Airlag Geschrieben 16. Juni 2009 Autor report Geschrieben 16. Juni 2009 (bearbeitet) Gerüchteweise wurde ein Berliner Schrebergarten durch den Funkturm nebenan beleuchtetHalte ich für einen Elektronikbastler für leicht realisierbar.In den 80er Jahren gabs einen Gerichtsprozess weil die GEZ (oder die Vorgänger der GEZ?) für so eine Anlage Gebühren haben wollte. Soweit ich mich erinnere entschied das Gericht, dass für eine Antenne so lange keine Rundfunkgebühren zu entrichten sind solange damit nur Energie empfangen, nicht jedoch gesendete Informationen ausgewertet und hörbar gemacht werden Bearbeitet 16. Juni 2009 von Airlag
Nixonian Geschrieben 7. August 2009 report Geschrieben 7. August 2009 Berührbares Holodisplay Das Holodeck wird nicht lange auf sich warten lassen
draco2111 Geschrieben 7. August 2009 report Geschrieben 7. August 2009 Berührbares Holodisplay Das Holodeck wird nicht lange auf sich warten lassen War auch mein erster Gedanke
Gast Geschrieben 9. August 2009 report Geschrieben 9. August 2009 Ich wollte keinen eigenen Strang aufmachen und hier wurde bislang eher Zukunftsmusik diskutiert, aber hat jemand von euch 'Time Capsule' von Apple im Einsatz (oder ein alternatives Gerät eines anderen Herstellers)? Ich möchte mir in Kürze so etwas zulegen und bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt. Falls es noch aktuell ist: Hab ich im Einsatz und sichere über WLAN. Geht prima, die Anfänglich vorhandenen Kinderkrankheiten sind raus. Viele Grüße hj Nach dem aktuellen Preisrutsch ist es jetzt doch wieder aktuell (obwohl ich mittlerweile auch einen Mac-Mini habe). Daher ein paar Fragen: Hört man die Festplatte? Schaltet sie sich bei Inaktivität ab? Hat das Gerät einen Ein-/Ausschalter?
Sulvahir Geschrieben 10. August 2009 report Geschrieben 10. August 2009 Nach dem PC kommt jetzt der PS. (für 8000€ inklusive Start)
Sulvahir Geschrieben 25. September 2009 report Geschrieben 25. September 2009 Demnächst kann man sein Haus ausdrucken.
Meeresdruide Geschrieben 26. September 2009 report Geschrieben 26. September 2009 Demnächst kann man sein Haus ausdrucken.Viel interessanter finde ich da Dienste wie Shapeways… hat schon jemand hier Erfahrungen damit.
daraubasbua Geschrieben 26. September 2009 report Geschrieben 26. September 2009 Vor 17 Jahren hieß sowas Stereolithographie und sie haben Industriemodelle hergestellt (Laser und Kunstharz). Vor ein paar Jahren sah ich mal einen Fernsehbeitrag, das sie das jetzt mit Druckern machen (vermutlich schneller). Ist für mich das selbe Prinzip. Das es jetzt groß genug ist für einGebäude, ist sicher ein (enormer fertigungstechnischer) Fortschritt, Allerdings denke ich, ein Einfamilienhaus wird noch lang "herkömmlich" hergestellt werden.
Ma Kai Geschrieben 26. September 2009 report Geschrieben 26. September 2009 Vor 17 Jahren hieß sowas Stereolithographie und sie haben Industriemodelle hergestellt (Laser und Kunstharz). Vor ein paar Jahren sah ich mal einen Fernsehbeitrag, das sie das jetzt mit Druckern machen (vermutlich schneller). Ist für mich das selbe Prinzip. Das es jetzt groß genug ist für einGebäude, ist sicher ein (enormer fertigungstechnischer) Fortschritt, Allerdings denke ich, ein Einfamilienhaus wird noch lang "herkömmlich" hergestellt werden. Wir würden solche Verfahren übrigens gerne im Prototypenbau einsetzen (es gibt Teile, da sind sechs Monate für ein Prototypenwerkzeug schnell... und das sind genau diejenigen, an denen der Kunde bis zuletzt herumfrickelt, weil sie die meisten Bauraumkollisionen haben), nur sind die so entstandenen Teile nicht fest genug und würden unter Bremsdruck im Fahrzeug platzen...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2009 report Geschrieben 7. Oktober 2009 Test: Palm Pre - das Smartphone für iPhone-Verächter
Krayon Geschrieben 9. Oktober 2009 report Geschrieben 9. Oktober 2009 Ist hier schon jemand auf Google Wave?
FrankBlack78 Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Gibts dass schon? Ich hatte mich auf die E-Mail-Liste setzen lassen, aber noch keine Info bekommen.
Krayon Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Gibts dass schon? Ich hatte mich auf die E-Mail-Liste setzen lassen, aber noch keine Info bekommen. Ich bin seit gestern dabei, vermutlich über die zweite "Invite"-Welle. Ein Kollege aus Schweden hat mich eingeladen, der seinerseits in der ersten Welle ein Invite bekommen hat. Viel kann ich noch nicht zu Wave sagen - wird halt erst interessant, wenn genug Leute dabeisind, die man kennt.
FrankBlack78 Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Will auch haben Was ich bislang darüber gelesen habe, ist sehr vielversprechend.
Krayon Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Will auch haben Was ich bislang darüber gelesen habe, ist sehr vielversprechend. Also bis jetzt nur: "Gut ge-hype-d, Google!" Stabilität ist eher Alpha, Benutzbarkeit wegen mangelnder Kontakte eher Null. Verpaßt noch nichts.
Akeem al Harun Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Wenn du mehr als einen einladen kannst, dann immer her damit.
Rosendorn Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Ist das wieder so ein "Social-Network-Ding"? Also nun der tausendste Kommunikationskanal, über den man Nichtigkeiten austauschen kann?
Gast Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Ist eine Plattform zur Kommunikation und vor allem zur Zusammenarbeit (in "Echtzeit"). Du kannst z.B. Dokumente per Webinterface ändern und die anderen Mitarbeiter sehen diese Änderungen direkt.
Rosendorn Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Ah, damit Google sieht, was du so machst. O.k., das leuchtet ein. Was anderes: Solwac, warum hast du dich in Curilias umbenannt?
Meeresdruide Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Ist hier schon jemand auf Google Wave? Ich hatte schon seit einigen Wochen Zugang zur Developer Preview, demnach auch gleich eine Einladung von Google bekommen. Und nein, meine acht Einladungen sind schon vergeben. Eingeladene können so weit ich weiß im Moment noch keine weiteren Leute für eine Einladung nominieren.
Meeresdruide Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 (bearbeitet) Ist das wieder so ein "Social-Network-Ding"? Also nun der tausendste Kommunikationskanal, über den man Nichtigkeiten austauschen kann?Wenn es gut läuft, könnte es andere Kommunikationskanäle – einschließlich E-Mail und Instant Messaging – ersetzen. Großer Vorteil von Wave ist, dass es die Möglichkeit gibt bzw. in der Zukunft geben soll, dass Nutzer verschiedene Server (wie bei E-Mail und Jabber) miteinander kommunizieren, man also nicht einen Account für jedes soziale Netz braucht. Ah, damit Google sieht, was du so machst. O.k., das leuchtet ein. Es ist geplant, dass jeder seinen eigenen Wave-Server aufsetzen kann; Google bekommt dann die Waves nur zu sehen, wenn einer von den Teilnehmern mit seinem Google-Account an der Wave teilnimmt. Bearbeitet 10. Oktober 2009 von Meeresdruide
draco2111 Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Falls jemand eine Einladung loswerden möchte, stelle ich mich gerne zur Verfügung
Krayon Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Falls jemand eine Einladung loswerden möchte, stelle ich mich gerne zur Verfügung Wieviel bietest Du? Nein, im Ernst, gehört der Link oben zu "Sachen zum Lachen" oder "Kuriositäten im Netz"? Oder "Manche Menschen sind einfach gaga"? (Letztere wäre wohl noch zu erstellen...)
draco2111 Geschrieben 11. Oktober 2009 report Geschrieben 11. Oktober 2009 Falls jemand eine Einladung loswerden möchte, stelle ich mich gerne zur Verfügung Wieviel bietest Du? Nein, im Ernst, gehört der Link oben zu "Sachen zum Lachen" oder "Kuriositäten im Netz"? Oder "Manche Menschen sind einfach gaga"? (Letztere wäre wohl noch zu erstellen...) Ich zahl höchstens in Wartezeit Rechtzeitig anmelden hilft aber...
FrankBlack78 Geschrieben 11. Oktober 2009 report Geschrieben 11. Oktober 2009 Falls jemand eine Einladung loswerden möchte, stelle ich mich gerne zur Verfügung Wieviel bietest Du? Nein, im Ernst, gehört der Link oben zu "Sachen zum Lachen" oder "Kuriositäten im Netz"? Oder "Manche Menschen sind einfach gaga"? (Letztere wäre wohl noch zu erstellen...) Man muss schon ziemlich verzweifelt sein, da mitzubieten. Vor allem da es Wave aller Voraussicht nach dieses Jahr noch für die breite Öffentlichkeit geben wird (auf jeden Fall aber nächstes Jahr). Gruß Frank
Empfohlene Beiträge