Kranarak Geschrieben 6. Juni 2008 report Geschrieben 6. Juni 2008 [drupal=1198]Abenteuertitel: Der Alchimist[/drupal] Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1198]diesen Link[/drupal] gehen! Spielleiter: Alexander Brandt Anzahl der Spieler: 5 - 7 Grade der Figuren: egal, sollte aber nicht zu sehr auseinanderklaffen Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach der Begrüßung Voraussichtliche Dauer: 6 h Art des Abenteuers: Denkabenteuer in einer Küstenstaatenstadt Voraussetzung/Vorbedingung: Neu-Vallinga; Städte sollten nicht schon von selbst ein Abenteuer für den Charakter darstellen Beschreibung: Die Grundidee stammt aus dem Film 'Vidocq', aber es macht nichts, wenn man ihn kennt. In einer großen Stadt werden bedeutende Persönlichkeiten ermordet und die Charaktere sollen dem nachgehen. Dabei stolpern sie nicht nur über einige Klippen im Ungang mit den oberen 100, sondern auch über die Gräben, die sich zwischen den Schichten aufgetan haben. Ich habe dieses Abenteuer schon mehrfach auf Cons gespielt, wurde aber auf Bacharach gebeten, es erneut anzubieten. Hierüber würde ich nun gerne erfahren, ob sich genügend Leute finden, die es noch nicht gespielt haben und dies ändern wollen. Eine Vorabbesprechung ist bei diesem Abenteuer schon immer nötig gewesen und ich sehe keinen Grund, diese nicht schon vor dem Con via PNs oder Mails zu erledigen. Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1198]diesen Link[/drupal] gehen! 1
Kranarak Geschrieben 6. Juni 2008 Autor report Geschrieben 6. Juni 2008 Angeboten für Breuberg 2008. Die entsprechenden Angaben hatte ich angeklickt, aber sie werden leider nicht in der Überschrift angezeigt. Warum ist mir ein Rätsel...
Akeem al Harun Geschrieben 6. Juni 2008 report Geschrieben 6. Juni 2008 Ist das nicht das Abenteuer, welche in Bilstein 2007 bis 5 Uhr morgens oder so gedauert hat...?
Kranarak Geschrieben 6. Juni 2008 Autor report Geschrieben 6. Juni 2008 Kann sein. Wie schon gesagt, ich habe es mehrfach auf Cons gespielt und das hat auch schon mal länger gedauert, wenn keiner etwas dagegen hatte. Wir haben auch schon auf Samstag und einmal auf Sonntag vertagt, wobei letztere Variante die sinnvollere war.
FrankBlack78 Geschrieben 6. Juni 2008 report Geschrieben 6. Juni 2008 Leider kenne ich das Abenteuer schon, kann es aber jedem nur empfehlen. Hat damals richtig Spaß gemacht und hat glaube ich auch etwas länger gedauert (so ca. einen ganzen Con-Tag). Wolltest du nichtmal einen 2. Teil anbieten? Oder gibts den nicht und er war lediglich geplant? Gruß Frank
Slüram Geschrieben 28. Juni 2008 report Geschrieben 28. Juni 2008 Los Leutz - meldet Euch an! Es lohnt sich:zwinkern:
kleinschmidt Geschrieben 12. August 2008 report Geschrieben 12. August 2008 Hallo Alex, Dein Abenteuer klingt interessant. Ich würde mit meinem küstenstaatlerischen Glücksritter gerne daran teilnehmen. Er hat allerdings erst Gard 1 (wenn er damit der "Benjamin" ist, so ist mir das wurscht. Solltest Du allerdings als Spielleiter Bedenken haben, wäre das etwas anderes...) MfG, kleinschmidt
Eriol Geschrieben 12. August 2008 report Geschrieben 12. August 2008 Huhu! Sofern nicht Con-Kampagne ist, würde ich gerne mit einem erainnischen Ermittler mitspielen, auch ganz grün hinter den Ohren... Gruß, Nick. (Ich hoff, ich hab mich nicht schon für ein anderes Abenteuer am Freitag Abend gemeldet - ich werd langsam !)
Kranarak Geschrieben 16. August 2008 Autor report Geschrieben 16. August 2008 (bearbeitet) Mit den beiden Meldungen von 12.08. sind es nun fünf Spieler. Zwei Plätze wären also noch frei! Bearbeitet 17. August 2008 von Kranarak
Haztaz Geschrieben 24. September 2008 report Geschrieben 24. September 2008 Nachdem ich jetzt endlich mal den Film gesehen habe, muss ich doch ein dickes Lob für die Adaption aussprechen, insbesondere deshalb weil die im Film fehlende Erklärung geliefert wurde. Allerdings finde ich, dass der Alchemist im Film schon hart genug war, Du hättest Ihn nicht noch übermächtiger machen müssen. Hat aber echt viel Spaß gemacht...und Grüße an den Schneider, ich befürchte die Halskrause ist jetzt schon wieder out... Schöne Grüße Matthias
Kranarak Geschrieben 25. September 2008 Autor report Geschrieben 25. September 2008 Danke für das Lob! Hm, ja, ein wenig mächtiger wurde der Alchimist bei mir schon, aber nur, weil er gegen eine Gruppe antreten musste und im Gegensatz zu dem einen Gegner im Film haben Abenteurer meist Magie, Artefakte oder ähnliches zur Verfügung. Meiner Meinung nach habe ich ihn nur an euch angepasst.
Kataphraktoi Geschrieben 6. Oktober 2008 report Geschrieben 6. Oktober 2008 Falscher Strang Verzeihung
Empfohlene Beiträge