Gast daimonion Geschrieben 27. Mai 2008 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch... ...gibt es schon einen offiziellen oder inoffiziellen Zauber, mit dem man Feengold machen kann? Gruß Daimonion Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 27. Mai 2008 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Nicht dauerhaft. Für die Wirkungsdauer würde ich das allerdings "Feenzauber" zugestehen. Link zu diesem Kommentar
Storr der Schnitter Geschrieben 27. Mai 2008 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Wer sagt, dass Feengold durch einen Zauber hergestellt wird? Ich stelle mir das eher thaumaturgisch vor. Mit freundlichen Grüßen vom Schnitter Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 27. Mai 2008 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 ...gibt es schon einen offiziellen oder inoffiziellen Zauber, mit dem man Feengold machen kann?Nein, das Bestiarium sagt nur aus, dass mächtige Feenzauberer um die Herstellung wissen. Regeltechnisch würde ich dies nicht durch einen Zauberspruch abbilden, sondern stattdessen als Zauberfähigkeit wie z.B. Wasser weihen. Feengold herstellen wäre dann aber trotzdem nur von Feen beherrschbar, da ich die magischen Natur der Feen als notwendige Voraussetzung sehe. Menschenähnliche brauchen das nicht, hier wäre Wandelsalz plus Binden zielführender. Solwac Link zu diesem Kommentar
Gast daimonion Geschrieben 27. Mai 2008 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Danke für die Antworten. Hervorragender Beitrag Solwac!!! Ich wußte doch das ich es in irgendeiner Spruchbeschreibung gelesen habe. Gruß Daimonion Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 28. Mai 2008 report Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo! Moderation : Ich habe den Themenstrang in das passendere Unterforum geschoben (altes Unterforum: "Der Arkane Kodex"), weil Feengold in erster Linie ein Gegenstand und kein Zauber ist. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge