Zum Inhalt springen

Der Freitagabend auf Cons

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mal was anderes: Rainer hat ja auch nicht unbegrenzt Zeit und ohne sein Wirken schmälern zu wollen: Denkbar ist doch auch, dass mal Andere (z.B. Teams) was organisieren.

Ja. Dann sollten sich aber alle Beteiligten darüber im Klaren sein, dass es nicht 'offizielles' ist. Für manche mag das wichtig sein.

Viele Grüße

Akeem

Das stimmt. Aber Heldentest und Highlander-Games sind ja auch nicht so hammerwichtig offiziell, oder?

Gruß

Bernd

• 2 Wochen später...
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Moin Moin,

ein gemeinsamer Abenteuereinstieg am Freitag Abend bringt sicherlich allen was, ob es sich nun um ein Abenteuer ala Klostercon oder eine Kampagne handelt (1 pro Jahr bei Bedarf auf allen Cons).

Es kann aber auch eine Schnitzljagd durch und um die Burg sein.

Wichtig ist einfach, dass man sich am Samstag mit echt vielen Leuten ins Gespräch kommen kann. trotz mehrfacher Con Teilnahme fand ich das bislang wirklich immer gut.

Grüße

Matthias

P.S.: Die Idee mit den länderspezifischen Abenteuern für Chars 1-3 finde ich übrigens sehr schön.

Geschrieben

Ich glaub jetzt gehts los. Am besten lassen wir den Rollenspielkram gleich weg und machen eine Disco. Oder Sackhüpfen.

Ein gemeinsamer Einstieg schön und gut, aber so groß ist die Not noch nicht, oder?

Gruß

Frank

Geschrieben
Moin Moin,

ein gemeinsamer Abenteuereinstieg am Freitag Abend bringt sicherlich allen was, ob es sich nun um ein Abenteuer ala Klostercon oder eine Kampagne handelt (1 pro Jahr bei Bedarf auf allen Cons).

Wichtig ist einfach, dass man sich am Samstag mit echt vielen Leuten ins Gespräch kommen kann. trotz mehrfacher Con Teilnahme fand ich das bislang wirklich immer gut.

Grüße

Matthias

P.S.: Die Idee mit den länderspezifischen Abenteuern für Chars 1-3 finde ich übrigens sehr schön.

Schnitzeljagd ist eine tolle Idee! Wird besonders Tomcat freuen.

P.P.S. Böser Bro, böse, sehr böse, grr,grr....

Geschrieben

Ich bleibe dabei, kleine, feine Abenteuer, die auf speziele Eigenarten der Kulturen Midgards hinweisen. So bekommt die Welt mehr Hintergrund und Tiefe, Neulinge und alte Hasen treffen aufeinander und jeder kann trotzdem rechtzeitig ins Bett.

Im Con-Kam-Abenteuer durch das wilde Erain, wurden ja z.B. Wesen des Landes den Spielern nahegebracht. Ereignisse um eine wichtigen Festtag wäre auch so eine nette Sache, oder das sammeln von Gegenstände für eine besondere Bestattungszeremonie.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Wie war's denn jetzt auf dem ersten weitgehend Conkam-losen Con seit laengerer Zeit?

Ich habe mich angenehm unterhalten, wozu ich sonst sicher nicht gekommen waere, und habe dann mit meinen Mitfahrern bis vier Uhr früh gespielt. So lange hat die Conkam meist nicht gedauert, und wir hatten diesmal halt nicht ganz so früh angefangen. Ueber das Schlafdefizit komme ich erst jetzt so einigermaßen hinweg.

Wie ist es Euch ergangen?

Geschrieben

Auf diesem Con herschte am Freitagabend ein Überangebot an Spielrunden, so das man sich gar nicht recht entscheiden konnte wo man mitspielt (Ich glaube es wurden auch nicht mehr alle voll belegt, genaues bekam ich aber nicht mit da unsere Runde direkt nach der Begrüßung losging). Es kann Zufall sein, aber ich denke es hat u. a. auch damit zu tun das es kein neues Abenteuer der Conkam gab.

An Conkam-Tagen gab es natürlich weniger angebotene Runden, aber auch diese deckten anfäglich selten den Bedarf an Spielrunden, so das es zu Wartezeiten kam bis der nächste SL eine Runde aushängte (bzw. zum Leiten überredet wurde ;)).

Gruß,

Väinämöinen