Gäste beschweren sich über alles. Wirklich. Da darfst du dir keine Gedanken machen. Ich hatte schon an ein um demselben Con aus ein und demselben Zimmer gleichzeitig die Beschwerden, darin sei es viel zu warm und zu kalt. Außerdem sind Matratzen immer zu weich, hart, kurz oder sonstwie unangenehm.

Echt???

Okay, dann will ich nix gesagt haben. Aber ich glaube, ich werde mir ein Ei suchen und in dumpfes Brüten verfallen.:suspect:

Und meine Beschwerde wird nicht ernst genommen :schmoll:

 

Aber ernsthaft:

 

Wer mit seiner Arbeit in die Öffentlichkeit tritt braucht ein dickes Fell und muss lernen ersnthafte Sorgen/Probleme von Kinderkram zu trennen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...