Neq Geschrieben 14. März 2016 report Geschrieben 14. März 2016 Was in der Richtung auch ein Kartenspiel mit Suchtpotential ist: Hearts Da hab ich eine Version für's i Pad "As Star Software, Hearts +" die gibt es sowohl für den Single Mode als auch für das Spielen gegen andere Zufallsgegner. Mir reicht aber i.d.R. schon die KI. Da gibt es für den PC bestimmt vergleichbares.
Mitel Geschrieben 30. März 2016 report Geschrieben 30. März 2016 Hier kann man sogar etwas sinnvolles auf Kickstarter backen. Spielerisch Programmieren schon für die Kleinsten.
Sulvahir Geschrieben 30. März 2016 report Geschrieben 30. März 2016 Die Hölle ist gerade zugeforen Microsoft has released a Debian Linux switch OS. Falls Heise die Meldung nicht 24 Stunden und 18 Minuten zu früh rausgebracht hat, ahne ich langsam, was MS damit meint, dass Windows 10 das letzte Windows sei.
Meeresdruide Geschrieben 31. März 2016 report Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Falls Heise die Meldung nicht 24 Stunden und 18 Minuten zu früh rausgebracht hat, ahne ich langsam, was MS damit meint, dass Windows 10 das letzte Windows sei. Windows NT hatte schon von Anfang an die Möglichkeit, verschiedene Subsysteme zu unterstützen. Es gibt (gab?) z.B. ein OS/2-Subsystem und ein POSIX-Subsystem; letzteres war allerdings ziemlich nutzlos, weil es nur so viel von POSIX unterstützte, wie notwendig war, um formell die Ausschreibebedingungen zu erfüllen. POSIX-typisch bedeutete das außerdem Sourcecode-Kompabilität, nicht Binärkompabilität mit irgendeinem Unix-Derivat, und dass auch nur Programme, die sich 100% an POSIX halten (also effektiv so gut wie keine). Meistens wurde aber nur das Windows-Subsystem genutzt. So gesehen ist ein Linux-Subsystem nicht wirklich etwas Neues. Wobei Ubuntu und bash gar nicht die Killer-Anwendungen sind, sondern Docker. Bearbeitet 31. März 2016 von Meeresdruide
Widukind Geschrieben 31. März 2016 report Geschrieben 31. März 2016 Windows NT hatte schon von Anfang an die Möglichkeit, verschiedene Subsysteme zu unterstützen. Es gibt (gab?) z.B. ein OS/2-Subsystem und ein POSIX-Subsystem; letzteres war allerdings ziemlich nutzlos, weil es nur so viel von POSIX unterstützte, wie notwendig war, um formell die Ausschreibebedingungen zu erfüllen.... ... Immerhin konnte man unter NT das Directory statt mit dir auch mit ls auflisten.
Widukind Geschrieben 31. März 2016 report Geschrieben 31. März 2016 Aber mal zum Thema: Die Meldung ist schon ein paar Tage älter, also kein April-Scherz. Und hat auch nichts mit Windows zu tun.
Meeresdruide Geschrieben 31. März 2016 report Geschrieben 31. März 2016 Aber mal zum Thema: Die Meldung ist schon ein paar Tage älter, also kein April-Scherz. Und hat auch nichts mit Windows zu tun. Wieso hat das nichts mit Windows zu tun? OK, wenn man als Windows nur das Windows-Subsystem bezeichnet, dann nicht. Wenn man aber Windows als Gesamtprodukt (inkl. NT-Kern) betrachtet, dann geht es schon um Windows.
Widukind Geschrieben 1. April 2016 report Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) Aber mal zum Thema: Die Meldung ist schon ein paar Tage älter, also kein April-Scherz. Und hat auch nichts mit Windows zu tun. Wieso hat das nichts mit Windows zu tun? OK, wenn man als Windows nur das Windows-Subsystem bezeichnet, dann nicht. Wenn man aber Windows als Gesamtprodukt (inkl. NT-Kern) betrachtet, dann geht es schon um Windows. Sorry, hatte ich verwechselt, mit dem OS, das MS auf Debian-Basis entwickelt hat. Ein Linux-Subsystem in Windows ist natürlich klasse. Könnte cygwin quasi überflüssig machen, mal sehen. Bearbeitet 1. April 2016 von Widukind
Owen Geschrieben 15. April 2016 report Geschrieben 15. April 2016 Hallo! Meine GK GeForce GTX 460 1GB GDDR5 ist hin. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Ansprüche habe ich eigentlich keine. Die Leistung sollte etwas besser sein. Preis maximal 200,-. Oder ist es in diesem Preissegment eh egal was man kauft? Danke für eure Inputs. Gruß Owen
Widukind Geschrieben 15. April 2016 report Geschrieben 15. April 2016 Da würde ich einfach was aktuelles nach deinem Preisrahmen kaufen, z.B. eine GTX 950.
Owen Geschrieben 15. April 2016 report Geschrieben 15. April 2016 Vielen Dank. Die werde ich mir holen.
Sulvahir Geschrieben 23. Mai 2016 report Geschrieben 23. Mai 2016 Wie war doch gleich die Definition von Malware ... und der Postillon war wieder schneller.
Gast Geschrieben 23. August 2016 report Geschrieben 23. August 2016 Happy 25th birthday, Linux Ich kann mich noch gut erinnern, einer aus unserer damaligen Midgard-Runde brachte 1992 Linux auf Disketten mit ...
Abd al Rahman Geschrieben 23. September 2016 report Geschrieben 23. September 2016 Ich wollte mir eigentlich ein Headset holen. Jetzt hab ich das da Ok, ein Headset ist auch dran
Widukind Geschrieben 23. September 2016 report Geschrieben 23. September 2016 Ich wollte mir eigentlich ein Headset holen. Jetzt hab ich das da IMG_0776.JPG Ok, ein Headset ist auch dran Du Schaaaaatz? Die Headsets sind schon wieder teurer geworden, dafür kann man dadrin jetzt auch was sehen.....
Abd al Rahman Geschrieben 23. September 2016 report Geschrieben 23. September 2016 Ich wollte mir eigentlich ein Headset holen. Jetzt hab ich das da IMG_0776.JPG Ok, ein Headset ist auch dran Du Schaaaaatz? Die Headsets sind schon wieder teurer geworden, dafür kann man dadrin jetzt auch was sehen..... Gruß von Wolfsschwester: Hat nicht funktioniert und jetzt hat sie Dich auch auf dem Kieker
Gast Unicum Geschrieben 23. September 2016 report Geschrieben 23. September 2016 Ich wollte mir eigentlich ein Headset holen. Jetzt hab ich das da IMG_0776.JPG Ok, ein Headset ist auch dran Du Schaaaaatz? Die Headsets sind schon wieder teurer geworden, dafür kann man dadrin jetzt auch was sehen..... Gruß von Wolfsschwester: Hat nicht funktioniert und jetzt hat sie Dich auch auf dem Kieker Ein neues Headset brauch ich auch mal wieder, aber ich glaube eines ohne Datenbrille dran,...
Solwac Geschrieben 23. September 2016 report Geschrieben 23. September 2016 Ich wollte mir eigentlich ein Headset holen. Jetzt hab ich das da IMG_0776.JPG Ok, ein Headset ist auch dran Oha, eine Facebook-Maschine...
DiRi Geschrieben 23. September 2016 report Geschrieben 23. September 2016 Ich wollte mir eigentlich ein Headset holen. Jetzt hab ich das da IMG_0776.JPG Ok, ein Headset ist auch dran Hast du Wolfsschwester auch gleich so eins mitgebracht?
Widukind Geschrieben 23. September 2016 report Geschrieben 23. September 2016 Ich wollte mir eigentlich ein Headset holen. Jetzt hab ich das da IMG_0776.JPG Ok, ein Headset ist auch dran Du Schaaaaatz? Die Headsets sind schon wieder teurer geworden, dafür kann man dadrin jetzt auch was sehen..... Gruß von Wolfsschwester: Hat nicht funktioniert und jetzt hat sie Dich auch auf dem Kieker Ooooops
Meeresdruide Geschrieben 23. September 2016 report Geschrieben 23. September 2016 Die neuen Airpods von Apple sehen doch auch hübsch aus. Sind allerdings auch nicht sooo viel billiger.
Widukind Geschrieben 4. Oktober 2016 report Geschrieben 4. Oktober 2016 Kann man einen Whatsapp-Gruppen chat irgendwie abspeichern? Mitsamt allen Sprachnachrichten?
Akeem al Harun Geschrieben 4. Oktober 2016 report Geschrieben 4. Oktober 2016 Tipp mal oben auf die Gruppeninfo und dann ganz unten, unterhalb der Mitgliederliste, kannst du den Chat exportieren.
Widukind Geschrieben 4. Oktober 2016 report Geschrieben 4. Oktober 2016 Tipp mal oben auf die Gruppeninfo und dann ganz unten, unterhalb der Mitgliederliste, kannst du den Chat exportieren. Hmm, da steht nur Gruppe verlassen. Aber ich habe einen Punkt gefunden, wo ich den Chat als E-mail senden kann. Das probiere ich mal aus. Danke.
Empfohlene Beiträge