Macharius Geschrieben 2. Mai 2008 report Geschrieben 2. Mai 2008 bei der Erschaffung muß ein Halbling, der ja da bereits Grad 1 ist, einen Ausdauerpunkt abziehen. Wenn er allerdings die Ausdauer nach dem ersten Abenteuer steigern will (zB weil er auf den W6 eine "1" gewürfelt hat), sind es auf einmal 2 Ausdauerpunkte die er abziehen muß. Beim Gnom sind bei der Erschaffung 2 Punkte und beim Steigern auf einmal 3*Grad. was ist richtig?
Macharius Geschrieben 2. Mai 2008 Autor report Geschrieben 2. Mai 2008 Alles.Ich empfehle für Halblinge und Gnome aber ohnehin die alternative AP-Berechnung lt. GB. Wo find ich die? hab ich die übersehn?
Sulvahir Geschrieben 2. Mai 2008 report Geschrieben 2. Mai 2008 Außerdem sollte DFR S. 35 beachtet werden: Das AP-Maximum von Spielerfiguren ist immer mindestens 4, [...] bis dann, Sulvahir
Blaues Feuer Geschrieben 2. Mai 2008 report Geschrieben 2. Mai 2008 Alles.Ich empfehle für Halblinge und Gnome aber ohnehin die alternative AP-Berechnung lt. GB. Wo find ich die? hab ich die übersehn? Gildenbrief Nr. 51. Ansonsten schau doch mal in diesen Thread. Da wurde die AP vergabe von Halblingen und anderen diskutiert. Grüße Blaues Feuer
Einskaldir Geschrieben 2. Mai 2008 report Geschrieben 2. Mai 2008 Deine Ausdauer kann auch nach dem Steigern niemals geringer sein, als vorher. Sollte das so sein, behälst du die alte Ausdauer.
Empfohlene Beiträge