Prados Karwan Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Noch habe ich kein Mainboard. Also im Grunde sollte ich dann darauf achten. Hast du den Artikel gelesen? Da stand was von "Beim Installieren von Windoof die Treiber per USB Stick unterjubeln. Das verstehe ich nicht. Was soll das heißen? Du kannst bei der Installation von Windows zusätzliche Treiber für Massenspeicher angeben, die auf einem externen Speichermedium, hier dem USB-Stick, liegen. Windows sucht dann auf dem Speichermedium nach dem Treiber und integriert ihn in die Installationsroutine, sodass du anschließend bei der Auswahl des Installationsortes auch die SSD siehst, die von Windows ohne diese Treiber nicht erkannt worden wäre. Grüße Prados
Einskaldir Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Hast du den Artikel gelesen? Da stand was von "Beim Installieren von Windoof die Treiber per USB stick unterjubeln. Das verstehe ich nicht. Was soll das heißen? Bei der Installation von Windows hast du die Möglichkeit, zusätzliche Treiber für Laufwerke, die Windows von Haus aus nicht kennt, zu installieren. Das war in den Anfangszeiten von SATA wichtig und ist vermutlich auch dann für aktuelle Workstations wichtig, wenn sie einen RAID Controller haben, der nicht onboard ist, sondern zum Beispiel so ein Teil von 3ware. Das funktioniert eben auch mit diesem Laufwerk. Da hast du einen Treiber bei und den machst du bei der Installation direkt mit Windows bekannt. Ah okay. Damit es nach Installation des Betriebssystems das Laufwerk auch erkennt. Muss ich denn ein richtiges RAID System haben, um dieses Teil zu nutzen oder ist das praktisch sein eigenes RAID System?
Akeem al Harun Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Es muss sich um einen x4-PCIe-Steckplatz handeln, ein x1 würde die Daten zu langsam übertragen. Schau ins Handbuch, mit welchem Multiplikator die PCIe-Steckplätze auf deinem Mainboard angeschlossen sind. Grüße Prados Dieses hier hätte also auf dem zweiten Anschluss genug Saft? Da steht ja "elektrisch 4X". Das würde reichen? Puh, das ist wieder so ein Fall, wo es zwei 16x PCIe Steckplätze gibt, da müsste man sich schlau machen, ob davon der zweite nur mit einer Grafikkarte arbeitet.
Akeem al Harun Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Hast du den Artikel gelesen? Da stand was von "Beim Installieren von Windoof die Treiber per USB stick unterjubeln. Das verstehe ich nicht. Was soll das heißen? Bei der Installation von Windows hast du die Möglichkeit, zusätzliche Treiber für Laufwerke, die Windows von Haus aus nicht kennt, zu installieren. Das war in den Anfangszeiten von SATA wichtig und ist vermutlich auch dann für aktuelle Workstations wichtig, wenn sie einen RAID Controller haben, der nicht onboard ist, sondern zum Beispiel so ein Teil von 3ware. Das funktioniert eben auch mit diesem Laufwerk. Da hast du einen Treiber bei und den machst du bei der Installation direkt mit Windows bekannt. Ah okay. Damit es nach Installation des Betriebssystems das Laufwerk auch erkennt. Muss ich denn ein richtiges RAID System haben, um dieses Teil zu nutzen oder ist das praktisch sein eigenes RAID System? Das ist ein eigenes RAID System direkt auf der Karte. Das kannst du gar nicht mit einem anderen RAID Controller (zum Beispiel onboard) verbinden.
Einskaldir Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Gut, denn ein RAID System wollte ich mir nicht anschaffen. Aber das Ding schon beeindruckend. Momentan stand bei mir auf Wunschzettel die Cruical SSD mit 128 GB, die schon Sata 6Gb/s kann. Aber wenn das Ding nur 50 Euro mehr kostet, wäre das ja eine Überlegung wert. Die Geschwindigkeit ist ja der Hammer. Oder sehe ich ein Problem an der Sache nicht?
Rosendorn Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Soweit ich sehen kann, gibt es keine Nachteile. Ist natürlich vor allem als Systemdisk interessant und das scheint ja dank zusätzlichem Treiber zu gehen. Ich denke inzwischen auch über sowas nach ...
Meeresdruide Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Aber wenn das Ding nur 50 Euro mehr kostet, wäre das ja eine Überlegung wert. Die Geschwindigkeit ist ja der Hammer.Oder sehe ich ein Problem an der Sache nicht? Ich sehe da vor allem zwei Nachteile: Blockiert einen PCIe-Steckplatz (während man SATA-Ports oft mehr als genug hat). Braucht einen Treiber, was die Installation von Betriebssystemen komplizierter macht. (Kann Linux schon damit umgehen?) Beides kann im Einzelfall stören oder auch völlig egal sein.
Einskaldir Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Soweit ich sehen kann, gibt es keine Nachteile. Ist natürlich vor allem als Systemdisk interessant und das scheint ja dank zusätzlichem Treiber zu gehen. Ich denke inzwischen auch über sowas nach ... Auf Youtube findet man ja alles. Also der Treiber für Windoof7 scheitn dabei zu sein, oder?
Akeem al Harun Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Also der Treiber für Windoof7 scheitn dabei zu sein, oder? Alles andere wäre seltsam.
Widukind Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Neuer E-Mail-Wurm unterwegs, ich hatte heute morgen schon 20 Mails davon... Here your are
daraubasbua Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Neuer E-Mail-Wurm unterwegs, ich hatte heute morgen schon 20 Mails davon... Here your are Ist das eigentlich noch ein klassischer Wurm (einer der sich von allein verbreiten kann, sich sozusagen von Computer zu Computer durchfrisst?), hier ist doch eindeutig Benutzermithilfe notwendig.
Widukind Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Neuer E-Mail-Wurm unterwegs, ich hatte heute morgen schon 20 Mails davon... Here your are Ist das eigentlich noch ein klassischer Wurm (einer der sich von allein verbreiten kann, sich sozusagen von Computer zu Computer durchfrisst?), hier ist doch eindeutig Benutzermithilfe notwendig. Das war beim Loveletter nicht anders.
Elodaria Geschrieben 16. September 2010 report Geschrieben 16. September 2010 Huhu, ich suche einen brauchbaren Web-Kalender den ich auf meine HP einbinden kann. Wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge.
Akeem al Harun Geschrieben 16. September 2010 report Geschrieben 16. September 2010 Welche Technik setzt du denn auf deiner Seite ein? Wo finde ich deine Seite?
Elodaria Geschrieben 16. September 2010 report Geschrieben 16. September 2010 Welche Technik setzt du denn auf deiner Seite ein? Wo finde ich deine Seite? Die Seite ist noch net geladen und sie ist ne html.site. Bitte nicht steinigen ... ich bin ein noob was das thema angeht.
Einskaldir Geschrieben 16. September 2010 report Geschrieben 16. September 2010 Hat jemand Erfahrung mit so einem Teilchen? OCZ Revo Schließt man das einfach einen PCI Express Streckplatz an und fertig? Die 2. Version ist schon angekündigt... http://ssdfestplatte.de/news/ocz-prasentiert-ssd-mit-vier-controllern Die 1 GB/Sek sind nicht mehr fern...
Detritus Geschrieben 16. September 2010 report Geschrieben 16. September 2010 Hat jemand Erfahrung mit so einem Teilchen? OCZ Revo Schließt man das einfach einen PCI Express Streckplatz an und fertig? Die 2. Version ist schon angekündigt... http://ssdfestplatte.de/news/ocz-prasentiert-ssd-mit-vier-controllern Die 1 GB/Sek sind nicht mehr fern... Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob sie sich auch mit einem PCIe 2.0 4x Steckplatz begnügt.
Sulvahir Geschrieben 16. September 2010 report Geschrieben 16. September 2010 Welche Technik setzt du denn auf deiner Seite ein? Wo finde ich deine Seite? Die Seite ist noch net geladen und sie ist ne html.site. Mit reinem HTML kommst du da meines Wissens nicht weiter, sondern du brauchst serverseitige Skripte (php, python ...).
Akeem al Harun Geschrieben 16. September 2010 report Geschrieben 16. September 2010 Welche Technik setzt du denn auf deiner Seite ein? Wo finde ich deine Seite? Die Seite ist noch net geladen und sie ist ne html.site. Mit reinem HTML kommst du da meines Wissens nicht weiter, sondern du brauchst serverseitige Skripte (php, python ...). Genau, daher auch meine Frage. Elodaria, als Tipp: wenn es dir ohenhin mehr um die Inhalte als die Gestaltung geht, dann nimm ein Content Management System mit einem fertigen Template. Das sieht super professionell aus, fertige Templates gibt es tonnenweise und Standardfunktionen wie ein Kalender werden über Addons abgebildet, sofern sie nicht schon Teil des Ganzen sind. Wo soll die Seite denn mal liegen? Hast du einen Anbieter dafür?
Lemeriel Geschrieben 19. September 2010 report Geschrieben 19. September 2010 Nicht das letzter Zeit die DLC für Spiele überhand nehmen. Nein, nun geht selbst Intel mit seinem Prozessor G6951 den Weg. http://www.intel.com/cd/channel/reseller/asmo-na/eng/398634.htm Ich hoffe der Testlauf wird ein echter Reinfall.
Detritus Geschrieben 4. Oktober 2010 report Geschrieben 4. Oktober 2010 Was ist denn jetzt die bessere Wahl für den Anschluss eins LCD-Monitors an einen Computer: DVI oder HDMI?
Einskaldir Geschrieben 4. Oktober 2010 report Geschrieben 4. Oktober 2010 http://www.chip.de/artikel/Display-Technik-HDMI-DVI-und-HDCP_28920549.html Anscheinend reicht DVI, da du ja keinen Ton über den Monitor transportierst.
Widukind Geschrieben 4. Oktober 2010 report Geschrieben 4. Oktober 2010 DVI ist Standard für das Grafikkartensignal. HDMI ist dann gut, wenn du 1. Sound mit übertragen willst oder 2. die Notwendigkeit für einen durchgängigen Kopierschutz besteht
Detritus Geschrieben 4. Oktober 2010 report Geschrieben 4. Oktober 2010 DVI ist Standard für das Grafikkartensignal. HDMI ist dann gut, wenn du 1. Sound mit übertragen willst oder 2. die Notwendigkeit für einen durchgängigen Kopierschutz besteht Danke für die Antworten, das hat mir weitergeholfen. Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie die Daten die vom PC zum Monitor laufen kopiert werden können. Muss dafür ein Gerät angeschlossen werden oder braucht man dafür so etwas wie einen "Funkempfänger"
Detritus Geschrieben 4. Oktober 2010 report Geschrieben 4. Oktober 2010 DVI ist Standard für das Grafikkartensignal. HDMI ist dann gut, wenn du 1. Sound mit übertragen willst oder 2. die Notwendigkeit für einen durchgängigen Kopierschutz besteht Danke für die Antworten, das hat mir weitergeholfen. Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie die Daten die vom PC zum Monitor laufen kopiert werden können. Muss dafür ein Gerät angeschlossen werden oder braucht man dafür so etwas wie einen "Funkempfänger" Selbst ist der Mann. Aber ob ich das wirklich wissen wollte.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden