Owen Geschrieben 23. März report Teilen Geschrieben 23. März Mit net use N: \\servername\share /persistent:yes sollte es funktionieren. Werde ich am Montag probieren. Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 15. April report Teilen Geschrieben 15. April Am 29.1.2024 um 09:04 schrieb JOC: OK WQHD macht mit der Grafikkarte keinen Sinn. Der könnte in dem Preisbereich interessant sein und hat gerade in D eine Gutscheinaktion. Aber ich glaube er ist in A teurer. https://geizhals.de/dell-g2722hs-210-bdpo-a2685166.html?hloc=at&hloc=de Hier ein Test: https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/g2722hs Ich hab genau den gekauft, und meine Burschen (und ich auch) sind begeistert. Super Auflösung, kein Flimmern alles perfekt. Vielen Dank für deinen Tipp. Dazu noch das hier https://www.amazon.de/dp/B07T2PC62P?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Schafft Platz und ist total flexibel. 1 Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 15. April report Teilen Geschrieben 15. April Am 23.3.2024 um 15:16 schrieb Owen: Mit net use N: \\servername\share /persistent:yes sollte es funktionieren. Werde ich am Montag probieren. Das hat übrigens nicht funktioniert. 1 Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 15. April report Teilen Geschrieben 15. April vor 29 Minuten schrieb Owen: Am 23.3.2024 um 15:16 schrieb Owen: Mit net use N: \\servername\share /persistent:yes sollte es funktionieren. Werde ich am Montag probieren. Das hat übrigens nicht funktioniert Wenn ich das richtig weiß, ist die Syntax: net use /persistent:yes N: \\server\freigabe passwort /user:Domäne\Benutzername Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 15. April report Teilen Geschrieben 15. April vor 17 Minuten schrieb Widukind: Wenn ich das richtig weiß, ist die Syntax: net use /persistent:yes N: \\server\freigabe passwort /user:Domäne\Benutzername Danke! Werde ich morgen versuchen. Eigentlich ist es ja nur eine Kleinigkeit, aber der Nerd in mir möchte das so haben. Mir ists ja egal. 1 Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 15. April report Teilen Geschrieben 15. April Dar Ganze geht auch im Windows Explorer, mit Häkchen für die Persistenz. Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 16. April report Teilen Geschrieben 16. April vor 11 Stunden schrieb Widukind: Wenn ich das richtig weiß, ist die Syntax: net use /persistent:yes N: \\server\freigabe passwort /user:Domäne\Benutzername Funktioniert nicht. Wenn ich einmal in die Adresszeile \\server\freigabe eintippe bleibt es so lange, bis ich das Explorerfenster schließe. Ich hätte das aber gerne immer so. vor 10 Stunden schrieb Widukind: Dar Ganze geht auch im Windows Explorer, mit Häkchen für die Persistenz. Wo muss ich das Häkchen setzten? Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 16. April report Teilen Geschrieben 16. April vor 47 Minuten schrieb Owen: Funktioniert nicht. Wenn ich einmal in die Adresszeile \\server\freigabe eintippe bleibt es so lange, bis ich das Explorerfenster schließe. Ich hätte das aber gerne immer so. Wo muss ich das Häkchen setzten? Persistenz erfordert ein Mapping über einen Laufwerksbuchstaben. Pfade in UNC-Notation kannnst du nicht persistieren. Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 16. April report Teilen Geschrieben 16. April Ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden. Man kann "An Schnellzugriff anheften" klicken. Dann sind die UNC-Pfade in den Favorieten. Ist nicht ganz was ich wollte, aber besser als zuvor. Danke für Eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 16. April report Teilen Geschrieben 16. April vor 6 Stunden schrieb Owen: Funktioniert nicht. Wenn ich einmal in die Adresszeile \\server\freigabe eintippe bleibt es so lange, bis ich das Explorerfenster schließe. Ich hätte das aber gerne immer so. Wo muss ich das Häkchen setzten? Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 16. April report Teilen Geschrieben 16. April (bearbeitet) Wir reden anscheinen aneinander vorbei. Da steht in der Adresszeile nicht der UNC-Pfad, sondern ich hätte gerne immer Aber mit "An Schnellzugriff anheften" funktioniert es. Bearbeitet 16. April von Owen Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 16. April report Teilen Geschrieben 16. April vor 4 Minuten schrieb Owen: Aber mit "An Schnellzugriff anheften" funktioniert es. Welcher API-Befehl steckt da eigentlich dahinter? Ist das irgendwo dokumentiert bei Microsoft? Wahrscheinlich schon, aber nicht öffentlich zugänglich. Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 16. April report Teilen Geschrieben 16. April (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Owen: Wir reden anscheinen aneinander vorbei. Da steht in der Adresszeile nicht der UNC-Pfad, sondern ich hätte gerne immer Aber mit "An Schnellzugriff anheften" funktioniert es. Okay, beides geht nicht: - Laufwerk-Buchstabe kann persistent sein - UNC-Pfad ist nicht persistent Wenn du einen Shortcut auf den UNC-Pfad legst, wird der trotzdem erst verbunden, wenn du den anklickst Ausnahme: Office365-Gruppen sind auch quasi persistent Bearbeitet 16. April von Widukind Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 16. April report Teilen Geschrieben 16. April @metallian1 hat das eh schon geschrieben. Link zu diesem Kommentar
JOC Geschrieben 28. Mai report Teilen Geschrieben 28. Mai Freut ihr euch schon auf Windows Copilot und Recall? Ich bin eher skeptisch, sehe aber auch Chancen. Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 28. Mai report Teilen Geschrieben 28. Mai vor einer Stunde schrieb JOC: Freut ihr euch schon auf Windows Copilot und Recall? Ich bin eher skeptisch, sehe aber auch Chancen. zum Glück muß ich mich darum nicht kümmern 1 Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 30. Mai report Teilen Geschrieben 30. Mai Am 28.5.2024 um 13:24 schrieb JOC: Freut ihr euch schon auf Windows Copilot und Recall? Ich bin eher skeptisch, sehe aber auch Chancen. Die ganze KI Grütze geht mir komplett am Hintern vorbei. Windows COpilot deaktiviere und igrnoriere ich, wo es geht. Ich lasse mir das Denken sowie das Verknüpfen und Bewerten von Suchergebnissen nicht abnehmen. Ausserdem ist nicht immer alles gleich KI, was mehr als zwei Links zueinander in Beziehung setzen kann. Alter weisser Mann, Ende OUT. 1 Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 26. Juni report Teilen Geschrieben 26. Juni Heute wird ICQ abgeschaltet. 3 Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 27. Juni report Teilen Geschrieben 27. Juni Heute erst herausgefunden: Wenn man bei Notepad++ einen Namen einer berühmten Persönlichkeit markiert und dann F1 drückt, öffnet sich ein neuer Tab mit einem Zitat dieser Person. Ausprobiert: Bill Gates Steve Jobs Darth Vader Liste: https://community.notepad-plus-plus.org/topic/25803/an-updated-list-of-notepad-easter-eggs/2 1 Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 27. Juni report Teilen Geschrieben 27. Juni vor 9 Minuten schrieb Widukind: Heute erst herausgefunden: Wenn man bei Notepad++ einen Namen einer berühmten Persönlichkeit markiert und dann F1 drückt, öffnet sich ein neuer Tab mit einem Zitat dieser Person. Ausprobiert: Bill Gates Steve Jobs Darth Vader Liste: https://community.notepad-plus-plus.org/topic/25803/an-updated-list-of-notepad-easter-eggs/2 Auf meinem Rechner und auch auf dem Firmen-PC funktioniert das nicht. Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 27. Juni report Teilen Geschrieben 27. Juni Gerade eben schrieb Owen: Auf meinem Rechner und auch auf dem Firmen-PC funktioniert das nicht. das wundert mich. Erst den Namen schreiben dann markieren und während er markiert ist, F1 drücken Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 27. Juni report Teilen Geschrieben 27. Juni vor 7 Minuten schrieb Widukind: das wundert mich. Erst den Namen schreiben dann markieren und während er markiert ist, F1 drücken Ich hab Bertha von Suttner eingegeben. Geht nicht. Bill Gates funktioniert. 1 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 27. Juni report Teilen Geschrieben 27. Juni vor 5 Minuten schrieb Widukind: das wundert mich. Erst den Namen schreiben dann markieren und während er markiert ist, F1 drücken Bei Solwac von Irenspring kommt "Zaubern ist doch keine Hexerei!" Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 27. Juni report Teilen Geschrieben 27. Juni Manchmal kommt das. Trotzdem toll. Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 27. Juni report Teilen Geschrieben 27. Juni Klaus Kinski kennt er auch nicht. Aber trotzdem ein lustiges Easter Egg. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge