Zum Inhalt springen

Portrait eines Zwergenkriegers

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Lust hat und sich zutrauen würde, ein Portrait von meinem Zwergenkrieger zu zeichnen. Ich selbst bin nämlich leider vollkommen unbegabt, was das angeht. Wenn sich also jemand daran versuchen will...ich wäre jedenfalls sehr dankbar ;)

Ich werde dann einfach schon mal die äußere Erscheinung des Zwerges erläutern (schön ist er nicht gerade ;) ):

Haar: Grosse Glatze, ähnlich einer Mönchstonsur, allerdings hat er rings um den gesamten Kopf noch schulterlanges Haar, das in zahlreiche, dicke Zöpfe geflochten ist. Sein Bart reicht ihm bis zur Brust und ist in 2 kürzere Zöpfe an den Seiten und 2 längere in der Mitte geflochten. Er hat kastanienbraunes Haar, das zahlreiche graue Strähnen aufweist.

Augen: Nur noch das linke Auge ist intakt. Über dem rechten trägt er eine Augenbinde, die quer über sein Gesicht gebunden ist. Er hat schwarzbraune Augen.

Gesicht: Die gesamte rechte Gesichtshälfte ist zerstört und über und über von Brandnarben gezeichnet, die sich bis in den höheren Stirnbereich erstrecken, an dem sich bei unversehrten Personen der Haaransatz befindet. Generell zeigt das Gesicht viele Narben, auch von Schlagwaffen, auf. Zudem zieht sich eine Art Abdruck eines Prankenhiebs von oberhalb des linken Auges bis in die untere Gesichtshälfte. Das linke Auge blieb bei diesem Schlag allerdings unversehrt, hat nun allerdings eine Scharte in der Braue. Das rechte Ohr ist durch Verbrennungen ebenfalls sehr mitgenommen.

So, das wars erstmal (und das war nur sein Kopf :) ).

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde oder mich auf jemanden verweisen könnte, der diese Art der Dienstleistung anbietet.

Farewell

Matze

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass er ein eher grimmiger, düsterer Geselle ist, auch was seinen Charakter betrifft.

Bearbeitet von soybean
Geschrieben

Hallo!

Im wörlt weid web kannst Du bestimmt auch nette Sachen finden ;)

Vielleicht kannst Du von dort was nehmen, welches passt, oder das Du anpassen kannst?!

Ich hab auch mal hier nachgesehen... dann z.B. Dragonslayer :disturbed:

gruß

A.Nomyn

Geschrieben

Bei Portraits von Kriegern (sollte sich denn jemand zum Zeichnen finden), ist bestimmt auch interressant, welche Waffen/Rüstung/Kleidung er trägt.

PS: Es gibt eine professionelle Zeichnerin (Ich glaube Sabine Weiss oder so war der Name) die solche Art Portraits schon auf diversen Cons gegen Bares angeboten hat, vielleicht kennt ja jemand Kontaktdaten.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schonmal, ihr beiden!

Wäre super, wenn mir jemand die besagten Kontaktdaten der Zeichnerin zukommen lassen könnte!

Grüsse,

Matze

Edit: @Harry: Waffen und Kleidung sind mir in diesem Fall nicht so wichtig, da es ja nur ein Portrait des Gesichts sein soll.

Bearbeitet von soybean
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Willst Du vielleicht hier ein Foto/Scan einstellen, wenn das für Sabine ok ist?
Sabine hat schon mal klar gesagt, dass das für sie nicht in Ordnung ist. :notify:

Solwac

Geschrieben

Holla!

Ja, wie Solwac bereits sagte, Sabine hat das Bild nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Ich weiss nun nicht, ob es ihr so recht wäre, wenn ich hier den Preis nenne, deshalb melde dich am besten über die E-Mail-Adresse auf ihrer Homepage bei ihr. Die Url findest du weiter oben im Thread und sie beantwortet E-Mails postwendend. Zum Preis sag ich nur folgendes: In meinen Augen ein absolutes Schnäppchen für die Arbeit, die darinsteckt!

MfG