sarandira Geschrieben 6. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Da fehlt noch was in Arkanum und Mysterium Sarandira? Ja, ich hab da auch sofort an eine Weiterbildung gedacht. Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 12. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Wolltet ihr nostalgisch sein? Win95 noch einmal erleben? Eine junge Frau, die ein Jahr nach der Veröffentlichung auf die Welt kam, hat es möglich gemacht: https://win95.ajf.me/ ... im Browser! Bei archive.org gibt es Windows 3.11 für den Browser Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 12. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Marvell-Controller defekt? Problem mit IEEE 1394? Jedenfalls habe ich gerade jede Menge Bluescreens. Ggf. also doch ein Hardwareproblem. Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 12. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) Scheuch mal memtest drüber. Das sollte zumindest den Arbeitsspeicher als Fehlerquelle ausschließen. Bearbeitet 12. Februar 2016 von Sulvahir Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 12. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Scheuch mal memtest drüber. Das sollte zumindest den Arbeitsspeicher als Fehlerquelle ausschließen. Vielen Dank für den Tipp. Ich habe ein türkisches Glücksrad. Link zu diesem Kommentar
wolfheart Geschrieben 13. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 (bearbeitet) Wer seine Webseite modern aufpeppen will, ist mit diesem Theme bestens beraten... Bearbeitet 13. Februar 2016 von wolfheart Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 17. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Scheuch mal memtest drüber. Das sollte zumindest den Arbeitsspeicher als Fehlerquelle ausschließen. Vielen Dank für den Tipp. Ich habe ein türkisches Glücksrad. Zu dem Thema melde ich mich später nochmal. Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 17. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Last night a Raspi saved my life data. Erfolgreich mit einem Raspberry und Testdisk eine Datenwiederherstellung auf einer alten Festplatte durchgeführt, die mir am Wochenende in die Hände gefallen ist. Nicht dass ich diese Daten noch brauchen würde, aber ... Link zu diesem Kommentar
Bernward Geschrieben 17. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Last night a Raspi saved my life data. Erfolgreich mit einem Raspberry und Testdisk eine Datenwiederherstellung auf einer alten Festplatte durchgeführt, die mir am Wochenende in die Hände gefallen ist. Nicht dass ich diese Daten noch brauchen würde, aber ... Cool Link zu diesem Kommentar
prediger Geschrieben 18. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Hat von euch schon mal einer ein Notebook aufgeschraubt und entstaubt? Unser altes Noty, das meine Frau gnädigerweise mir zur Verfügung gestellt hat, wird immer wärmer*. Und ich hab das Gefühl, dass da nicht mehr wirklich Luft drin zirkulieren kann. Kann das ein Laie mit gerigem Sachverstand? *Habe gestern 150 GB Bilder auf die mobile Festplatte kopiert und der Hobel wurde megaheiß, als ob ich da ein paar Stunden dran gezockt hätte. Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 18. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Am besten nimmst du spezielle Reinigungsdrucklust in Dosen, die gibt es extra für Computer.... Nicht zu nah rangehen und nicht die Lüfter damit drehen lassen. Ist zwar lustig, aber nicht gut für die E-Motoren. Einfach mit 'nem Wattestäbchen festhalten. Bearbeitet 18. Februar 2016 von Widukind Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 18. Februar 2016 Autor report Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Bei meinem alten Notebook ging das ohne Probleme. Da waren die Lüftungsschlitze gerne mal verstopft. Mein aktuelles ist da nicht so entgegenkommend. Da habe ich das auch mit Druckluft gemacht. Link zu diesem Kommentar
ToddArkin Geschrieben 18. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Am besten nimmst du spezielle Reinigungsdrucklust in Dosen, die gibt es extra für Computer.... Nicht zu nah rangehen und nicht die Lüfter damit drehen lassen. Ist zwar lustig, aber nicht gut für die E-Motoren. Einfach mit 'nem Wattestäbchen festhalten. Tut auch ein Druckluftkompressor mit Pistole Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 19. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Am besten nimmst du spezielle Reinigungsdrucklust in Dosen, die gibt es extra für Computer.... Nicht zu nah rangehen und nicht die Lüfter damit drehen lassen. Ist zwar lustig, aber nicht gut für die E-Motoren. Einfach mit 'nem Wattestäbchen festhalten. Tut auch ein Druckluftkompressor mit Pistole Kommt darauf an, unser aus der Werkstatt hat dafür zu viel Power (Gruß an Tim, den Heimwerkerkönig *grunz*), dabei könnten Haarrisse auf der Platine entstehen. Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 22. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Ich bin doch sehr am zweifeln, dass meine Computerprobleme etwas mit dem Speicher zu tun haben. Ich habe mir tatsächlich neuen Speicher (2x 2 GB) gekauft, weil es mir doch sehr wahrscheinlich erschien. Leider hat sich die Bluescreenhäufigkeit mit dem neuen Speicher nicht gebessert, mit 4x 2 GB (alt und neu gemischt) wurde es sogar schlimmer. Ich habe herausgefunden dass Windows auch ein Speichertesttool eingebaut hat und habe das verwendet, um den Speicher zu testen, der neue Speicher ist völlig fehlerfrei, was ich nicht anders erwartet hatte. Den alten Speicher habe ich noch nicht einzeln getestet. Mein bestes Indiz zur Zeit ist, dass ich den Rechner teils sogar mehrere Stunden am Stück nutzen kann, wenn alle nicht benötigten Geräte mit USB-Anschluss beim Windows-Start entfernt sind. Zum Test habe ich einen USB-Stick und die USB-Webcam angeschlossen. Mit den genannten Geräten angeschlossen kommen die Bluescreens schon beim Windows-Start, ohne diese beiden Geräte - nur noch das Logitech USB-Funkmodul eingesteckt - startet Windows meist ohne Bluescreen und der Rechner läuft ein paar Stunden. Ich überlege zur Zeit, wie wahrscheinlich es ist, dass das Netzteil die Ursache ist. Ich werde mal recherchieren, ob Netzteile tatsächlich mit der Zeit an Leistung verlieren. Ich habe eine Intel Core2Quad 2500 MHz CPU (müsste Yorkfield sein) auf einem Asus P5Q Pro Board. Nachdem ich letztens die Grafikkarte wechseln musste ist jetzt eine Geforce GTX 650 GTi eingebaut. Dazu eine SSD und eine SATA-Festplatte sowie ein Blueray- bzw. ein DVD-Laufwerk. Außerdem ist noch ein 3,5" Laufwerk eingebaut. Es laufen zwei Gehäuselüfter über Anschlüsse direkt auf dem Mainboard. Ich weiß nicht mehr wie alt das Netzteil ist, es müsste sich um ein 600W Tagan Netzteil handeln. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 22. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Selbst wenn das Netzteil etwas Leistung verlieren würde, müsste es für die genannten Geräte locker ausreichend sein. Wenn das Netzteil tatsächlich Schuld sein sollte, dann hat es eher einen tiefergehenden Defekt. Mal ins Blaue überlegt: wenn zusätzliche USB Geräte die Abstürze bringen, dann kann in meinen Augen ein intaktes Netzteil nur dann daran Schuld sein, wenn eine Grenze überschritten wird. Prozessor: 95 W Mainboard: 50 W (grob und großzügig geschätzt) Grafikkarte: 115 W SSD: 5 W (großzügig) HDD: 10 W Speicher: 20 W (grob und großzügig geschätzt) BluRay: 10 W (grob und großzügig geschätzt) DVD: 10 W (grob und großzügig geschätzt) Summe: 315 W ...und da kommst du nur bei Vollast hin. Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 25. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) Ich glaube mein Rechner hat einfach USB-Allergie. Bearbeitet 25. Februar 2016 von Randver MacBeorn Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 25. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Vielleicht ist auch einfach das Board kaputt. ASUS hat das Board ja mit ganz tollen Japan Transistoren beworben, die eine Lebensdauer von 5.000 h haben. Wenn man den Rechner 2 h täglich laufen hat, dann halten die knapp 7 Jahre. Hätte ich das Board damals gekauft, wären sie also möglicherweise schon längst kaputt. Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 25. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Selbst wenn das Netzteil etwas Leistung verlieren würde, müsste es für die genannten Geräte locker ausreichend sein. Wenn das Netzteil tatsächlich Schuld sein sollte, dann hat es eher einen tiefergehenden Defekt. Mal ins Blaue überlegt: wenn zusätzliche USB Geräte die Abstürze bringen, dann kann in meinen Augen ein intaktes Netzteil nur dann daran Schuld sein, wenn eine Grenze überschritten wird. Prozessor: 95 W Mainboard: 50 W (grob und großzügig geschätzt) Grafikkarte: 115 W SSD: 5 W (großzügig) HDD: 10 W Speicher: 20 W (grob und großzügig geschätzt) BluRay: 10 W (grob und großzügig geschätzt) DVD: 10 W (grob und großzügig geschätzt) Summe: 315 W ...und da kommst du nur bei Vollast hin. Wahnsinn. Eine Grafikkarte braucht mehr Strom wie mein 55 Zoll Fernseher... Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 8. März 2016 report Teilen Geschrieben 8. März 2016 Hallo zusammen, wir haben meiner Ma zu Weihnachten einen Laptop mit WIN 10 geschenkt. Das Teil erfüllt auch soweit seinen Zweck sehr gut (nachdem man mir hier bezüglich der e-mail Einrichtung den Tip zu Thunderbird gab ), nur ständig popt irgendwelche Werbung auf. Meist Programme, die selbst Anti Viren Programme sind. Kann mir da jemand empfehlen was ich dagegen machen kann? Gibt es irgendeinen guten Popup Blocker oder sowas? Oder ein (freeware oder käuflich zu erwerbendes) gutes Anti Viren Programm was sowas gleich mit vermeidet? Für Tips wäre ich dankbar. LG Neq Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 8. März 2016 report Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Und direkt noch ne Frage. Ich habe meinen I Mac kurz vor Weihnachten auf 20 GB aufgerüstet (der war durch mehrere Updates mit 4 GB Hauptspeicher über alle Maßen träge geworden). Nachdem der also wieder einigermaßen flott war hab ich dann so einen weiteren Aufrüst Flash bekommen und neben Apple TV und einem WLAN fähigen Verstärker mir auch ein NAS System zugelegt. Mir schwebt eigentlich vor, dass automatisch Sachen, die wiederum von den Peripheriegeräten wie i Pad oder I Phone in meine Dropbox geladen werden von dort direkt auf das NAS System (2 * 3 TB, Raid 1 konfiguriert) gespielt werden. Das wäre schon sehr viel, aber grundsätzlich wollte ich das dann ersteinmal von Hand machen (auch um den Rechner selbst ein wenig zu entrümpeln) und da liegt mein größtes Problem mit dem NAS, entweder mache ich einen Fehler oder es ist sehr kompliziert Daten über den Browser hoch zu laden. Ich muss imer erst in die Ebene des Ordners in dem Daten sind und dabei wäre es doch viel sinnvoller gleich mehrere Ordner Ebenen in einem Zug auf die NAS Platte ziehen zu können. Irgendwie gibt es auch Möglichkeiten das System ähnlich wie die Dropbox in den FINDER einzubinden, aber das klappt nicht. Kennt sich da wer mit der Kombination Apple + NAS (von Syntology) aus und hat einen Tip für mich ist derzeit etwas doof das Ding leuchten zu sehen und zu wissen, das eigentlich nix drauf ist ? (Gern auch mal im Google Hangout). PS: Ach so und was auch nicht klappt ist die Einrichtung von Time Machine auf dem NAS System. Gruß Neq Bearbeitet 8. März 2016 von Neq Link zu diesem Kommentar
Biggles Geschrieben 9. März 2016 report Teilen Geschrieben 9. März 2016 Irgendwie gibt es auch Möglichkeiten das System ähnlich wie die Dropbox in den FINDER einzubinden, aber das klappt nicht. Kennt sich da wer mit der Kombination Apple + NAS (von Syntology) aus und hat einen Tip für mich ist derzeit etwas doof das Ding leuchten zu sehen und zu wissen, das eigentlich nix drauf ist ? (Gern auch mal im Google Hangout). PS: Ach so und was auch nicht klappt ist die Einrichtung von Time Machine auf dem NAS System. Gruß Neq Ich benutze die Kombination iMac - Synology NAS schon seit einiger Zeit ohne Probleme. Sowohl das Einbinden ins Filesystem als auch Time Machine Backups funktionieren wie gewünscht. Hast Du das hier schon durchprobiert? https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Backup_Restore/How_to_back_up_files_from_Mac_to_Synology_NAS_with_Time_Machine Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 9. März 2016 report Teilen Geschrieben 9. März 2016 Hast Du das hier schon durchprobiert? https://www.synology...th_Time_Machine Oh, vielen Dank, eben mal schnell überflogen, da komme ich bestimmt weiter mit, werde ich heute Abend mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 9. März 2016 report Teilen Geschrieben 9. März 2016 Kann mir da jemand empfehlen was ich dagegen machen kann? Gibt es irgendeinen guten Popup Blocker oder sowas? Oder ein (freeware oder käuflich zu erwerbendes) gutes Anti Viren Programm was sowas gleich mit vermeidet? Bei allen freien Antivirenprogrammen poppt Werbung auf, in erster Linie Werbung für die eigene Kaufversion. Da ich noch nie ein Antivirenprogramm für zu Hause gekauft habe, kann ich gar nicht sagen, ob das bei den Kaufversionen anders ist. Vermutlich sollte das aber deutlich weniger sein. Bei der Kaufversion schneidet der Avira regelmäßig gut ab. Vielleicht ist das eine Option? Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 9. März 2016 report Teilen Geschrieben 9. März 2016 Eventuell liegt es an Windows 10 selbst. Ich weiß nicht, ob und inwieweit MS das inzwischen umgesetzt hat, aber zumindest in den Vorabversionen wurde von Seiten MS Werbung ins Startmenü eingebettet. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge