Gast Geschrieben 19. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Crypto-Währungen führen zu neuen Auswüchsen: Ethereum-Mining - Radeon-RX-Grafikkarten so gut wie ausverkauft Ich habe mir Bilder und Videos von Mining-Farmen angeschaut ... ähm, ok. Klondike lässt mal wieder grüßen? Bei Bitcoin gab es ja schon einmal einen gewissen Hype, aber was da jetzt an Gerätschaft aufgefahren wird, ist schon arg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist. Dezentrale Währungen ohne Einfluss (oder wenig Einfluss) von Zentralbanken haben sicherlich ihren Reiz, mir ist aber noch nicht klar, wie dauerhaft Stabilität in die Währung gebracht werden kann. Link zu diesem Kommentar
Bernward Geschrieben 19. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 vor 12 Minuten schrieb Curilias: Crypto-Währungen führen zu neuen Auswüchsen: Ethereum-Mining - Radeon-RX-Grafikkarten so gut wie ausverkauft Ich habe mir Bilder und Videos von Mining-Farmen angeschaut ... ähm, ok. Klondike lässt mal wieder grüßen? Bei Bitcoin gab es ja schon einmal einen gewissen Hype, aber was da jetzt an Gerätschaft aufgefahren wird, ist schon arg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist. Dezentrale Währungen ohne Einfluss (oder wenig Einfluss) von Zentralbanken haben sicherlich ihren Reiz, mir ist aber noch nicht klar, wie dauerhaft Stabilität in die Währung gebracht werden kann. Weil der Markt doch alles so schön regelt. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 19. Juni 2017 Autor report Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Der Hype wird auch wieder abflauen. Einige wenige werden richtig Kohle gemacht haben. Andere sitzen dann auf jeder Menge Grafikkarten ;). Das Risiko ist ja zumindest überschaubar. Und ob sich Kryptowährungen halten werden, hängt halt von der Akzeptanz ab. Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 19. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Curilias: Dezentrale Währungen ohne Einfluss (oder wenig Einfluss) von Zentralbanken haben sicherlich ihren Reiz, mir ist aber noch nicht klar, wie dauerhaft Stabilität in die Währung gebracht werden kann. Gar nicht, ist ja auch nicht nötig. In Bitcoins werden keine Renten, Sozialleistungen, Kredite, Staatsanleihen... ausbezahlt, es ist ein reines Handelsgut. So wie überschüssige MIDGARD-Bücher - so ein Alba-Buch kann man heute auf Ebay für einen höheren Preis als den Einkaufspreis verkaufen. Lasst die Leute doch ein bisschen damit zocken, wenn es ihnen Spaß macht. Bearbeitet 19. Juni 2017 von dabba 1 Link zu diesem Kommentar
Bernward Geschrieben 19. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 vor 30 Minuten schrieb draco2111: Der Hype wird auch wieder abflauen. Einige wenige werden richtig Kohle gemacht haben. Andere sitzen dann auf jeder Menge Grafikkarten ;). Das Risiko ist ja zumindest überschaubar. Und ob sich Kryptowährungen halten werden, hängt halt von der Akzeptanz ab. Die Grafikkarten braucht man in der Zwischenzeit für KI, die bekommst Du wieder los. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 24. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 On 8.6.2017 at 10:42 AM, Ma Kai said: ... nämlich? Windows 10 lenkt mich erst mal auf Edge um, das war bisher erträglich... ... ist es nicht mehr. Normale PDFs (Gebäudediagramme) auf einem Core i7 mit 100% Prozessorlast, das muss doch hoffentlich nicht sein. Link zu diesem Kommentar
Airlag Geschrieben 29. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 So langsam sollte ich mir doch Gedanken über einen neuen PC machen. Der CPU-Lüster ist seit Wochen defekt. Bootvorgang funktioniert in einem von 5 Fällen nicht korrekt. Eben ist er im Betrieb einfach so abgeschmiert, einer der beiden Grafikports liefert nur noch in der Startphase des Bootvorganges ein Videosignal. Ich habe ne halbe Stunde gebraucht bis er wieder lief. Link zu diesem Kommentar
Maze Geschrieben 29. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Ja, dann ist es höchste Zeit...nur falls Du nochmal Bestätigung brauchst Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 30. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Also mindestens ein neuer CPU-Lüfter. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 17. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Was haltet ihr von diesem Setup? Wahrscheinlich nehm ich nen größeres Gehäuse (das 600q). Als Grafikkarte hab ich ne GTX 1080 Founder. Später soll da eine oder zwei 1080 ti rein (daher das Netzteil). Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 17. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Nix, irgendwie... Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 17. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Nix ist nicht da Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 17. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 vor 15 Minuten schrieb Abd al Rahman: Nix ist nicht da Nicht? Na dann kaufs! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 (bearbeitet) Willst du die beiden 1080ti später mit Wasser kühlen? Evtl. hätte ich sonst Anmerkungen zu Mainboard und Gehäuse... Bearbeitet 17. Juli 2017 von Gast Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 17. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 vor 1 Minute schrieb Curilias: Willst du die beiden 1080ti später mit Wasser kühlen? Evtl. hätte ich sonst Anmerkungen zu Mainboard und Gehäuse... Nö, hab ich nicht vor. Also her mit den Anmerkungen Link zu diesem Kommentar
AzubiMagie Geschrieben 17. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Ölkühler sind effektiver. Azu ( ) bi Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Abd al Rahman: Nö, hab ich nicht vor. Also her mit den Anmerkungen Zwei 1080ti nebeneinander kann dir einen ordentlichen Hitzestau bescheren, wenn du auf herkömmliche Lüftung zum Kühlen setzt. Die Karten hängen ziemlich eng aufeinander, üblicherweise kriegt eine Karte schlecht Luft. Eine Idee wäre natürlich, die Karten in Slot 1 und 3 einzusetzen, damit sie größtmöglichen Abstand voneinander haben. Beim äußeren Slot (Slot 3) könntest du aber bereits Probleme mit dem Gehäuse bekommen, weil du in der Richtung nicht genug freie Slot-Bleche bzw. allgemein Platz hast (sieht auf dem Foto zum Carbide 400Q so aus). Kommt dann auch ein wenig noch auf die konkret gewählte 1080ti an, ob sie 2 Slots oder 2,5 Slots benötigt. Bei einigen Mainboards teilen sich dann auch noch "höhere" Slots (z.B. Slot 3) Bandbreite mit SATA-Kanälen, das scheint bei deiner Wahl aber nicht so zu sein. Bearbeitet 17. Juli 2017 von Gast Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 17. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 vor 6 Minuten schrieb Curilias: Zwei 1080ti nebeneinander kann dir einen ordentlichen Hitzestau bescheren, wenn du auf herkömmliche Lüftung zum Kühlen setzt. Die Karten hängen ziemlich eng aufeinander, üblicherweise kriegt eine Karte schlecht Luft. Eine Idee wäre natürlich, die Karten in Slot 1 und 3 einzusetzen, damit sie größtmöglichen Abstand voneinander haben. Beim äußeren Slot (Slot 3) könntest du aber bereits Probleme mit dem Gehäuse bekommen, weil du in der Richtung nicht genug freie Slot-Bleche bzw. allgemein Platz hast (sieht auf dem Foto zum Carbide 400Q so aus). Kommt dann auch ein wenig noch auf die konkret gewählte 1080ti an, ob sie 2 Slots oder 2,5 Slots benötigt. Bei einigen Mainboards teilen sich dann auch noch "höhere" Slots (z.B. Slot 3) Bandbreite mit SATA-Kanälen, das scheint bei deiner Wahl aber nicht so zu sein. Danke. Ähnliche Überlegungen hatte ich auch. Dann wirds doch das 600q Gehäuse. Vielen Dank auf alle Fälle Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 18. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 und die "alte" 1080 verkaufst du dann? Ich frage mich nämlich gerade, ob es eine sinnvolle Auftrüstung für kleines Geld für meine Grafik gibt. Habe momentan eine GTX 660 Ti. Sonst geht es mir noch, wie meiner Freundin hier: Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Abd al Rahman: Danke. Ähnliche Überlegungen hatte ich auch. Dann wirds doch das 600q Gehäuse. Vielen Dank auf alle Fälle Das hat auf jeden Fall einen Slot mehr, Richtung Netzteil könnte es leider noch eng werden. Deine CPU ist ja bereits wassergekühlt, vielleicht macht ja gleich ein System Sinn, das auch die GPU einbezieht. Ich bin da letztlich gelandet. Ansonsten: die Kiste sieht aus, als könnte sie Spaß machen :-D Den Ryzen gab es leider noch nicht als ich mir meinen Oculus PC geholt habe, er wäre derzeit auch meine erste Wahl. AMD ist damit wieder im Geschäft. Falls die Kiste nicht nur für Gaming (sondern auch Video-/Bildbearbeitung, 3D Grafikbearbeitung, ...) genutzt wird, würde ich die Samsung 960 Pro in Betracht ziehen (längere Garantie, längere Lebensdauer, grob 10% mehr Leistung). Gegen Ende des Jahres will Apple ja endlich wieder konkurrenzfähige Grafikmaschinen bieten, allerdings noch nicht für den Gaming-Bereich. Ich glaube aber auch den werden sie nicht länger ignorieren können. Bearbeitet 18. Juli 2017 von Gast Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 18. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 @Widukind Ja, die verkauf ich dann. Wart aber nicht drauf. Kann noch nen bischen dauern. Ich mag nicht gleich jenseits der 2000.- EUR ausgeben. Ich liebäugel mit ner Zotac GTX 1080ti amp extreme. @Curilias Mich hat es überrascht, wie nah der 1700x an den 1800x rankommt, auch wenn man beide übertaktet. Zum arbeiten wird nächsten Jahr nen neues MacBook fällig. Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 24. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 "The day Microsoft makes something that dosen't suck, is probably the day they start to making vacuum-cleaners ..." Microsofts eigener Chatbot lästert über Windows 10 Bonus. 2 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 24. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Windows ist als die Steigerung von Sex und Politik! Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 25. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Wunder dauern etwas länger...: Adobe stellt Flash ein - 2020 Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 27. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 So, gerade eben einen zusätzlichen Riegel reigestopft. Nein, kein Mars, Snickers oder Milky Way verputzt, sondern von 8 auf 16 GB RAM aufgerüstet. Jetzt hat sogar "Just Cause 3" aufgehört über zu wenig RAM zu meckern.... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge