Sulvahir Geschrieben 12. Mai 2017 report Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 vor 5 Stunden schrieb Solwac: Das ist doch schon länger bekannt, dass Microsoft auch Linux einbinden will. Das sie einen Layer dafür in Windows einbauen und mit Ubuntu zusammenarbeiten schon, dass sie es selbst im Windows-Store direkt anbieten, eher nicht. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 12. Mai 2017 report Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 vor 33 Minuten schrieb Sulvahir: Das sie einen Layer dafür in Windows einbauen und mit Ubuntu zusammenarbeiten schon, dass sie es selbst im Windows-Store direkt anbieten, eher nicht. Aber wo ist nach der Ankündigung vor fünf Wochen die große Überraschung? Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 14. Mai 2017 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Am 9.5.2017 um 10:45 schrieb Curilias: Die Amiga-Story Der letzte unter den Heimcomputern. Am 12.5.2017 um 12:30 schrieb Solwac: Am 12.5.2017 um 11:56 schrieb Sulvahir: Das sie einen Layer dafür in Windows einbauen und mit Ubuntu zusammenarbeiten schon, dass sie es selbst im Windows-Store direkt anbieten, eher nicht. Aber wo ist nach der Ankündigung vor fünf Wochen die große Überraschung? Ja, Microsoft hat längst eingesehen, dass Windows bestimmte Märkte und Zielgruppen nicht bedienen kann und auch nicht muss. Windows läuft ja nicht mal ohne Grafikkarte. Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 15. Mai 2017 report Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Irgendwann kaufe ich mir mal eine(n) gebrauchte(n) Amiga auf eBay..... Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 20. Mai 2017 report Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Gerade die Doku geguckt. Sie ist eine Übersetzung einer englischsprachigen Doku. Das wird kurios, wenn der Deutsche Julian Eggebrecht sich auf Englisch darüber auslässt, dass die Deutschen ungern Software kaufen und der Off-Sprecher das brav übersetzen muss. Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 24. Mai 2017 report Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 ⎋:q!↵ 1 Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 24. Mai 2017 report Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Ich hatte eher einmal das umgekehrte Problem. Ich war im excel und wollte es schließen. Stattdessen habe ich ein paar Zeilen mit ":wq" gefüllt 1 Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 26. Mai 2017 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Am 24.5.2017 um 21:24 schrieb Nixonian: Ich hatte eher einmal das umgekehrte Problem. Ich war im excel und wollte es schließen. Stattdessen habe ich ein paar Zeilen mit ":wq" gefüllt hihihihihi NERD! Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 3. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Am 26.5.2017 um 10:20 schrieb Widukind: hihihihihi NERD! Bei DOS-Software, die mit Turbo Pascal compiliert wurde, war es möglich, mit Strg+C jederzeit das Programm abzubrechen, falls der Entwickler das nicht unterbunden hatte. Ein Entwickler hatte dann mal in seine Software eine Fehlermeldung eingebaut: "Da-will-jemand-mit-Strg+C-raus-Fehler". Ja, ich hab sie gesehen. Anderes Thema: Google will serienmäßig in Chrome einen Adblocker einbauen, der nur "angenehme" Werbung durchlässt. - Ist das nicht ein bisschen so, als würde Mercedes den TÜV kaufen, damit nur noch "angenehme" Autos auf die Straße dürfen? Link zu diesem Kommentar
Lukarnam Geschrieben 3. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Am 24.5.2017 um 21:24 schrieb Nixonian: Ich hatte eher einmal das umgekehrte Problem. Ich war im excel und wollte es schließen. Stattdessen habe ich ein paar Zeilen mit ":wq" gefüllt exit im Skype- IM passiert mir auch oft ... Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 4. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Am 3.6.2017 um 19:04 schrieb dabba: Bei DOS-Software, die mit Turbo Pascal compiliert wurde, war es möglich, mit Strg+C jederzeit das Programm abzubrechen, falls der Entwickler das nicht unterbunden hatte. Ein Entwickler hatte dann mal in seine Software eine Fehlermeldung eingebaut: "Da-will-jemand-mit-Strg+C-raus-Fehler". Ja, ich hab sie gesehen. Anderes Thema: Google will serienmäßig in Chrome einen Adblocker einbauen, der nur "angenehme" Werbung durchlässt. - Ist das nicht ein bisschen so, als würde Mercedes den TÜV kaufen, damit nur noch "angenehme" Autos auf die Straße dürfen? Naja, es gibt ja alternative Browser, von daher hinkt der Vergleich ein wenig. Dem TÜV kann ich mich nicht entziehen. Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 4. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb metallian1: Naja, es gibt ja alternative Browser, von daher hinkt der Vergleich ein wenig. Dem TÜV kann ich mich nicht entziehen. Es gibt auch andere Prüforganisationen. Der TÜV hat zwar Marktanteile verloren, kommt aber immer noch auf 37 %. So wie Chrome auf ca. 30 % kommt. Ich finde es halt fragwürdig, dass ein Unternehmen, welches selbst sein Geld mit Werbung macht, jetzt einen Werbeblocker anbietet, der bestimmte Werbung von Mitbewerbern nicht durchlässt. Bearbeitet 4. Juni 2017 von dabba Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 4. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 vor 34 Minuten schrieb dabba: Ich finde es halt fragwürdig, dass ein Unternehmen, welches selbst sein Geld mit Werbung macht, jetzt einen Werbeblocker anbietet, der bestimmte Werbung von Mitbewerbern nicht durchlässt. Das hat ein Geschmäckle, ganz klar. Andererseits geht es um die Einhaltung von längst verkündeten Normen für Werbung... Deswegen mag ich den unabhängigen Firefox und seine Erweiterungen. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 5. Juni 2017 Autor report Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb dabba: Es gibt auch andere Prüforganisationen. Der TÜV hat zwar Marktanteile verloren, kommt aber immer noch auf 37 %. So wie Chrome auf ca. 30 % kommt. Ich finde es halt fragwürdig, dass ein Unternehmen, welches selbst sein Geld mit Werbung macht, jetzt einen Werbeblocker anbietet, der bestimmte Werbung von Mitbewerbern nicht durchlässt. 1. Es gibt nicht den TÜV, sondern mehrere. 2. Wenn man sich die Entwicklung mir den Ad-Blockern ansieht, dann war das abzusehen. Es ist ja auch klar definiert, welche Werbung geblockt werden soll und welche nicht. Bearbeitet 5. Juni 2017 von draco2111 Link zu diesem Kommentar
LO Kwan-Tschung Geschrieben 5. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Am 24.5.2017 um 21:24 schrieb Nixonian: Ich hatte eher einmal das umgekehrte Problem. Ich war im excel und wollte es schließen. Stattdessen habe ich ein paar Zeilen mit ":wq" gefüllt Ähnliches passiert mir auch immer wieder. exit oder \q oder so. Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 8. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Gibt es eigentlich PDF-Reader, die im Hintergrund drucken können und sich dabei auch wieder beenden? Kann z.B. der Foxit Reader sowas? Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 8. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 3 Minuten schrieb Randver MacBeorn: Gibt es eigentlich PDF-Reader, die im Hintergrund drucken können und sich dabei auch wieder beenden? Kann z.B. der Foxit Reader sowas? Was meinst Du? Rechtsklick aufs Dokument, drucken und dann bleibt der Reader nicht auf? Das kann z.B. der Acrobat-Reader. Und Foxit war vor 10 Jahren gut, inzwischen gibt es deutlich bessere... Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 8. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 2 hours ago, Solwac said: Was meinst Du? Rechtsklick aufs Dokument, drucken und dann bleibt der Reader nicht auf? Das kann z.B. der Acrobat-Reader. Und Foxit war vor 10 Jahren gut, inzwischen gibt es deutlich bessere... ... nämlich? Windows 10 lenkt mich erst mal auf Edge um, das war bisher erträglich... Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 8. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 13 Minuten schrieb Ma Kai: ... nämlich? PDF xchange viewer Schnell, merkt sich Einstellungen über Sessions hinweg und keine Probleme beim Ausfüllen von PDFs. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 8. Juni 2017 Autor report Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 23 Minuten schrieb Solwac: PDF xchange viewer Schnell, merkt sich Einstellungen über Sessions hinweg und keine Probleme beim Ausfüllen von PDFs. Der Viewer ist so weit ich weiß eingestellt? Gab es nicht nur noch den Editor? XChangeViewer war aber auch vor 10 Jahren schon besser als Foxit Meiner Meinung nach zumindest. Ist jedenfalls zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 8. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Jeder PDF-Anzeiger hat die Tendenz, im Laufe der Jahre immer speckiger zu werden. Ob Adobe, Foxit oder allmählich auch Xchange. Ich nutze Xchange in einer Portable-Version von April 2016. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 8. Juni 2017 Autor report Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb dabba: Fast jedes Programm hat die Tendenz, im Laufe der Jahre immer speckiger zu werden. Ob Adobe, Foxit oder allmählich auch Xchange. Ich nutze Xchange in einer Portable-Version von April 2016. Korrigiert! Der XChangeViewer läuft bei mir aber eigentlich recht problemlos. Da der zur Grundausstattung bei mir gehört ist der auch installiert. Aber der kann wenigstens ein wenig OCR. Bearbeitet 8. Juni 2017 von draco2111 Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 8. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Kann er sich auch automatisch beenden, wenn er nur zum Drucken angesteuert wird? Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 8. Juni 2017 Autor report Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 25 Minuten schrieb Randver MacBeorn: Kann er sich auch automatisch beenden, wenn er nur zum Drucken angesteuert wird? Sieht so aus: http://help.tracker-software.com/EUM/default.aspx?pageid=PDFXView25:command_line_options Probiert habe ich das aber noch nicht. Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 8. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Willst Du nur drucken? Dann gibt es PDF-XChange Lite/Standard als virtuelle Drucker. Solltest Du etwas anderes wollen, beschreibe es doch mal ein wenig ausführlicher. Mir ist jedenfalls nicht klar, was Du eigentlich damit machen willst. Da ich die ganze Palette an Produkten von Tracker Software (ganz schlechte Namenswahl...) habe, kann ich Dir ggf. sagen was damit geht und was nicht, evtl. auch was ausprobieren. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge