Zum Inhalt springen

Gildenbrief-Quellenbuch


Yon Attan

Würdest du einen Gildenbrief-Sammelband kaufen?  

83 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest du einen Gildenbrief-Sammelband kaufen?

    • Ja, auf jeden Fall
      45
    • Eventuell
      20
    • Nur in PDF bzw CD Form
      11
    • Nein, daran habe ich kein Interesse
      8


Empfohlene Beiträge

Das ganze Getue um offiziell, nicht offiziell, Buchsymbol oder auch nicht, geht mir ziemlich auf den Zeiger. Die Sache ist doch ganz einfach: Ist der Artikel gut und passt er in meine Kampagne dann benutze ich ihn, wenn nicht, lasse ich es, selbst dann, wenn er ein Buchsymbol bekommen hat oder gar von JEF selber stammt. Das ganze stellt sich für mich noch nicht einmal bei Cons als Problem dar. Wenn ich selber SL bin kann ich sowieso machen, was ich will und wenn ich Spieler bin, spreche ich mit dem SL mögliche Besonderheiten ab. Nehmt den GB oder aber auch Artikel hier im Forum als das, was sie sein sollen. Schlicht und einfach Anregungen für euer Spiel für eure Gruppe für euren Con.

Bearbeitet von Tuor
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Oin!

 

Man könnte ja auch einfach alle lesenswerten Artikel aus den Mittelalten bis fast neuen GBs in ein QB packen.
Ich halte den bisher eingeschlagenen Weg, alte Gildenbriefe in Form von PDF-Dateien anzubieten, für den besseren. Viele der weniger alten Gildenbriefe sind doch derart weit verbreitet, dass sich eine gedruckte Sammelausgabe kaum lohnen würde.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oin!

 

Aber für die jüngeren Midgard spieler und Spielerinnen wäre so ein QB wirklich sinnvoll.
Das kann ich sehr gut verstehen, aber dennoch muss es eine ausreichend große Nachfrage für gedruckte Werke geben, damit sie sich finanziell tragen. Diese Nachfrage kann ich derzeit nicht erkennen, weshalb die PDF-Lösung die aus meiner Sicht beste ist, da Du so günstig an die Ausgaben kommen kannst.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...